Oooch, ist die Nachricht wirklich soo schlecht?
Der Selbstversorger wird sich freuen, endlich kriegt man das was man auch von zu Hause kennt , dem AI-ler wird's egal sein und für die Mallociner ist es ein neuer Laden.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr
(Wilhelm Busch)
Da geh ich im großen und ganzen nicht von aus. Die fahren da im Wesentlichen ein Programm für Mallorquiner. Mit dem Schwerpunkt auf spanischen Lieferanten. Natürlich werden Touristen auch einige bekannte Produkte aus dem Hause Aldi wiederfinden. Die spanischen Tomaten beispielsweise
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."
Penny und Netto sind (noch) nicht so expansiv. Das wir noch dauern.
Vorher eröffnet noch Aldi Süd dort eine Filiale, denn wie dem Artikel zu entnehmen ist, ist Aldi Nord der Investor des ersten Aldi-Betriebes auf Mallorca.
LIDL gibt's doch schon lange auf Mallorca
Die Discounter haben durchaus heimische Produkte, wäre ja unlogisch sonst.
In Australien bspw. gibt es 12 Aldis.
Freedom's just another word for nothing left to lose...
Also ich finde das nicht schlimm. Das ändert doch an der Insel nichts. Dann haben die eben einen deutschen Supermarkt da. In Australien wusste ich Aldi sehr zu schätzen. Da kann man Lebensmittel nämlich nur schwer finanzieren. Sollen die doch in die ganze Welt expandieren. Amerika hat McD und wir haben Aldi!
Ob Aldi dann Obst und Gemüse, besser und billiger anbieten kann als die Märkte?
Unwahrscheinlich...andererseits läuft Malle ja unter " zusätzliches Bundesland Deutschlands" der Laden wird dann wohl brummen.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr
(Wilhelm Busch)