Das Cappuccino Grand Cafe Borne ist ein "Ableger" der Grupo Cappuccino, die mehrere Lokale in Palma, in Mallorca, Spanien (Valencia und Marbella) sowie in Jeddah und Beirut hat. Die Lage des Cappuccino Borne ist, wie bei fast allen anderen Lokalen, sehr gut. Direkt neben dem McDonalds und der Bar Bosch auf dem Plaza Rei Joan Carles in nächster Nähe zur Passeig des Borne und der Straße Jamie III liegt man praktisch mitten in der Hauptstadt Mallorcas, was allein schon ein Garant für den Erfolg sein dürfte.
(Bilder: Terrasse Cappuccino Grand Cafe Borne)
Die "Macher" der Gruppe wissen meiner Meinung nach sehr genau was sie tun, denn das Cappuccino zieht hauptsächlich Touristen und Besserverdiener an. Als ich das erste Mal vor der Wahl zwischen der Bar Bosch und dem Cappuccino stand, entschied ich mich spontan für das Letztere. Alles wirkte hier etwas feiner und aufgeräumter als in der Traditions-Bar. Und genau dies schlägt sich auch auf die Preise nieder. Z.B. kostet hier ein Espresso 2,20 Euro (Terrasse 2,30) !!! (Bar Bosch 1,70 €) was 50 Cent mehr bedeutet. Und 50 Cent Unterschied bei einer Tasse Espresso ist in meinen Augen eine ganze Menge. Hier mal ein paar weitere Preisbeispiele: Cafe Bombon (Espresso mit süßer Kondensmilch) = 2,95 €. Ein Cappuccino (mit aufgeschäumter Milch) kostet 3,45 € und eine Latte Macchiato schlägt mit 4,10 Euro "zu Buche". Wer ein Käsekuchen (5,70 €) dazu isst, wird für einen Kuchen und einen Kaffee richtig Geld los. Mit einem Brownie mit Vanille-Eis wird es noch etwas heftiger, denn dafür wir 6,70 € berechnet. Selbst für ein simple Croissant müssen 2,75 Euro bezahlt werden.
Ein spanisches Bier, in diesem Fall San Miguel aus der Flasche kostet 3,50 €. Nebenan in der Bar Bosch wird dafür 2,75 € berechnet, was für mich schon ein großer Unterschied ist.
Wer hier etwas essen möchte, zahlt z.B. für einen Cheeseburger mit Patatas Fritas 14,90 € und für einen Cesar Salat mit Hühnchen 15,90 €. Selbst die "Vegetarischen Nudeln" kosten 13,25 €.
Am Service hatte ich nichts zu meckern und im Winter standen genug Decken bereit um die Kälte auf der Terrasse etwas angenehmer zu machen. Die Heizstrahler selbst, waren nicht so wirklich ausreichend und auch hier hatte für mich die Bar Bosch die "Nase vorn". Wobei es hier trotzdem noch wärmer als bei anderen Restaurants in der Umgebung ist.
Fazit:
Ein sehr einladendes Cafe bzw. Restaurant, mit sehr, sehr, sehr "ambitionierten" Preisen.
Meine subjektive Meinung / Bewertung
Essen:
Nicht getestet
Ambiente:
X:X
Service:
XX
Preis-/Leistung:
XXXX
Gesamteindruck:
XXX