Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martina1976

Master Amigo

Beruf: Pensionärin

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 11. Januar 2012, 12:57

Hallo ,
wenn Du mit Kind fährst, kann ich Dir in Sa coma das Hotel Orient beach empfehlen. Es wird überwiegend
von Alltours angeboten und ist als sehr gutes Kinderhotel ausgezeichnet. Es sind alles App., überwiegend 2
Zimmer, Bad, Küchenzeile, Balkon - die gut ausgestattet sind.
Restaurant, Bar, Aninmation (auch im Kids-Club) , Hallenbad,Zum breiten Stand ca. 250 m nur die Strae lang.
Schau auch mal bei Holliday check nach der Bewertung - also uns hat es gut gefallen.
Wettertechnisch kann man großes Glück haben. Wir waren Anfang Januar letzten Jahres dort und hatten im
Schnitt locker bewölkte.

42

Donnerstag, 12. Januar 2012, 06:49

Hallo und danke für eure Antworten!

Nein, Türkei sollte es nicht werden. Ich hätte kein Problem damit, aber meine Frau war mal dort und hat schlechte Erfahrungen gemacht. Ein gebranntes Kind halt :cool: ....

Ich denke Mallorca ist Preis/Leistung Ok. Kurze Flugzeit, schöne Strände.... Sa Coma soll einen schönen flachen Strand haben. Das ist das wichtigste wegen den Kindern.

Das Hotel Orient Beach dort scheint auch ganz OK zu sein. Ich denke aber es wird eher das Protur Vista Badia Aparthotel werden. Ist zwar ziemlich gross, aber wir sind ja nicht in der Hauptsaison dort.
Stehe nicht so auf riesen Hotelklötze.
Mal sehen.... Wenn jemand was zu schreiben kann dann mal los :klatschen: ....

Werde dann nochmal nach Hotles in Colonia Sant Jordi, Playa de Muro und Alcudia umsehen.

Schönen Gruss

Stefan

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 12. Januar 2012, 07:03

Cala Millor ist für Familien auch ganz toll..... :TOP:

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 12. Januar 2012, 09:14

Wir waren mit unseren Kids im Aparthotel Esperanza Park an der Plaja de Muro.
Es ist ein Anlage bestehend aus zwei Apartmentkomplexen und einem Hotel.

Das schöne an dieser Anlage ist die Außenanlage mit direktem Zugang zum Strand. Du kannst
wunderbar auf der Wiese liegen - nicht unbedingt im Sand und hast trotzdem nur ein paar Meter ins Wasser.

Die Anlage ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber gepflegt und sauber.

Gruß

45

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:55

Hallo Amigos und Mallorca-Kenner!

Ich hätte da mal eine Frage:

Kann jemand was zum Hotel "Blau Mediterraneo Garden" in Sa Coma sagen? Finde dazu auf einer grossen Bewertungsseite nichts. Nur was zum Blau Mediterraneo Club und Blau Mediterraneo Hotel.... Gehört das zusammen? Zum "Club" und zum "Hotel" sind die Bewertungen ja ganz gut. Finde nur zum "Garden" nichts...

Gruss Stefan

46

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:08

Hallo Stefan,

das könnte daran liegen, dass es die Bezeichnung "Garden" exclusiv bei Schauinsland gibt. Vermute daher, um die Preisvergleiche zu erschweren, dass es sich um einen Teil des Blau Meditarreneo handelt, nämlich den 3-Sterne Club.

Homepage des Hotels: http://www.blauhotels.com/
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

47

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:52

Ok, danke für den Hinweis.

Ist von den Bewertungen her nicht erste Wahl. Dann lieber 500€ mehr für was besseres. Was nutzt mir AI wenn das Essen zum abgewöhnen ist. Mal sehen, die Suche geht weiter....

Noch eine Frage:

Sollte mann lieber "Frühbucher" sein oder Last-Minute nutzen? Ich denke Last-Minute hat mann evtl. nicht mehr die Auswahl...

Und wie sieht es so an den "Börsen" am Flughafen aus? In Düsseldorf hatte ich mal so im Vorbeigehen schöne Angebote gesehen... Sollte mann sich dort mal umsehen?

Gruss Stefan

48

Sonntag, 15. Januar 2012, 22:59

In der heutigen Zeit stammen die Angebote im Netz und am Flughafen in der Regel aus der gleichen Quelle. Von daher bringen Flughafenbesuche nicht bessere Angebote. Auch wenn diese per Hand auf kleine Zettel geschrieben und an die Wand gepinnt werden. Da sie aber auch nicht schlechter sind als im Internet, kann man sich den Spaß durchaus machen. Allerdings steht man dann ein wenig mehr unter Entscheidungsdruck und kann nicht wie zuhause am Computer oder auch im Reisebüro noch wichtige Punkte recherchieren (lassen).

