Das Sa Cova liegt in der Cala Lliteres (Cala Lliteras) bei Cala Ratjada. Den Weg findet man, wenn man der Beschilderung nach Cala Lliteres folgt oder sich an das Hotel (Apartamentos) Parque Nereida hält, welches sich in nächster Nähe befindet. Hat man das Schild der Tauchschule Mero (Mero Diving) gefunden, ist man angekommen. Hier gibt es meistens auch noch einige Parkplätze, um das Fahrzeug bzw. den Mietwagen abzustellen.
Obwohl wir in der Vorsaison (Mai) dort waren, war das Sa Cova recht gut besucht, weshalb ich davon ausgehe, dass es sich zwischenzeitlich nur noch bedingt um einen Insidertipp handelt, was ich verstehen kann, denn die Lage ist klasse. Man sitzt auf einem Plateau direkt am Wasser mit einem tollen Blick auf das blaue Meer.
Wir wollten hier ursprünglich nur etwas trinken, haben uns dann aber doch entschlossen, auch eine Kleinigkeit zu essen. Ich entschied mich für eine Vorspeise, die aus Melone mit Schinken bestand. Der Preis dafür ist mit 6,90 € nicht günstig, aber durchaus fair.
(Melone mit Schinken - Brot als Beilage)
Service:
Die Bedienung war freundlich und recht flott unterwegs. Zu meckern gabs nichts, dafür einen bzw. 2 Hierbas Ibicencas aufs Haus. Dieser war zwar überhaupt nicht "meins", was aber daran lag, dass ich damit auch sonst nichts "anfangen" kann, da mir dieser grundsätzlich nicht schmeckt.
Preis-/ Leistung:
In Ordnung. Zum Beispiel kostet ein San Miguel (0,30l) 2,20 € und ein großes San Miguel (0,5l) vom Fass 3,20 Euro. Ein Glas Hauswein wird mit 2,40 € berechnet und ein Glas Sekt 2,90 €. Mehr Preise findet man auf den Bildern von der Getränkekarte in der Bildergalerie. Natürlich gibt es auch einen Auszug von der Speisekarte und man kann sich damit ein Bild von den Essenspreisen machen.
Meine Meinung:
Essen:
XX
Ambiente:
X
Service:
X
Preis-/Leistung:
X
Gesamteindruck:
X