Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Dienstag, 7. August 2012, 14:18

Neueröffnung auf Mallorca - Ballermann Ost

Darauf hat die Welt gewartet. :klatschen: Die Ballermänner erobern Cala Millor. Dort hat nämlich ein Unternehmer und Lokalbesitzer aus den Niederlanden am 31. Juli den sogenannten „Ballermann–Ost", eine Art Riesen-Biergarten eröffnet und am 3. August stieg die große Party mit allem was Rang und Namen hat (in der D-Promi Welt). Willi Herren war dabei, um nur einen der großen Stars zu nennen.
Das Paradies für die Fans hochprozentiger Unterhaltung fasst 3000 Besucher und bringt das langersehnte Ballermann-Feeling nun auch nach Cala Millor.
Da kann man in Sachen Cala Millor nur noch eines raten .... :wech:

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (7. August 2012, 14:31)

2

Dienstag, 7. August 2012, 15:39

Ach neee, mich wundert´s, daß dafür überhaupt Bedarf besteht. Es gibt nur einen ....
Hoffentlich wird´s ein Flop :D !

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. August 2012, 15:44

Hoffentlich wird´s ein Flop :D !

Stimm Dir Da zu, es reicht ja das sich schon eine ganze Menge Ballermänner nach Cala Ratjada verirrt haben, aber jetzt auch noch Cala Millor nee muss nicht sein.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Dienstag, 7. August 2012, 16:23

Ach neee, mich wundert´s, daß dafür überhaupt Bedarf besteht. Es gibt nur einen ....
Hoffentlich wird´s ein Flop !

Ja, es gibt nur einen Ballermann, aber der fasst auch nur eine begrenzte Anzahl an " :HC: ". Ich finde es beängstigend , wieviel Raum diesem Ballermann-G`schwerl gegeben wird. Wurde nicht vor einer Weile diskutiert, den Ballermann abzuschaffen um das Image der Insel aufzupolieren? :denk: Und jetzt kommt der erste "Ableger". Nur eine Frage der Zeit, wann der nächste mit der Idee kommt, den ach so ruhigen und beschaulichen Westen der Insel "aufzumischen". :corräkt:

5

Dienstag, 7. August 2012, 16:26

Wenn man das lokalisiert hat, lässt es sich elegant umgehen. Lass Sie machen, die Insel ist groß genug.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

6

Dienstag, 7. August 2012, 16:38

Ich buchte zur meiner Hochzeitsreise im September 1999, 10 Tage Mallorca Last Minute. Das Ziel war unbekannt irgendwo auf Mallorca. Als wir nach 1,5 Stunden aus dem Bus stieg waren wir am Hotel Riu Bali, 5 Sterne gelandet. Ich machte mich noch lustig und sagte zu meiner Frau wir sind bestimmt ewig vom Ballermann weg. Im Hotel haben wir dann den Portier gefragt wo sich der Ballermann befindet und wie viel ein Taxi dorthin kosten würde. Es lachte und sagte dass das Hotel direkt an der Schinkenstraße läge.
Wir waren 10 Tage am Ballermann und haben uns geschämt Deutsche zu sein. Diese Deutschen am Ballermann haben sich so angestellt als wären wir die dümmste Nation der ganzen Welt.
Ich sag nur 1x Ballermann nie wieder.
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

7

Dienstag, 7. August 2012, 17:00

ch buchte zur meiner Hochzeitsreise im September 1999, 10 Tage Mallorca Last Minute.

Damals schon übers Internet oder noch im Büro ???

Wenn´s im Büro war, find ich es traurig man schickt doch ein Paar auf Hochzeitsreise nicht an den Ballermann.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Dienstag, 7. August 2012, 17:19

@ Sonnenkönig: Hui, ein Paar in den Flitterwochen an den Ballermann zu schicken, finde ich schon ziemlich... grenzwertig. War das eine sog. "Glücksreise"? Dann hatte Fortuna wohl in dem Fall das Füllhorn mit dem Nachttopf verwechselt :püh:

Aber immerhin scheint dieses Erlebnis ja zusammengeschweißt zu haben, wenn Deine Frau immer noch Deine Frau ist :Herzlichen Glückwunsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sonnenkönig1964

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Dienstag, 7. August 2012, 18:15

@Sina
man hat mich schon öffter gefragt, seit wann man das Bier mit nach München nimmt?

