Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

81

Donnerstag, 30. August 2012, 13:06

Ich sag mal zwei Länder miteinander zu vergleichen ist immer bissl schwierig. Da muss man die Vorlieben abwägen. Nur um am Strand abzuhängen geht in dem Fall beides.
Wenn man im Urlaub auf Shopping-Queen macht, ist definitiv Mallorca besser. :corräkt:
Ich denk da an Side. Haste einen Klamottenladen gesehen, kennste alle. :thumbdown: :corräkt:
Auch was so kleine urige Kneipen angeht hat Mallorca die Nase vorn. Ich versteh auch die Sache mit dem Budget nicht, denn ich würd lieber daheim bleiben oder auf mein Traumziel sparen als irgendwo hinzufliegen nur weils ins Budget passt.

Zum Thema Wollny. Das verläuft sich auf der Insel. Den Geissens zu begegnen, besonders der Mutti wär allerdings `ne Katastrophe. :patschi: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

82

Donnerstag, 30. August 2012, 13:15

Das mein ich doch,mallorca hat urige lokale tolle coctailbars viele verschiedene läden,nicht nur apotheken,t-shirts,taschen,mallorca hat auch viel schrott aber normale preise und man muss nicht handeln....in der türkei ist alles überteuert.....

türkei ist schon vom preis her super und wir setzen uns immer ein limit und das ist mit türkei gut zu halten,aber ich zahl lieber mehr und find es toll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (30. August 2012, 13:17)

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

83

Donnerstag, 30. August 2012, 13:25

Neumanns,kenn ich garnicht,hab ich da was verpasst :denk:

Ich behaupte mal NEIN

84

Freitag, 31. August 2012, 07:01

Dann bin ich ja beruhigt :ironic:

85

Freitag, 31. August 2012, 07:15

Alle nach Malle

Fahrt doch alle nach Malle, denn es ist so schön dort. Warum seid ihr eigentlich in die Türkei gefahren? Der Hype in der Türkei ist ja durch den Ansturm der Spanien, Ägypten, Tunesienurlauber entstanden. Vielen ist es in Spanien zu teuer geworden, die Qualität hat nachgelassen. Wenn wieder weniger Leute in die Türkei fahren, normalisiert sich die Lage wieder. Hoffe ich zumindest, oder kommen dann andere Nationen.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

86

Freitag, 31. August 2012, 09:31

Fahrt doch alle nach Malle,

Da müssen wir dann in die Provinz Antwerpen Belgien, die Insel heißt Mallorca :KSM: :ironic:

Und es ist in der Tat schön auf Mallorca wenn man auch abseits des Ballermanns an die Buchten und an die Küste fährt.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

87

Freitag, 31. August 2012, 11:18

Fahrt doch alle nach Malle, denn es ist so schön dort. Warum seid ihr eigentlich in die Türkei gefahren? Der Hype in der Türkei ist ja durch den Ansturm der Spanien, Ägypten, Tunesienurlauber entstanden. Vielen ist es in Spanien zu teuer geworden, die Qualität hat nachgelassen.
Die wenigsten der User hier fliegen in die Türkei weil ihnen das Land so gut gefällt. Vermute ich mal ganz kühn :cool: Bei den meisten dürfte das Preis/Leistungsverhältnis der aussschlaggebende Punkt sein. Wie man lesen kann wandern nun bereits manche langjährigen Türkeiurlauber nach Tunesien ab. Besonders die Winter/Langzeiturlauber lockt der wohl nun wieder günstigere Preis in Tunesien. Die fliegen eben dorthin wo sie den günstigsten Preis bekommen...
Für mich hört sich dein Posting etwas "vorwurfsvoll" an. Lass doch jeden Urlaub machen wo und wie er möchte. Der eine bevorzugt Land A, der andere Land B. Vielleicht hab ich dich aber auch nur falsch verstanden. :hschein:

Fliegt man nur auf Grund des günstigen Preises in ein Land verbringt man anscheinend meist die Zeit in der Hotelanlage. Hätten wir von der Türkei nur die Gegend auf der anderen Strassenseite der Hotels gesehen würden wir sicher auch nicht fast jedes Jahr dorthin reisen. Denn die find ich meist nicht wirklich sehenswert :HC: aber es gibt Schöenes und Sehenswertes - auch in der Türkei.

Bei unserem ersten Türkei-Urlaub machten wir einen Ausflug nach Alanya. Der Tag reichte völlig aus - auf dem Weg zurück zu unserem Hotel in Sorgun waren wir uns einig: Hätten wir unseren ersten Urlaub in Alanya gebucht ..... wir wären wohl nie mehr in die Türkei geflogen :HC:
Und es ist in der Tat schön auf Mallorca wenn man auch abseits des Ballermanns an die Buchten und an die Küste fährt.
So wie viele die Türkei auf die Hotels in/um Side/Antalya/Alanya reduzieren war für uns Mallorca = Ballermann! Das war nie auch nur im Entfernzesten ein Ziel für uns.
Nachdem ich nun viele Bilder/Reiseberichte gesehen/gelesen habe hat sich meine Sichtweise geändert. Wie mogan schreibt :dackel: es gibt auch dort "die andere Seite". Man(n) muss diese Seiten, egal in welchem Land, nur sehen wollen!
Irgendwann steht nun vielleicht auch mal Mallorca auf unserer Liste :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

