Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 24. April 2014, 14:35

Was hat denn Trinkfreude mit Bungalowanlagen zu tun? ?(
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

22

Donnerstag, 24. April 2014, 14:47

Siehe vorn :kuller: ebenerdig springen tut nicht so weh! :ätsch:

23

Donnerstag, 24. April 2014, 14:49

Hatte da wohl die mehretagigen Swim-Up-Bungalows im Jacaranda im Auge :D

Und Bungalowanlagen hatte ich bisher mehr als "Familien-Unterkunft" gesehen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (24. April 2014, 14:50)

Epprechtstein

unregistriert

24

Donnerstag, 24. April 2014, 14:56

Der Club ist zwar in aller Munde aber nicht das Maß aller Dinge... :kuller: :knuddel:

25

Donnerstag, 24. April 2014, 15:00

Ausserdem haben wir in der heutigen Lektion gelernt: Dort wird nicht :cheers: :prost: :Weinfest: :crazy: und nicht :übel:

:sorry: den :ironie: hatte ich vergessen :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Epprechtstein

unregistriert

26

Donnerstag, 24. April 2014, 15:01

Zumindest nicht von deutschen Urlaubern! :ätsch: :patschi:

27

Donnerstag, 24. April 2014, 15:04

Glaub, soviel Platz gibt es an der Playa de Palma / Arenal nicht, um all die in die Jahre gekommenen Hotel-Hochbunker einzuebnen und als Bungalow auf die verbliebene Fläche zu verteilen. Ohne die Hotelzone auf 3km vom Strand auszudehnen.
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 24. April 2014, 15:08

Cuate, ich dachte an so eine Art ebenerdiges Säufer Ghetto. Ist aber auch gar nicht so weit hergeholt, denn früher oder später wird man sich sicher etwas einfallen lassen müssen, wenn das mit dem Balkongehüpfe so weiter geht bzw. sich steigert.
Das mit den Verboten und Strafen ist genauso wie in der Kindererziehung. Wenn man immer nur androht und letztendlich nix passiert lacht doch nur noch jeder ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

29

Donnerstag, 24. April 2014, 15:13

Ganz einfach - alle Balkone wieder abbauen und Fenstergitter :thumbsup:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (24. April 2014, 15:16)

30

Donnerstag, 24. April 2014, 15:16

:help: Pauschalreise der Zukunft. Da muß man sich ja in Acht nehmen :denk:
Jimi Hendrix

31

Donnerstag, 24. April 2014, 16:00

Zwei OT-Beiträge wurden gelöscht. Bitte wieder etwas näher an das eigentliche Thema herangehen - Danke!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 24. April 2014, 16:22

Die Regionalregierung auf Mallorca versucht seit Jahren, dass Image der Insel aufzupolieren. Dazu werden immer wieder diverse Maßnahmen initiiert.

Mal geht es gegen den Lärm am Ballermann, dann gegen lautstarke (jugendliche) Trinker, dann wieder mit Polizeipräsenz gegen Kriminelle. Offensichtlich verfolgt man ein Ziel. Um dieses zu erreichen, benötigt man ein ganzheitliches Konzept. Wie leider oftmals üblich wird dieses von Politikern nicht erstellt. Stattdessen übt man Aktionismus aus. Regularien, Verbote, Einschränkungen, Bußgelder usw. Alles Maßnahmen die zunächst Aufmerksamkeit erzeugen, kurzfristig etwas bewegen, aber langfristig nichts nachhaltiges verändern werden. Es fehlt wie häufig an der nötigen Konsequenz, denn auf die Einnahmen "rund um das Ballermann-Szenario" möchte man natürlich auch nicht verzichten.

Wer eine Ballermann-Szene (mit) gefördert hat, muss auch mit den Folgen leben.

Epprechtstein

unregistriert

33

Donnerstag, 24. April 2014, 17:19

Klarer Fall! Wer seine Großmutter verkauft, muss auch bereit sein, die hübsche Tochter zu opfern! :kuller: Und das ist nicht :OT: , sondern ernst gemeint!

