Die Bar Bosch liegt in Palma auf dem Plaza de Rei Joan Carles I. in direkter Nähe der Flaniermeile Passeig des Borne sowie der Einkaufstrasse Jamie III und gibt es schon sehr lange (laut Aufdruck auf der Speisekarte bzw. Getränkekarte sowie den Tischen seit 1936). Wahrscheinlich ist die Bar deshalb auch in fast jedem Reiseführer über Palma zu finden. Ein anderer Grund könnte die Tatsache sein, dass es hier (auf der Terrasse) immer sehr voll ist. Hier trifft sich irgendwie alles: Touristen, Residenten und auch Mallorquiner. Gegenüber findet man ein C & A und fast nebenan ein McDonalds. Die genaue Lage auf der Karte findet man über den GPS-Code einiger meiner Foto heraus.
Hier vorbei fahren auch nicht unbedingt zu überhören sind), der Bekanntheit und der Tradition (Einige sprechen sogar von Kult) habe ich nicht viel gefunden. Vielleicht noch, dass bei etwas kälteren Temperaturen die Heizstrahler unter den Schirmen gut funktionieren und etwas mehr Wärme abgeben wie die in einigen anderen Restaurants bzw. Cafes in der Umgebung.
Die Tische sind eher weniger sauber, die Speisekarten schmuddelig und könnten auch mal abgeputzt werden. Die Kellner sind nicht wirklich unfreundlich aber auch nicht gerade freundlich und angesichts dass es recht voll ist, eher zu wenig als zu viel. Von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass man etwas länger warten muss, speziell dann wenn man zahlen möchte bzw. muss.
Die Preise sind für die Lage nicht überzogen und in Ordnung. So kostet z.B. ein Espresso 1,70 € (im Vergleich dazu: Im fast benachbarten Espresso Grand Cafe kostet dieser 2,20 €) ein Cafe con leche kostet 1,90 Euro und für ein Carajillo muss man auf der Terrasse 2,75 Euro bezahlen. Nur das Bier ist im Vergleich etwas teurer. Ein Heineken oder Budweiser (Flasche) kostet 3 € und ein Bier vom Fass 2,75, ebenso wie eine Flasche San Miguel, Mahou oder Estrella. Wer sich im Innenraum des Lokals befindet, der recht klein ist, zahlt übrigens weniger.
(Getränkepreise)
Spannend wird es beim Wein. Man kann ganz schnöde ein Glas bzw. Flasche Rotwein, Wahlweise auch Rioja bestellen, welchen Wein man genau bekommt, steht in den Sternen und definitiv nicht auf der Karte.
Meine Meinung:
Essen:
Nicht getestet
Ambiente - Terrasse:
XX (Ein
für die guten Heizstrahler)
Ambiente - Innenbereich:
XXXX
Service:
XXX
Preis-/Leistung:
XX