Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

• »summerdream« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

41

Freitag, 30. November 2012, 22:24

Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht.

Wenn das Hotel Carabela renoviert wird, dann wird es interessant. 5 Minuten zum Strand und direkt am Boulevard. Wenn man Zimmer mit Meerblick bucht, stört der An- und Abreiselärm von Bussen nicht.

Muss nur noch rausfinden wo buchbar. Bei :HC: wird es von Schauinsland angeboten aber mit unmöglichen Flugzeiten. Ein Flug nach Mallorca dauert von München aus ca. 1:50 Minuten. Beim Angebot liegt die Zeit bei 4 Stunden, also ist irgendwo Zwischenlandung mit Aufenthalt. Wo habe ich nicht rausgekriegt, aber das sehe ich nicht ein. Bei NEC sind nur die Carabela Appartments buchbar. Werden die auch renoviert?

Werde mal dranbleiben. Allerdings werden momentan Super Hotels auf Kreta zum Schnäppchenpreis angeboten. Haben wohl Buchungsschwierigkeiten. Wir sind noch am Überlegen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

42

Freitag, 30. November 2012, 23:11

Das freut mich, Summerdream. Ist ja auch Sinn des Forums, Ideen zu vermitteln.

Sind seit 30 Minuten schon etwas weiter. Der Hinflug nach Palma ist gebucht. :chaka:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

43

Freitag, 30. November 2012, 23:18

Wo und wann auf der Insel findet der Urlaub statt?

Habe inzwischen weiter recherchiert aber es gibt fast nur Super Sparzimmer (bei den bekannten Reiseveeranstaltern) oder besch.. Flugzeiten. Die wollen wir auf gar keinen Fall. :Nope: Von Renovierung ist auch nirgends die Rede.
Aber das kriege ich schon noch raus.

44

Freitag, 30. November 2012, 23:31

Im Mai, wahrscheinlich in den nördlichen Teil der Insel. Gibt schon Hotel-/Apartmentreservierungen, kann sich aber noch ändern. Alles variabel. Auch der Rückflug.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (30. November 2012, 23:33)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:59

Es ist vollbracht. :Xmasfreude:

Wir haben vom 8. August zwei Wochen Paguera Hotel Carabela gebucht. Zwangsweise bei Schauinsland, da sonst nirgends angeboten, aber mit guten Flugzeiten und Meerblick.
Haben zwar nur Modellbilder von der Renovierung der Zimmer gesehen, schaut aber gut aus.

Jetzt muss ich nur noch eine Woche Urlaub im Mai unterbringen. Habe gute Idee, :pfft: aber mein Guter weiss nich nix von meinen Plänen :HC:

46

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 19:54

Freut mich Summerdream. Wird bestimmt prima. Und was die Woche im Mai betrifft:
So ein kleiner Geschenkegutschein unter dem Weihnachtsbaum. Wer kann denn da schon "nein" sagen. :TOP:
Jimi Hendrix

47

Montag, 4. März 2013, 11:02

Hallo

Wir planen für 09/2013 für ca.1 Woche
einen Urlaub mit Enkelkindern+Eltern.Wir suchen ein Hotel am Wasser
mit HP oder AI.Gedacht habe ich an 2 Zimmer so das ein Kind bei
Oma+Opa und ein Kind bei den Eltern schläft.Wir haben leider keine
Erfahrungen mit Familienurlaub mehr,da die letzten Jahre nur allein
und meist Fernreisen gemacht wurden und die Zeiten in Bezug auf
Tourismus sich stark geändert haben.Die Kinder wären im September
17 und 32 Monate alt.Hat jemand ein Hoteltipp für mich?

LG RÄTSEL 31

48

Montag, 4. März 2013, 11:10

Guten Morgen,

und :welcome: hier bei den Travelamigos.

Schaut mal nach dem Iberostar Cala Barca. Recht frisch renoviert, unterschiedliche Zimmer/Suiten. Verpflegung wahlweise, traumhafte Badebuchten in der Nähe (Naturschutzgebiet) und Abwechslung im nicht weit entfernten Cala Dor (Shuttle-Service des Hotels) für die ganze Familie.
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (4. März 2013, 11:12)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Montag, 4. März 2013, 11:15

:welcome:

Schau Dir mal Protur Monte Safari Holiday Village Majorca (die schreiben Mallorca selbst mit "j" - das war ich nicht) an - das könnte evtl. was für Euch sein. Früher hieß das Hotel Club Monte Safari und jetzt im Winter wurde laut Website umfassend renoviert.

