Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

61

Dienstag, 8. März 2016, 10:55

Nicht ganz, ein Teil gehört zu Palma, u.a. Ballermann 6, wenn ich nicht irre.

62

Dienstag, 8. März 2016, 11:41

Ja, Ballermann 6 gehört zu Palma. Alle Ballermänner gehören zu Palma. Und der gesamte, leicht bis mäßig angegammelte Ortskern von Arenal, wo sich die Preiswertabsteigen für die Partykids konzentrieren, gehört zu Llucmajor. Der Abschnitt mit dem Yachthafen, aber auch der große, breite Strandabschnitt nördlich davon. Die Grenze verläuft an dem Bachbett. http://visitllucmajor.com/de/wp-content/…/platjes_de.pdf

Vielleicht hast du die Gegend bisher instinktiv vermieden? :denk:
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

Epprechtstein

unregistriert

63

Dienstag, 8. März 2016, 11:48

Nee, bewußt! :patschi: War in Paguera 2 mal und in Porto de Soller. Habe nicht mal einen Tagesbesuch gemacht :kuller:
Meine Mutter hat mir mal ein T-Shirt aus dem Oberbayern mitgebracht, da war sie mit 60 auf Seniorenreise :corräkt: :mööööööp:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

64

Dienstag, 8. März 2016, 11:56

Ach, tagsüber ist dort tote Hose.
Erst am späten Nachmittag kommen die Trinkowitze aus den Löchern , zumindest haben wir das so erlebt :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

65

Dienstag, 8. März 2016, 12:01

Außerhalb der Saison ist das da recht urig und durchaus mal einen Kurzbesuch wert:

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

66

Dienstag, 8. März 2016, 12:55

Och menno. Und wir sind jetzt Ostern auf Malle und wollten unseren Kids mal das richtige Partyleben zeigen. :ironie:
Mit 1 und 10 Jahren wirds ja mal Zeit

67

Dienstag, 8. März 2016, 20:00

Schon heute wird das Kaugummi - Ausspucken in öffentlichen Bereichen auf Mallorca mit bis zu 400 Euro geahndet

- falls man jemanden erwischt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

68

Dienstag, 22. März 2016, 12:32

Das wundert mich jetzt aber, da auf der Insel das Geücht kursiert(e), dass sogar bis dato eingefahrene Strafen bei diversen Vergehen zurückbezahlt werden sollen. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

69

Dienstag, 22. März 2016, 16:16

Auf dem von Dir verlinktem Video sieht man doch die Schärfe des Gesetzes......von wegen Saufgelage unterbinden, oder muss man eine Mindestanzahl von sichtbaren Shangria Kübeln erreichen um den Titel "Saufgelage " zu verdienen ?
(Wilhelm Busch)

70

Dienstag, 22. März 2016, 16:20

Man muß die Polizei ja auch nicht für dümmer halten als das Fernsehen erlaubt. Stehen da mit komplettem Kamerateam, Tontechniker usw. und filmen den Polizeiwagen und steigern ihre Zuschauerquote :batsch:
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

71

Dienstag, 22. März 2016, 16:23

Die Fernsehfuzzis hätte ich ja gleich mitgestraft :D
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

72

Dienstag, 22. März 2016, 16:28

Die haben doch sämtliche Verbote wieder gekippt, weil die Leute abgewandert sind. Mir tun nur die Anwohner leid, denn für die scheint sich wirklich keine Sau zu interessieren. Eine Reportage von vielen. Immer wieder gleich. Aber es wäre ja langweilig eine Reportage über die Tramuntana zu bringen. Da passiert ja nix. :Günni:

73

Dienstag, 22. März 2016, 17:11

Man muß die Polizei ja auch nicht für dümmer halten als das Fernsehen erlaubt. Stehen da mit komplettem Kamerateam, Tontechniker usw. und filmen den Polizeiwagen und steigern ihre Zuschauerquote :batsch:

