Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 17:32

@ Summerdream

Und wie wär´s mit Cala Ratjada? Ist aber auch ziemlich in deutscher Hand. Aber da kann man auch abends noch schön bummeln usw.
Ich denke mal auch vom Unterkunftsangebot vielfältiger.
Wir waren erst kürzlich für eine Woche dort.

saarsteffi

Master Amigo

Beruf: Bratwurstjongleur

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 18:49

ich war auch schon mal in Cala Ratjada. Wir waren dort im Hostal Marina, ein kleiner Familienbetrieb. Einfach aber Sauber. Man hat sich gefühlt als wenn man zur Familie gehört :thumbsup: Abends sind wir immer schön essen gegangen, Ich weiss noch wir sagten wir gehen in den Keller, aber den Namen weiss ich nimmer :tüte: Ich weiss noch das die Bedienung Maria hiess.
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19:38

In Cala Ratjada kommt es imho ein wenig auf die beabsichtigte Reisezeit an. Heikel sind Termine wie z. B 1. Mai, Himmelfahrt und teilweise auch noch Pfingsten. Dann kann man Pech haben und sich inmitten von Kegel- und Fußballclubs wiederfinden :prost: Hauptsaison wäre auch nicht so geschickt, da Cala Ratjada auch bei jüngeren und feierwütigen immer beliebter wird :party: . Ab besten sind eigentlich die Monate September/ Oktober. Dann sind die Temperaturen auch so angenehm, dass man schöne Mietwagentouren machen kann.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

• »summerdream« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 20:05

Die Planung liegt momentan wegen akuter Zeitnot auf Eis. Wir warten jetzt einmal ab. Ist ja noch Zeit bis August 2013.

In Cala Ratjada waren wir noch nicht, aber sind in Cala Millor mal vorbei gefahren. Dort hat es mir gar nicht gefallen, zu viele hohe Hotelbunker und nach Palma ist es auch weit.

Außerdem habe ich noch nicht die Hoffnung aufgegeben nicht nach Mallorca zu müssen. :pfft:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

25

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 20:17

In Cala Ratjada gibt´s keine Hotelbunker .. :dackel:

saarsteffi

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 20:26

Genau in Cala Ratjada ists noch nicht so zugebaut

27

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 20:31

Cala Ratjada, gibts da überhaupt einen schönen Strand? Viel habe ich da nicht gesehen
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 20:32

Stimmt - optisch ist Cala Ratjada viel schöner als Cala Millor. Abends am Hafen langzubummeln und dort zu essen, hat schon was :dackel: Und am Hafen findet man alles - von der gediegenen Tapas - Bar (Reco d'es Moll heiß sie, wenn ich mich recht erinnere) bis hin zum gehobenen Fischrestaurant (müsste gucken, wie es heißt. Ist aber auch direkt am Hafen und nicht auf der Seite, wo das Pasta Pasta (da trifft man mit Pech oder Glück auch Dieter Bohlen) ist.

Der Markt in Cala Ratjada ist auch nett. Zum Bummeln und Flanieren seid Ihr da richtig (wie gesagt - je nach Saison). Dir würde ich ja auch noch das ruhige Örtchen Canyamel (ca. 12 km entfernt) in Verbindung mit Mietwagen empfehlen oder meinetwegen auch Font de sa Cala (wobei da der Strand nicht so dolle ist) - aber dann bekomme ich wohl Ärger mit Deinem Mann, denn abendliches Nachtleben und Bummelmöglichkeiten gibt es da angesehen von der ca. 150m langen "Fußgängerzone" in Canyamel nicht...

Edit:
Cala Ratjada hat gleich mehrere schöne Strände. Allen voran die Cala Guya. Das ist die größte Badebucht. Dann gibt's noch die Cala Cat, Son Moll, etc.. Es gibt keinen einzigen großen Strand, sondern mehrere verschiedene Buchten.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (25. Oktober 2012, 20:34)

saarsteffi

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 20:44

Cala Cuya ist sehr schön mit Dünen.

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 20:50

:danke: für Eure Tipps. Mal sehen wenn wir wieder mehr Ruhe haben überlegen wir was wir machen.