Edit: Muss mich korrigieren - das Hotel hat mittlerweile einen Exclusivvertrag mit einem britischen Veranstalter und ist auf dem deutschen Markt nicht mehr buchbar :Günni: Die Viva - Hotels könnten aber auch was für Euch sein, z. B. Viva Mallorca, Viva Cala Mesquida (toller Strand!) oder Viva Blue.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (4. März 2013, 11:20)

50

Montag, 4. März 2013, 11:18

Ja,Danke.Hatte auch schon an die großen Hotelketten gedacht.Wenn man sich nicht mehr auskennt,kann man da am wenigsten falsch machen.
LG

51

Montag, 4. März 2013, 11:24

Schreib doch mal, was ihr von der Lage des Hotels bevorzugt:

Eher ruhig und abends mit Kleinkindern ohnehin Hotel oder lieber doch einen Ort mit möglichem Abendbummel.
Jimi Hendrix

52

Montag, 4. März 2013, 11:55

Hatte eher an ein Familienhotel oder Kinderhotel am Wasser für nur baden im Pool und am Strand gedacht.Gerne auch AI,min.HP,soll nicht in Arbeit ausufern.

53

Montag, 4. März 2013, 11:57

Das eine schließt ja das andere nicht aus. Man kann ja auch eine ruhige Lage haben und es trotzdem nicht weit haben, um auf irgendwelchen Promenaden entlang zu schlendern. Vielleicht muss man einen Fußweg von fünf oder zehn Minuten in Kauf nehmen, um beides zu verbinden, aber diese paar Minütchen spielen ja im Urlaub glücklicherweise keine Rolle. :ironic:

54

Montag, 4. März 2013, 12:01

Vorschläge können gerne gemacht werden.

Hier noch weitere von mir:

Hipotels Cala Millor Park

Blau Club Colonia Sant Jordi
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

55

Montag, 4. März 2013, 12:05

Ich werf mal das 4* Protur Playa Cala Millor ins Rennen. Ich kenn das noch aus RIU Zeiten und das war mit kleinem Kind genial, weils direkt am langen Sandstrand von Cala Millor liegt. Man ist in ein paar Schritten mitten im Getümmel bzw. Ort und doch liegt das Hotel im Vergleich zu anderen eher ruhig. Das Meer ist dort auch ideal für Kinder, weils relativ flach hinein geht. Der Pol ist toll und ist umgeben von einer Terrasse mit Meerblick.
Soweit ich mich erinnern kann waren die Zimmer mit Zustellbett grösser.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

56

Montag, 4. März 2013, 12:08

Jo, die RIU-Zeiten. Allerdings würde ich das ab nächstem Jahr eher in Erwägung ziehen. Denn über den nächsten Winter erfolgt wohl eine (fällige?) komplette Sanierung.
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

57

Montag, 4. März 2013, 12:56

Jo, die RIU-Zeiten.

Ja, das waren Zeiten .... :püh:
Renovierung hin oder her. Mit Kindern würd ich auf Mallorca ausschließlich Cala Millor/Cala Bona buchen. Nicht nur wegen dem langen, flach abfallenden Strand, sondern weil man auch mal was für sich tun kann. Will heissen, frau drückt die lieben Kleinen Papa aufs Auge und verschwindet mit wenigen Schritten im unendlich erscheinenden Shoppingparadies.
Ist Geschmacksache, aber für mich war das stets eine geniale Lösung und wenn man Oma und Opa dabei hat, dann kann man sich auch mal zu zweit verkrümeln, ohne sich allzu weit vom Hotel zu entfernen. :thumbsup:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

58

Dienstag, 5. März 2013, 09:25

O.K.dann mal Danke.Ich schau mir die Hotels an und setze die in frage kommenden Hotels auf meine Liste.

Was nicht in frage kommt ist"wen man Oma und Opa dabei hat,dann kann man sich auch mal zu zweit verkrümeln"!Wer die Musik bestellt und bezahlt,kann auch bestimmen was gespielt wird :D .

59

Dienstag, 5. März 2013, 10:13

Nun sei mal nicht so streng mit den jungen Leuten :ironic:
Jimi Hendrix

60

Dienstag, 5. März 2013, 10:46

:shock: Junge Leute ist relativ.Am Sivesterabend hat uns unsere "Große" mitgeteilt,daß Sie Ihr zweites Kind erwartet.Da kennt Sie sich aus aber das Ihre Mutter gestern den 29.Geburtstag hatte,hat Sie vergessen :grin: