Die Sommerresidenz der spanischen Königsfamilie am westlichen Stadtrand von Palma soll zukünftig für die Öffentlichkeit zugänglich werden. Damit will man einen Teil der jährlichen Unterhaltskosten von 1,7 Millionen Euro wieder einspielen. Ein Termin ist noch nicht genannt.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (5. Juli 2015, 14:02)
jupp - der Marivent-Palast liegt zwischen Palma und Cala Major (Mayor) ... das Bild auf dem verlinkten Artikel ist was anderes. Das ist der Palacio Real de la Almudaina.
sind rund 9.000 Quadratmeter und damit rund 1/3 der Gärten des Marivent Palastes in Palmas Stadtteil Cala Major auf Mallorca für die Öffentlichkeit zugänglich. Neben Bäumen, Blumen, Springbrunnen gibt es auch 12 Bronzeskulpturen des Künstlers Joan Miró zu bestaunen.
In der Karwoche und in den Sommerferien, wenn die königliche spanische Familie dort residiert,
bleiben die Marivent-Gärten für die Allgemeinheit weiterhin verschlossen.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."