Das Pirates Village ist der Auftakt zu einer Reihe von Neuerungen in Sachen Hotels.
In der "Wildnis" im Westen Magalufs soll dieses Jahr die Erschließung für den geplanten Tourismuskomplex Marina de Magaluf beginnen. Bei den bereits bestehenden Viva Hotels werden derzeit die Bäder aufwändig aufgehübscht.
Im April eröffnet Klaus Michael Kühne sein schönes altes Landhotel Son Claret bei Es Capdellà incl. Feinschmecker-Restaurant.
Das Arabella Sheraton im Norden von Palma hat gestern geschlossen und soll etwa Ende September grunderneuert eröffnen.
Zum Ende der Saison soll auch Mallorcas erstes Condo-Hotel "Portals Hills" bei Puerto Portals fertiggestellt sein. Der Unterschied zu herkömmlichen Hotels ist, dass die Leute die Zimmer kaufen und diese dann an 60 Tagen im Jahr bewohnen können. Die restliche Zeit werden die Zimmer vermietet, wobei die Eigentümer daran auch verdienen. Dienstleistungen sind dort die selben wie man sie aus dem Hotelalltag kennt.
Das Günstigste Apartement kostet schlappe 399.500 Euronen. Für das Luxus Penthouse mit eigener Dachterrasse muss man 1,8 Mio Euro locker machen.
Da würd ich mir allerdings lieber ein Haus kaufen, dass ich unbegrenzt bewohnen darf.