Frühbucher- oder Lastminute - wer weiß das schon, wie das Urlaubsjahr für die Veranstalter läuft und wie die Preise sich entwickeln. :pfft:

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

49

Sonntag, 15. Januar 2012, 23:04

Last Minute taugt für mich nur, wenn ich nicht weiß wo ich hin will. Grundsätzlich ist die Antwort auf diese Frage aber wie in jedem Jahr abhängig von der Reiselust der Deutschen. Je weniger Frühbucher, um so mehr Last Minute Angebote. Und für dieses Jahr gibt es noch keine Tendenz.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

50

Montag, 16. Januar 2012, 05:09

Ich sag mal wer ein konkretes Angebot (bestimmter Ort, bestimmtes Hotel, bestimmte Zeit) haben will ist mit Frühbucher richtig aufgehoben. Der Rest kann spontan und kurzfristig entscheiden!

51

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:52

So, die Suche hat nun ein Ende... :thumbsup: Der Urlaub ist gebucht!

Es geht am 30.05. für 14 Tage nach Sa Coma ins Protur Vista Badia mit AI.
2 Erwachsene 2 Kinder (3&6) für ~2770.-€. Früh morgens hin und spät abends zurück.
Ich denke das ist OK.

Hatten auch kein Bock mehr jeden Abend vorm Lappi zu sitzen und zu suchen.

Dann hoffe ich mal auf einen schönen (ersten) Mallorca Urlaub und gutes
Wetter!

Danke für eure "Hilfe" und Tipps!

Stefan

52

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:55

Vielen Dank für Deine "Rückmeldung". :wink2:
Dann wünsche ich Euch schon mal vorab einen tollen Urlaub auf Mallorca - und bis Ende Mai noch viele urlaubsvorfreudige Wochen .... :urlaub:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:57

viel vorfreude auf den urlaub wünsche ich euch.

:urlaub:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

54

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:58

Da schließ ich mich gleich mal an. Und vielleicht können wir von Eurem Urlaub anschließend hier was lesen oder sehen :foto: Wäre schön

55

Donnerstag, 19. Januar 2012, 13:57

Danke!

Berichten werden ich auf jeden Fall! In Wort und Bild!
Die kleinen freuen sich schon, ich denke die werden
2 Wochen nur Spass haben.

Am Strand Buddeln, Buddeln & Buddeln...

Gruss Stefan

56

Donnerstag, 19. Januar 2012, 14:11

Für eine Woche nach Malle, das wäre eigentlich auch mal schön. So im Juni oder Juli. :denk:
Dann aber ein Hotel mit HP oder nur Übernachtung und Frühstück, da man dort so viele Tavernen findet und prima Essen gehen kann.

57

Donnerstag, 19. Januar 2012, 14:34

Werde berichten. Vom Hotel mit Frühstück und aus den Bodegas, Taperias und Restaurantes. Sind im März noch ein paar Tage vor Ort zum Frühlingsluft-Schnuppern.

58

Sonntag, 8. Juli 2012, 23:30

Danke!

Berichten werden ich auf jeden Fall! In Wort und Bild!
Die kleinen freuen sich schon, ich denke die werden
2 Wochen nur Spass haben.

Am Strand Buddeln, Buddeln & Buddeln...

Gruss Stefan
Hallo Stefan,
falls Du das hier überhaupt noch liest?
Dein Urlaub ist ja nun vorbei, vielleicht findest Du etwas Zeit für einen kurzen Bericht? Und ein paar Fotos wären natürlich auch sehr schön. :wink2:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

59

Montag, 9. Juli 2012, 05:42

Ich würde sofort auf alle 5 * UAI Urlaube verzichten und dafür 1 - 2* Pensionen in meinem Lieblingsort auf Mallorca nehmen, aber erst mal gibt es dort in der Nähe keine Dialyse bzw. die Fahrtkosten zur nächsten würden wesentlich teurer sein als der 5 * Urlaub!

Aber so ab 2015 kann das mein fester Wohnsitz werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (9. Juli 2012, 05:43)

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

60

Montag, 9. Juli 2012, 07:33

Mallorca ist toll und möchte auch mal wieder hin.Türkei ist für uns ein Versuch um mal was anderes zu sehen.