Eure Vorschläge sind lieb und nett gemeint.
Aber mein Liebster hat sich nun einmal in Paguera verliebt und will unbedingt wieder dort hin. Ich muss wohl oder übel nachgeben, da ich in den letzten Jahren frei nach meinen Vorstellungen gebucht habe. Jetzt ist er wieder dran. Will auch keine Kompromisse machen. Es gibt aber dort auch einige bekannte Gesichter die man gerne wiedersehen will. Ich hätte nie geglaubt, dass man drei Jahre nach dem letzten Urlaub noch erkannt wird und auch direkt ins Gesicht gesagt bekommt "Du brauchst wirklich Urlaub, hattest wohl Stress". Den hatte ich wirklich. Bei den vielen wechselnden Gästen blieb ich wohl nur in Erinnerung weil ich damals meinen Spanisch-Kurs machte und jede Menge Hausaufgaben hatte die ich mit Hilfe des Kellners löste. Der war aber auch knallhart zu mir. Sobald ich etwas bestellte oder fragte kam die Antwort: "Dice en Espanol". Willst du lernen oder nicht?
Das Positive daran ist, dass von dort alle 20 Minuten ein Bus nach Palma fährt und wenn mir das Strandleben auf den Keks geht ich mich jederzeit abseilen kann. Ich finde diese Stadt toll. Auch fahren regelmäßig Linienbusse nach Andratx oder Port Andratx. Trotz allem mieten wir ein Auto und fahren auf der Insel rum. Irgend was werden wir schon entdecken.
Ein passendes Hotel finden wir auch noch und wenn es wieder das Maria Dolores ist. Einfach, aber tolle Küche, nicht weit vom Strand und Promenade entfernt und familioäre Atmosphäre. Mal sehen ob sich mein spanisch verbessert hat. Hat zumindest gereicht um mich in Lanzarote mit der Putzfrau zu unterhalten über das Leben und die Familie allgemein.
Wir hatten Top-Service dadurch.