Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Juni 2012, 14:03

Tauchen - und die Haare bleiben trocken

Ein Tauch-Scooter namens "BOND - Breathing Observation Nautical Device" in Port d'Andratx im Südwesten von Mallorca ist die neueste Attraktion für Touristen, die keine Ambitionen für den Tauchsport entwickelt haben, aber dennoch mal die Unterwasserwelt hautnah erleben wollen:

http://mallorcamagazin.com/sport-und-fre…-die-tiefe.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Sonntag, 24. Juni 2012, 17:08

Als wir vor 3 Jahren in der DomRep waren,stand auch so ein Tauchgerät am Strand. Haben aber leider niemanden gesehen der damit getaucht ist. Schade,hätte mich schon interessiert wie das so ist usw.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Juni 2012, 17:26

Wer hat Dich daran gehindert?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

4

Sonntag, 24. Juni 2012, 18:04

Ich selber? Mit so einem Teil? :shocked:
Nee,da bin ich zu schissig für. Muss erst bei anderen gucken,ob die wieder heile rauskommen :tüte:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Juni 2012, 18:47

:patschi: Feigling :patschi: Ich würde es für Dich testen, wenn ich denn nach Malle oder in die Dom Rep. flöge, was ich aber 2012 nicht vorhabe :ironic:
(Wilhelm Busch)

6

Sonntag, 24. Juni 2012, 18:56

Fitschi,
du könntest das auch auf Mauritius testen :ironic: mit Scooter oder auch nur mit Glocke.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Juni 2012, 18:58

Komm ich auch nicht vorbei.....steht nur noch Kreta am Plan :ironic: und da is mir das Meer vielleicht schon zu kalt :kuller:
(Wilhelm Busch)

8

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:01

Pah, alles nur faule Ausreden! :mecker:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:03

Brauchst auch an Tester ?
Feige Bande :kuller:
(Wilhelm Busch)

10

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:16

Ja,da bin ich feige. Wie bei Achterbahnen usw. Erstmal schiss haben und dann nicht genug bekommen.
Ich oute mich hiermit mal :ironic:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:22

In eine Achterbahn kriegste mich nicht freiwillig rein :Nope: ...krieg ich schon Magenkrämpfe wenn ich nur daran denke......aber in so ein Tauchdingsbums würde ich schon wollen...da kann ich zu Not "zu Fuss " heimgehen..was bei einer Achterbahn ja nicht der Fall ist :kuller:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (24. Juni 2012, 19:24)

12

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:27

Ach,oben geblieben ist in deiner Achterbahn auch noch keiner. :ironic: Ich habe Angst vorm Ertrinken. Hatte mal ein blödes Erlebnis auf Kreta.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:32

Im Tauchanzug?
Nö, eher mit den hohen Wellen und Strömungen an der Nordküste? Oder?
Das kenne ich auch.......
(Wilhelm Busch)

14

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:39

In der Nähe von Ierapetra,also im Süden. Hatte die Wellen total unterschätzt. Dachte noch von der Klippe aus:Super geile Wellen. Bin gleich runtergerannt und rein ins Meer. Hatte noch eine Luftmatratze mit. Zum Glück.
Mein Mann hat noch alles gefilmt. Hinterher hab ich auch drüber gelacht,als ich den Film gesehen hab. Aber als ich da in den Wellen war,hatte ich echt Angst.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:44

Jaja, die Wellen, mir ist was ähnliches an der Nordküste passiert, wenn mein Mann nicht gewesen wäre könnte ich vermutlich nicht mehr in diesem Forum schreiben.
Aber wenn ich so ein Tauchdingsbums gehabt hätte..wäre ich zu Fuss an den Strand gegangen :ironic:
(Wilhelm Busch)

16

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:48

Ja und die Haare wären auch trocken geblieben (Überschrift) :ironic:

Aber ich hab aus dieser Erfahrung echt gelernt. Möchte ich nicht nochmal erleben

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Juli 2012, 08:38

Der Tripp kostet 89€ (für Paare 159€, Kinder bis 14J. 69€)

Wenn meine Zeit reicht werde ichs testen. :thumbsup:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. August 2013, 16:00

Wenn meine Zeit reicht werde ichs testen. :thumbsup:

Die Neugierde hat gesiegt, ich habs gemacht. :pfft:

Wer seinen Kopf noch nie, oder eher selten unter Wasser steckt, wird ganz sicher begeistert sein. :corräkt:

Als praktizierende RoteMeer Schorchler- und Freizeittaucherin war es für mich persönlich OK - nicht mehr und nicht weniger. Da hat die Technik dieses Gerätes mehr interessiert.

Was mir aber echt sauer aufgestoßen ist: Geworben wird mit dem Slogan: das die "Ausfahrt in ein Naturschutzgebiet gehe, da dürfen nur wir hin".

Es handelt sich um die Ausläufer einer kl. netten Bucht hinter Port Andratx. Und damit die Gäste auch Fische gucken können, werden diese vom Begleitpersonal, die alle professionelle Taucherínnen sind, mitm Katzenfutter angelockt und das fast Tag für Tag mindesten 3 mal (mit ca. 12-14 Tauchgängen). :thumbdown:

Unterwasser wird den Gästen dann, angeboten einen Seestern und Seeigel in die Hand zunehmen, die in einer Felsnische liegen und auf ihren Einsatz warten, fürs tolle Fotos bzw. Videos zu Hause.

Nach der Rückkehr zur Basis der Cool Divers bekommt man die Möglichkeit das Video für ca. 30€ zu kaufen.
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. August 2013, 23:49

:danke:
So in etwa hab ich es befürchtet.
Ich geh somit lieber schnorcheln.......
(Wilhelm Busch)