Sina, abends in einem ruhigen Fischerdörfchen würde nicht nur meinen Mann ärgern, ich würde endgültig die Krise kriegen. Reicht schon ein ganzer Tag am Strand, da will ich abends nicht auch noch Karten auf dem Balkon spielen. :Nope:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 20:55

:grin: :grin: :grin: Ich versteh schon :ironic:

Wenn es Cala Ratjada werden sollte.... hier ist es auch verdammt nett :love:

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 21:06

Liest sich super. :thumbsup:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 21:32

Da war es auch immer sehr nett. Bin da immer gerne hingegangen. Ein wirklich schöner Ort, um einfach mal runterzukommen und abzuschalten :thumbsup: - fürs Aufwachen sorgen da die Wellen, wenn sie mal übers Plateau schwappen :D

34

Freitag, 26. Oktober 2012, 18:10

In der Hauptsaison ist die Cala Guya und auch die Son Moll Bucht absolut überfüllt. Man liegt am Strand wir eine Ölsardine dicht an dicht und im Wasser ist es genauso eng............. Das macht keinen Spaß mehr. :thumbdown:
LG sternchen

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Freitag, 26. Oktober 2012, 20:28

Ds hat mir meine Tochter heute auch erzählt, die Ende August eine Woche in Cala Ratjada war.

Ich lasse die Urlaubsplanung mal noch offen und dann werden wir sehen und ich werde dann auch mitteilen wo wir landen werden.

36

Freitag, 26. Oktober 2012, 20:30

Dreamy, hast Du mal Alcudia in Erwägung gezogen? :denk:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

37

Freitag, 26. Oktober 2012, 20:35

Alcudia ist doch die Touri-Hochburg.
Ich würde eher zu Colonia di Sant Jordi tendieren....
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Freitag, 26. Oktober 2012, 20:48

Eure Vorschläge sind lieb und nett gemeint.

Aber mein Liebster hat sich nun einmal in Paguera verliebt und will unbedingt wieder dort hin. Ich muss wohl oder übel nachgeben, da ich in den letzten Jahren frei nach meinen Vorstellungen gebucht habe. Jetzt ist er wieder dran. Will auch keine Kompromisse machen. Es gibt aber dort auch einige bekannte Gesichter die man gerne wiedersehen will. Ich hätte nie geglaubt, dass man drei Jahre nach dem letzten Urlaub noch erkannt wird und auch direkt ins Gesicht gesagt bekommt "Du brauchst wirklich Urlaub, hattest wohl Stress". Den hatte ich wirklich. Bei den vielen wechselnden Gästen blieb ich wohl nur in Erinnerung weil ich damals meinen Spanisch-Kurs machte und jede Menge Hausaufgaben hatte die ich mit Hilfe des Kellners löste. Der war aber auch knallhart zu mir. Sobald ich etwas bestellte oder fragte kam die Antwort: "Dice en Espanol". Willst du lernen oder nicht? :ironic:

Das Positive daran ist, dass von dort alle 20 Minuten ein Bus nach Palma fährt und wenn mir das Strandleben auf den Keks geht ich mich jederzeit abseilen kann. Ich finde diese Stadt toll. Auch fahren regelmäßig Linienbusse nach Andratx oder Port Andratx. Trotz allem mieten wir ein Auto und fahren auf der Insel rum. Irgend was werden wir schon entdecken.

Ein passendes Hotel finden wir auch noch und wenn es wieder das Maria Dolores ist. Einfach, aber tolle Küche, nicht weit vom Strand und Promenade entfernt und familioäre Atmosphäre. Mal sehen ob sich mein spanisch verbessert hat. Hat zumindest gereicht um mich in Lanzarote mit der Putzfrau zu unterhalten über das Leben und die Familie allgemein. :thumbsup: Wir hatten Top-Service dadurch.

39

Samstag, 3. November 2012, 17:42

@summerdream

Grad gesehen, auch dieses Haus in Paguera hat 2012 komplett renoviert:

hostaldiamante.com/ES/Hostal2HTM.php
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Samstag, 3. November 2012, 18:11

:danke:
Nehmen wir mal in die engere Auswahl.