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 24. April 2014, 17:38

Die Regionalregierung auf Mallorca versucht seit Jahren, dass Image der Insel aufzupolieren. Dazu werden immer wieder diverse Maßnahmen initiiert.
Mal geht es gegen den Lärm am Ballermann, dann gegen lautstarke (jugendliche) Trinker, dann wieder mit Polizeipräsenz gegen Kriminelle.
Offensichtlich verfolgt man ein Ziel.

usw. Alles Maßnahmen die zunächst Aufmerksamkeit erzeugen, kurzfristig etwas bewegen, aber langfristig nichts nachhaltiges verändern werden. Es fehlt wie häufig an der nötigen Konsequenz, denn auf die Einnahmen "rund um das Ballermann-Szenario" möchte man natürlich auch nicht verzichten.
Wer eine Ballermann-Szene (mit) gefördert hat, muss auch mit den Folgen leben.
Tja lobenswerte Kritik an die verantwortlichen Politiker und deren Exekutivbeauftragte, stellt sich aber an dieser Stelle die Frage;
Was wäre passiert wenn es keine Einschränkungen zwischenzeitlich gegeben hätte.
Die ebenso Symbolträchtig und sporadisch anmutenden Aktionen in Form von Auflagen und Einschränkungen haben m.E. die
Situation im Bereich des "Ballermannes" nicht schlimmer werden lassen.

Und die Vorreiter solcher Ausschreitungen sind m.E. die Urheber, alle anderen sind doch nur Nachahmer ohne Verstand.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Freitag, 25. April 2014, 10:17

Ich würde sagen, dass das alles irgendwie Pech war. Die Geschichte des "Ballermanns" reicht ja bis in die 60er Jahre zurück, denn man hat dort schon gemerkt, dass deutsche Urlauber im Urlaub auf deutsches Bier und deutsches Essen nicht verzichten wollen.
Andere Regionen, wie z.B. diverse Strandbäder an der Adria haben zur gleichen Zeit gleiche Erfahrungen gemacht, sind auch gewachsen aber nicht so aus dem Ruder gelaufen wie auf Mallorca.
Meiner Ansicht nach hätten spätestens bei der Umbenennung der Straßen zur Bier- und Schinkenstrasse alle Alarmglocken klingeln müssen. Aber da hatten wohl alle eher die Dollarzeichen vor Augen.
Ich finds traurig zu sehen, wie ganz gute Ansätze aufgrund der Mañana-Mentalität immer wieder im Nichts verpuffen und das latent nüchterne Gschwerl weiterhin fröhlich das Image der Insel beschädigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (25. April 2014, 10:19)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

36

Freitag, 25. April 2014, 11:17

@LaMujer

Tja Herr Kollege,

Kunst und Kultur muss man an vielen Standorten fast immer subventionieren, richtig viel Geld wird damit eher weniger verdient.

Aber mit Kirmes, Kneipe, Krach - erwirtschaftete man oftmals hohe Erlöse mit ordentlichen Erträgen. :cheers: :prost:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Freitag, 25. April 2014, 12:05

Diese These ist schon richtig. Mir gehts aber immer noch darum, weshalb es dort im Gegensatz zu anderen Urlaubsregionen, die sich auch dem Wunsch der Deutschen nach deutscher Verpflegung gebeugt haben so derart ausgeufert ist. ?(
Ich vermute mal ich muss mich mit dem unerklärbaren Phänomen zufrieden geben.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Montag, 5. Mai 2014, 13:31

Wenn man diese > Bilder < von der Ballermann Eröffnung gestern sieht, dann wünscht man sich keine strengen Gesetze im Bezug auf das Feiervolk, sondern eher viele Bagger und Abrissbirnen. :shock: :Günni:
Oder wie unser bayrischer König der Kabarettisten Günter Grünwald in solchen Situationen zu sagen pflegt ... "oben am Himmel sollte ein großer Ar* erscheinen und dann .... platsch!"

39

Montag, 5. Mai 2014, 15:15

Es muss ja ned jedem gefallen, ich find's "grauslich" :wech:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

40

Montag, 5. Mai 2014, 15:45

Ballermann der größte Kindergarten den ich kenne,

hat sich mal wieder bestätigt. :Günni:

Schade das ich schon erwachsen bin :cry: :ironie:
"Fliegen ist ungefährlich, wenn man genau so oft landet wie startet"