Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martina1976

Master Amigo

• »Martina1976« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Pensionärin

• Nachricht senden

1

Freitag, 23. September 2011, 18:49

Wer kennt sich aus in Mallorca, Playa de Palma, Hotel Riu Bravo?

Wir möchten dieses Hotel besuchen und haben uns durch Hotelbewertungen und Bilder geklickt. Sieht und liest sich ja alles
schön und gefällt uns. Aber auf eine Frage haben wir keine Antwort gefunden:
Gibt es zum Abendessen gestgelegte Tische oder muß man suchen?
Zum Frühstück und Mittag ist das ja ok und wir sind das gewohnt, aber die Drängelei und Suche nach einem freien Tisch zum
Abend hätten wir uns gerne erspart.
Wir waren schon in anderen Riu Hotels und dort war das üblich, hier auch??
Danke für Eure Info
:go: :klatschen: :help:

2

Freitag, 23. September 2011, 19:31

Müßte eigentlich im Katalog oder der Beschreibung stehen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Martina1976

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. September 2011, 19:43

steht nix im Katalog ode Reisebeschreibung, auch auf der Riu Seite nicht.
Nur der Hinweis auf 2 Essenzeiten - reicht mir aber nicht.
Trotzdem Danke :danke:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Freitag, 23. September 2011, 19:50

Schichtessen bei RIU bedeutet meist, daß die Gäste "entmündigt" werden und abends nicht nur nicht selbst entscheiden dürfen, WANN sie zum Essen erscheinen, sondern auch nicht entscheiden, an WELCHEM Tisch sie sitzen. Wenn Ihr das wollt, dann werdet Ihr es wohl dort auch bekommen. Wäre für mich schon ein klares Ausschlusskriterium (genauso wie Playa de Palma überhaupt - es gibt schönere Ecken auf Mallorca), aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Ansonsten ist das RIU Bravo ein älteres Hotel, welches schon etwas in die Jahre gekommen zu scheint. Aber es ist immerhin etabliert. Ich weiß nicht... konnte mich mit RIU nie so recht anfreunden und mit der Playa de Palma schon gar nicht... :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Martina1976

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Samstag, 24. September 2011, 08:51

Danke Sina, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.
Wir waren schon einige Male an der Playa, aber in einem anderen Hotel. Wir haben es recht angenehm gefunden, uns auf einen
Essensdurchgang festgelegt und einen festen Tisch zu haben. Wir haben es auch schon anders erlebt, da gingen die Zeiten von
6 bis 22.00 Uhr ohne festen Tisch und es war sehr chaotisch und das Personal total überfordert. Sie kamen weder mit dem Abräumen
noch mit dem Neueindecken hinterher. Das will ich nicht noch einmal.
Es mal komisch erscheinen, aber diese Reservierungen sind für uns ein Kriterium fürs Hotel. :trostsmile: :TOP:

6

Samstag, 24. September 2011, 10:18

Woanders hast du doch schon eine Antwort wegen der festen Tische erhalten. :D

Noch ein Tipp, wenn es so wichtig ist würde ich direkt im Hotel anrufen und fragen. Kostet doch nicht die Welt.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Samstag, 24. September 2011, 21:43

@ Martina: Klar, Geschmäcker sind verschieden. Das Hotel ist für meinen persönlichen Geschmack deutlich zu dicht am Ballermann 6 gelegen. Dementsprechend wird die Lautstärke und die Gästestruktur sein. Wer genau das will, ist da richtig. Wer einen erholsamen Familienurlaub sucht, ist da falsch beraten. Jeder so, wie er mag - aber mein Ding wäre es nicht. Aber ich war ja auch in dem halben Jahr, in dem ich auf Mallorca gearbeitet habe, gegen Saisonende nur mal 20 Minuten an der Playa de Palma bzw. in Arenal, um es wenigstens mal gesehen zu haben und das hat mir dann auch gereicht. Danach hat es mich immer wieder mal dienstlich dorthin verschlagen und ich konnte nie verstehen, warum man ausgerechenet DORT Urlaub machen will/ soll...

Wenn es darum geht, nahe an Palma zu sein, würde ich eher Paguera empfehlen. Für Familien eher Alcudia oder mein Lieblingsschnuckelörtchen Canyamel (bei Cala Ratjada, Mietwagen ratsam). Meinetwegen auch Cala Millor oder Cala d'Or. Aber nicht Playa de Palma.

Zu RIU selbst habe ich ein gespaltenes Verhältnis. In vielen Hotels herrscht m. E. Renovierungsstau und man lebt von den Stammgästen, die keine Vergleichsmöglichkeiten haben bzw. sie gar nicht erst suchen. Siehe z. B. RIU Party Park - pardon... "Playa Park". Mit RIU - Standard hat das Ganze nur noch wenig zu tun. Das Ganze versucht man dann durch guten Service auszugleichen und schafft es oft auch. Da lassen sich die Gäste dann sogar "Entmündigung" wie z. B. Tischzuweisung gefallen. Schau Dir im Vergleich vielleicht mal die Viva - Hotels auf Mallorca an. Die sind auch nicht schlecht...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

8

Samstag, 24. September 2011, 21:48

Paguera ist eine gute Alternative. Sehr gute Verkehrsanbindung an Palma und auch an andere Orte.
Es sind Hotels aller Kategorien vorhanden.

Allerdings hat es einen Nachteil: Abends fährt der letzte Bus um 22 Uhr in Palma Richtung Paguera ab. Wer das Nachtleben in Palma erleben will hat ein Problem, außer man zahlt einen hohen Preis fürs Taxi oder fährt mit Mietwagen, da darf man aber auch nichts trinken.

Beides schon probiert.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

9

Samstag, 24. September 2011, 23:05

Summerdream, schau doch lieber, wann der 1. Bus morgens fährt :Weinfest:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

10

Sonntag, 25. September 2011, 09:52

Nee aus dem Alter bin ich raus, da halte ich nicht mehr durch. :kuller:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Martina1976

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Sonntag, 25. September 2011, 14:45

uns steht nicht der Sinn, die Nacht in Palma durchzufeiern und mit Ballermann 6 haben wir auch nix am Hut.
Aber nach reiflichen Überlegungen werden wir nach Cala Millor ins Bahia del Este ausweichen - ok?? Mietwagen wird auch gleich
mitgebucht.
Danke aber allen, die mir gute Ratschläge gegeben haben. :klatschen: :TOP:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Sonntag, 25. September 2011, 19:00

Hallo Martina,

ich glaube, in Cala Millor im Bahia del Este seid Ihr besser aufgehoben. Playa de Palma ist schön und gut, wenn man wirklich ausgiebig Party machen will. Aber nicht für Familien, zumindest nicht in der Hauptsaison. Da findet Ihr in Cala Millor deutlich bessere Möglichkeiten zum "familiären Abendbummel".