Es war wirklich der Tiefpunkt, dass das deutsche Fernsehen vor der Nase der Polizei ein Saufgelägelchen inszeniert, mit den inkriminierten Gegenständen herumwedelt und als die Polizei dann nicht über das Stöckchen den aus dem Putzeimer hängenden Strohhalm springen will, Vizebürgermeisterin und Polizeidezernentin Aurora Jhardi mit dem Versagen der Ordnungshüter konfrontiert. Allerdings erst, nachdem eine Schreiberin von der Mallorca-Zeitung mal eben schnell Frau Jhardis Polizei in Bausch und Bogen als korrupt diffamieren durfte.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

74

Dienstag, 10. Mai 2016, 11:47

Unter der Überschrift "Eine Frage des Respekts: Über die Trinkgelage an der Playa de Palma." ein wie ich finde guter > Artikel < im Mallorca Magazin über das Problem mit den Sauftouris.
Exzessives Feiern und Saufen lassen sich nicht damit entschuldigen, dass die Leute viel Geld da lassen.
Meiner Ansicht nach der wichtigste Satz "Die Playa de Palma gehört nicht den Deutschen. Das gilt es zu respektieren. Von Abstinenz hat keiner was gesagt."
Da liegt der Hund begraben. Egal ob am Ballermann, bei Diskussionen über kinderfreie Zonen und und und es fehlt immer mehr an Respekt anderen gegenüber. Für einen guten Umgang miteinander ist nicht nur einer zuständig indem er die Klappe hält und alles akzeptiert. Das müsste man vielen einhämmern, dann würde alles besser laufen. :ironic:
Hugh, ich habe gesprochen.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

75

Dienstag, 17. Mai 2016, 15:05

Jetzt wirds wieder lustig .... :verlegen2:
Scheinbar nur noch eine Frage von Tagen, dann tritt der neue Normenkatalog in Kraft, der ua die Saufgelage an der Playa de Palma verbietet.
Verstöße dagegen werden mit Bußgeldern von 1.500 - 3.000 Euro geahndet.
Zum Vergleich: In Palma zahlt man bei einem Verstoß höchstens 750 Euro.
Der neue Normenkatalog gilt auch für Can Pastilla, rund um die Placa Gomila und am Paseo Maritimo.
Durch Hinweisschilder sollen die Urlauber auf die neue Regelung, die in ein paar Tagen gilt aufmerksam gemacht werden. Dazu wird auch noch die Lokalpolizei vermehrt in den Gebieten präsent sein.
Im Februar hatte der Oberste Gerichtshof der Balearen den aus dem Jahr 2014 stammenden Normenkatalog für zivilisiertes Zusammenleben für ungültig erklärt.
Sorry ............ :patschi:

76

Dienstag, 17. Mai 2016, 15:12

Selbst die Hotels ziehen da mit:

Noch im grünen Bereich die 1. Flasche Wein,

bereits in Warnfarbe die zweite.

Und ab der 3. Flasche die rote Karte und eine Meldung an die örtliche Überwachungsstelle.
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (17. Mai 2016, 15:16)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

77

Dienstag, 17. Mai 2016, 15:40

Und ab der 4 wird man in die Ausnüchterungszelle verfrachtet , oder was ?
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

78

Dienstag, 17. Mai 2016, 15:44

@ cuate

Ich denke aber das kommt drauf an wieviele Menschen an der Flasche "hängen".
Wenn du alleine 4 Flaschen Wein in allen Farbschattierungen zu dir nimmst, brauchst du dich nicht wundern. :kuller:
Allerdings glaube ich nicht an die Verwirklichung des Vorhabens die Trunkenbolde in jedweder Art zu bändigen. Das scheitert schon allein am wie.

79

Freitag, 20. Mai 2016, 15:52

Kleiner Nachtrag: Natürlich ziehen die Hotels bei den Aktionen nicht mit.

Kleiner Scherz von mir (aber war ja wohl klar, oder?) :trostsmile:

Na dann nochmals Prost:
»cuate« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20160511_195443.jpg
  • 20160509_194103.jpg
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (20. Mai 2016, 15:59)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

80

Freitag, 20. Mai 2016, 17:54

Man muss sich also doch selber in die Ausnüchterungszelle verfrachten .......
(Wilhelm Busch)