Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

41

Montag, 5. Mai 2014, 15:59

Das Problem ist ja, dass das mit Feiern und Party nix mehr zu tun hat. Wenn man sich diese Figuren anschaut, dann springt einen die Intelligenz ja direkt an.
Namen wie Biggi Bardot, Aische Pervers und Texas Patti sowie deren Songtitel "Bingo Banga, ich hab' den schönsten Tanga" runden das Bild ab. Da störts dann auch nicht mehr, dass bei Mutti das Ar*geweih vorne tätowiert ist. :Nope: :batsch: :Günni:
Es passiert wirklich äusserst selten dass mir mal die Worte fehlen ........ :help:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

42

Montag, 5. Mai 2014, 17:33

:patschi: :thumbsup:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

44

Montag, 5. Mai 2014, 19:07

Da störts dann auch nicht mehr, dass bei Mutti das Ar*geweih vorne tätowiert ist...

Frei nach dem Motto: der Ars.. ist Tutti, aber die Tutti san Ar.ch.........
Bin ich aber mal gespannt ob sich da echt nochn was ändern lässt.
Ich glaub es nicht wirklich.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

45

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:29

Die Karawane zieht weiter ...

Der nahtlos an die Playa de Palma angrenzende Strand von Arenal wird jetzt zum Eldorado trinkfreudiger Touristen. Bierflaschen und Eimersaufen gehören nach einer Mitteilung auf express.de jetzt zum Szenario. Der Grund: Der Bereich gehört zur Nachbargemeinde Llucmayor und ist bei den erlassenen "Benimmregeln" der Stadt Palma außen vor.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

46

Freitag, 28. August 2015, 11:09

Laut dem Präsidenten des Hotelierverbandes an der Playa de Palma, Francisco Marín, gehe an der Playa de Palma zu wie zuvor. Die Benimmregeln hätten nichts gebracht.

Quelle: n-tv

47

Freitag, 28. August 2015, 12:07

Es war gewiss nur eine Momentaufnahme. Bei unserem Besuch in Palma haben wir natürlich auch die Playa de Palma besucht. Zugegebenermaßen war unsere Erwartungshaltung geprägt von den bekannten Medienberichterstattungen. Sicher auch der Uhrzeit geschuldet, zwischen 14.00 und 16.00 Uhr, waren wir positiv überrascht. Ja, es gab Betrunkene in der sog. Megarena und dem "Bierkönig" glühten bereits die Hähne. Aber auf der Strandpromenade war es eigentlich sehr ruhig. Saufgelage, Eimersaufen - Fehlanzeige. Aufgefallen ist uns auch, dass der Bereich, um diese Uhrzeit, sehr sehr sauber war. Der Strand war gut besucht, machte einen sehr ordentlichen Eindruck. Alles in allem - wir waren positiv überrascht.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (28. August 2015, 12:08)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Freitag, 28. August 2015, 12:11

Da wart Ihr "zu früh" dran, habt aber imho alles richtig gemacht :corräkt:

Ich glaube, eine wirkliche Umsetzung der "Benimmregeln" ist gar nicht unbedingt im Sinne der Tourismusindustrie. Schließlich handelt es sich ja auch bei den Ballermännern um zahlende Gäste :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

49

Freitag, 28. August 2015, 12:12

na vielleicht wird doch noch alles gut :denk:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 17. September 2015, 20:56

Man plant zur nächsten Hauptsaison den Verkauf von Alkohol an der Playa etwas einschränken, indem man festlegen möchte, welche Läden an welchen Zeiten Alkohol verkaufen dürfen.

51

Freitag, 18. September 2015, 00:33

Das bekommen die nienienie gebacken.

Epprechtstein

unregistriert

52

Freitag, 18. September 2015, 00:58

Man plant zur nächsten Hauptsaison den Verkauf von Alkohol an der Playa etwas einschränken, indem man festlegen möchte, welche Läden an welchen Zeiten Alkohol verkaufen dürfen.

Lass ich nur mit belastbarer Quelle durch :sorry:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

53

Freitag, 18. September 2015, 06:32

Prohibition an dem Ballermann , jawoll! :ironic:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:36

Die sogenannten Benimmregeln von Palma wurde nun durch das Verwaltungsgericht aufgehoben. Hauptsächlich wohl weil die Stadtverwaltung dafür nicht zuständig ist.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

55

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:53

....d.h....

...alles bleibt beim alten bzw. sit wie vorher :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

56

Montag, 8. Februar 2016, 15:27

:pfft: Beamtenpingpong
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

57

Montag, 8. Februar 2016, 15:54

Auf Mallorca greift das alles ein wenig tiefer. Die Wähler sind sehr oft im "Wechselrythmus". Kaum hat sich eine Partei etabliert, wird sie bei der nächsten Wahl schon wieder abgelöst. Was die einen beschließen, ist der anderen eine Freude, umzudrehen. So geht Demokratie :ironic:

Momentan trifft das auch für die vorübergehend erteilten Baugenehmigungen wie Aufstockungen von Hotels zu. Ab diesem Jahr hat das erst mal keine Gültigkeit mehr. Wer versäumt hat, sein Hotel fit zu machen für die Zukunft, hat es zumindest wieder schwerer.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 11. Februar 2016, 17:54

Nach aktuellem Stand soll es gewisse Interventionszonen geben, in öffentliches Trinkgelage verboten ist und die Polizei auch ohne den "bemängelten" Normenkatalog eingreifen kann. Es handelt sich dabei interessanterweise um ein Regelwerk welches schon von 2007 bis 2011 "verabschiedet" wurde.

Zu den Interventionszonen zählen nun Playa de Palma, Plaza Gomila (Plaça Gomila) und der Paseo Marítimo.

59

Dienstag, 8. März 2016, 07:37

Dieses Regelwerk soll dann heute beraten und beschlossen werden:

"Palma de Mallorca erklärt Abschnitte der Playa de Palma zu einer sogenannten Interventionszone, in der keine Alkoholgelage mehr zugelassen werden. Diesen Beschluss hat die Stadtverwaltung am Montag (7.3.) für eine Sondersitzung am Dienstag angekündigt. Vergehen sollen mit Geldbußen von bis zu 3.000 Euro bestraft werden."

Zu Interventionszonen sollen erklärt werden:
Abschnitte der Playa de Palma, Teile von Can Pastilla, El Jonquet, der Paseo Marítimo, Son Armadams, die Plaça Gomila sowie El Terreno im Stadtbezirk von Palma de Mallorca.

In diesen Bereichen wäre dann der Alkoholkonsum auf offener Straße verboten. Ebenfalls untersagt würde der Verkauf von alkoholischen Getränken zwischen Mitternacht und acht Uhr morgens.

Quelle
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (8. März 2016, 07:41)

60

Dienstag, 8. März 2016, 10:19

Na dann hoffe ich mal, die Nachbarkommune Llucmajor handhabt das genauso, denn die Partyzone S'Arenal befindet sich auf deren Gebiet. :cheers:
Gutmensch und Bahnhofsklatscher