Die Ginbo Bar findet man im Passeig (Paseo) Mallorca, einer Querstraße der A. Jaume (Jaime) III, ganz in der Nähe des Hotels HM Jaime III und der Block House Filiale in Palma.
Was tagsüber ein Cafe ist, wird in der Nacht zu einer aktuell sehr angesagten Cocktail-Bar in der Hauptstadt von Mallorca. Wer am Wochenende zu spät kommt, wird es schwer haben einen Platz zu finden und dabei ist es egal, ob es sich um einen Steh- oder Sitzplatz handelt. Die Bar füllt sich nach 23.00 Uhr, bis ca. 23.20 Uhr gab es problemlos Plätze, gegen 23.45 Uhr war die Location voll und gegen 0.00 Uhr dann richtig voll, selbst draußen bei richtiger Kälte waren die Tische belegt.
Der Name der Bar kommt wohl nicht von ungefähr, denn die Spirituose mit Wacholder mit dem Namen Gin ist hier Programm. Angeblich sind deutlich über 100 verschiedene Sorten im Angebot, die gemischt mit Tonic dann teilweise locker auch 15 € kosten. Wobei man dazu sagen muss, dass Gin aktuell auf der Insel DAS Getränk überhaupt zu sein scheint. Fast in jeder Bar wird speziell darauf hingewiesen und irgendwie hat jede Bar in Palma davon eine größere Auswahl. Wobei das Ginbo wohl eine der größten, wenn nicht die größte Gin - Palette auf der Karte stehen hat. Hier ist der Clou, dass man zur normalen Getränke- / Cocktailkarte noch eine leere Flasche Gin auf den Tisch bekommt, die rundum mit den Gin Angeboten versehen ist.
Da ich selbst mit dem Wacholderschnaps nicht so viel anfangen kann, hab ich mir einen Mai Tai bestellt, der weder im Geschmack noch in der Farbe und auch nicht in der Art der Zubereitung überzeugen konnte. Da half auch nicht die Anmerkung des Kellner " Mai Tai Traditional", denn Victor Jules Bergeron, Jr. alias Trader Vic hätte sich wahrscheinlich kaputt gelacht. Gut, my wrong, denn ich habe etwas bestellt, was nicht auf der Karte steht.
Wie heißt es schon schön? Beim nächsten Mal wird alles besser .... Und das wurde es auch wirklich. Der nächste Versuch war ein Caipirinha, der geschmacklich und auch vom "Stärkegrad" gut war.
Fazit:
Eine In-Bar, die auf den Gin-Trend aufgesprungen ist und hier Maßstäbe setzt. Aber auch Whisky- und Rumfreunde sind hier gut bedient. Der Service ist in Ordnung, wobei an den Cocktails noch etwas gearbeitet werden darf.