88

Freitag, 31. August 2012, 11:40

Hobbit

Mein Posting war nicht vorwurfsvoll. Ich habe nur immer diese Sprüche gehört, dass es in Spanien viel schöner sei. Irgendwelche Gründe müssen sie ja gehabt haben, um in die Türkei zu fahren. Jedem, dem es in der Türkei nicht gefällt, soll dahin fahren, wo es so toll ist. Ich bereise seit über 30 Jahre die Türkei und habe es lieben gelernt. Wie du schon sagst, wer aus seinem Hotel nicht groß rauskommt, kennt die Türkei und die Türken nicht. Ich habe selten so ein lebenswertes Land kennengelernt. Je weiter man von den Touristenzentren sich entfernt, um so schöner wird es. Wie ihr seht, bin ich mehr der Invidualreisende, als der Pauschaltourist. Ich reagiere nur sehr gegen pauschale Aussagen, die ein Land pauschal niedermachen.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

89

Freitag, 31. August 2012, 11:43

Nachdem ich nun viele Bilder/Reiseberichte gesehen/gelesen habe hat sich meine Sichtweise geändert. Wie mogan schreibt :dackel: es gibt auch dort "die andere Seite". Man(n) muss diese Seiten, egal in welchem Land, nur sehen wollen!
Irgendwann steht nun vielleicht auch mal Mallorca auf unserer Liste :ironic:

Genau Hobbit, jedes Land hat seine schönen Seiten wenn man sich drauf einlässt und abseits der " Touristenhochburgen" schaut, wären wir bei meiner ersten Flugreise 1999 statt in Cala Millor, an der Playa de Palma gewesen ( wohlmöglich direkt im Partygetümmel) ohne liebe Mallorcakenner die uns "Ihr Mallorca " gezeigt hätten wäre ich gleich zweimal dagewesen, das erste und das letzte Mal.

Und so geht es mir bei all meinen Urlaubszielen ich muss auch das Abseits des Massentourismus kennen lernen, und da miet ich mich durchaus auch mal in einem schnuffigen aber sauberen Hostal oder 2 Sterne Hotel ein, wenn es gerade in meiner Bucht kein 3/4 Sterne Hotel gibt.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

90

Freitag, 31. August 2012, 11:56

mogan :TOP:
Mein Posting war nicht vorwurfsvoll.
:sorry: dann hab ich es falsch interpretiert :verlegen2: So weit auseinander liegen unsere Meinungen wohl nicht! :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

91

Freitag, 31. August 2012, 20:15

Die 70er, 80er Jahre war ich auf Mallorca fixiert und war nur so 2 oder 3 mal in elArenal zu Besuch. Seit 2004 fliege ich in die Türkei und liebe es - aber ich würde sehr gerne so ca. ab 2015 ganz nach Mallorca ziehen!

92

Freitag, 31. August 2012, 21:27

oder nach Antalya ( Bsp. Side,Alanya ) :pfft:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

93

Samstag, 1. September 2012, 09:43

Nein Alex bald nach der Transplantation, sobald die Ärzte ein OK geben, gehe ich an das Projekt "Werner nach Cala Figuera"!

94

Samstag, 1. September 2012, 11:14

Dann wünsch ich dir viel Glück und vor allem Gesundheit,Malle ist auch schön :TOP:

Das Klima im Süden ist jedenfalls für Körper,Geist und Seele besser als bei uns :TOP:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

95

Samstag, 1. September 2012, 12:21

Heute regnet es in Mallorca. Nur ein bisschen wärmer als bei uns.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

96

Samstag, 1. September 2012, 13:32

Ja das passiert auf Mallorca schonmal,auch in den Sommerferien.
Aber es war so heiß diesen Urlaub in der Türkei,kaum auszuhalten,das ist auch ein Grund warum ich 2013 lieber wieder nach Malle möchte und nehm auch mal Regen in Kauf und es ist dann nicht so dramatisch wie hier

97

Sonntag, 2. September 2012, 07:46

Ist zwar :OT: ,man kann aber auch im Herbst in die Türkei reisen,Ende Sept-Mitte Nov. ist es noch sehr angenehm an der Türkischen Riviera.(Ok es regnet auch manchmal)

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

98

Sonntag, 2. September 2012, 08:03

Klar kann man.>

aber bei 6 Wochen Schulferien ein Kind zu bespaßen .geht auch ins geld und da möchte ich schon 2 wochen weg ...Und bei 2 Wochen Herbstferien ist es nicht so schlimm zu Hause zu sein,Unser Sohn besucht eine Woche die Oma und die andere machen wir was zusammen,Spaßbad,Freizeitpark oder Zoo,Kino

99

Dienstag, 9. Juli 2013, 12:10

Und zack wieder Mallorca für ende September gebucht,mir gefällts da wirklich sehr gut.
Wir sind grad aus der Türkei zurück,aber irgendwie ziehts mich mehr nach Mallorca.

:ironic:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

100

Dienstag, 9. Juli 2013, 12:16

Und zack wieder Mallorca für ende September gebucht,mir gefällts da wirklich sehr gut.

Wo geht es genau hin?