Aber es war ein Geschenk von der Schwiegermutter und unsere Ehe lebt immer noch.
Ausser die Schwiegermutter, die ist schon gestorben, leider. Gott hab sie seelig.
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. August 2012, 18:05

Nur eine Frage der Zeit, wann der nächste mit der Idee kommt, den ach so ruhigen und beschaulichen Westen der Insel "aufzumischen". :corräkt:
Nur hat es im Westen der Insel wenig Strände um einen Balneario aufzumachen! Und in Peguera ist eh schon alles zu spät!

11

Mittwoch, 8. August 2012, 18:37

Du meinst sicher Paguera.

12

Mittwoch, 8. August 2012, 18:46

Ihr meint das Gleiche. Mal auf Catalan oder eben Spanisch :ironic:
Beides ist genauso richtig.

Bei manchen Ortsschildern auf Mallorca ( mallorquin wird auch noch gesprochen )
kommt man dann schon mal ins Grübeln als Autofahrer:

Da will man nach San Telmo und auf dem Schild steht Sant Elm
oder Colonia Sant Pere heißt dann Colonia San Pedro !

Oder Paguera und Peguera
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

13

Mittwoch, 8. August 2012, 18:54

@Cuate
Gartenfreunde fliegen nach Paguera und erzählten sie fliegen nach Peguera. Hätte die Dame im Reisebüro so gesagt.
Tante Google verweist mich auf den Namen Paguera. Aber ist ja auch letztendlich egal. Hauptsache in Spanien am Flughafen weis
die Reisebetreuung wohin es gehen soll.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. August 2012, 19:02

Wiki schreibt es ganz genau :kuller:
Peguera (inoffiziell kastilisch Paguera)
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

15

Mittwoch, 8. August 2012, 19:07

Reisen bildet :D (manchmal)

Auch Amigo

unregistriert

16

Mittwoch, 8. August 2012, 19:13

Hauptsache in Spanien am Flughafen weis

Ich wurde in diesem Forum darauf hingewiesen,das es Mallorquiner sind-und nicht SPANIER :cool:

17

Mittwoch, 8. August 2012, 19:15

Du als Berliner (?) bist ja auch noch Deutscher. :ironic: So in etwa passt das dann ...
Jimi Hendrix

Auch Amigo

unregistriert

18

Mittwoch, 8. August 2012, 19:18

Wurde mit National/Inselstolz begründet-wusste ich ja auch nicht-habe mich demütig für meinen Ausrutscher entschuldigt :verlegen2:

19

Mittwoch, 8. August 2012, 20:49

Hauptsache in Spanien am Flughafen weis

Ich wurde in diesem Forum darauf hingewiesen,das es Mallorquiner sind-und nicht SPANIER :cool:

Oh je aber auch. Entschuldigung: :sorry: :prost: verrückt: :kuller:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. August 2012, 09:37

Nur eine Frage der Zeit, wann der nächste mit der Idee kommt, den ach so ruhigen und beschaulichen Westen der Insel "aufzumischen". :corräkt:
Nur hat es im Westen der Insel wenig Strände um einen Balneario aufzumachen! Und in Peguera ist eh schon alles zu spät!

Balneario ist nicht zwingend Ort für einen Ballermann. Beim "Ballermann Ost" handelt es sich auch um eine Pinte in den hinteren Reihen. Sowohl von der Lage als auch vom Niveau. :HC:
Es gibt beispielsweise in Orten wie Deia, Banyalbufar oder Estellencs (um nur einige zu nennen) nette Plätze um so einen "Biergarten" zu eröffnen. Also Platz um auch noch die letzte Idylle der Insel durch Sauftouris zu zerstören gibts in Hülle und Fülle und bei einer Regierung, die nach dem Prinzip lebt "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" ist alles möglich.
Ich wurde in diesem Forum darauf hingewiesen,das es Mallorquiner sind-und nicht SPANIER

Drum sind wir hier in München auch Bayern und keine Deutschen, bzw. Münchner und keine Bayern. :ironic: :kuller: