Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. März 2011, 16:53

Contactless shoppen auf Mallorca

Beträge bis zu 20 Euro können die Kunden ab Mai mit der berührungslosen Geldkarte ganz ohne Unterschrift und Geheimzahl in mallorquinischen Supermärkten, Schnellrestaurants und Kaufhäusern bezahlen. Aber auch in den Stadtbussen von Palma und Taxis. Das gab die Sparkasse la Caixa kürzlich bekannt. Somit ist Mallorca europaweit die bisher einzige Region für Contactless Shopping.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Donnerstag, 31. März 2011, 16:56

Das ist so nicht korrekt. Auch in Deutschland, beispielsweise in den knapp 500 Star-Tankstellen, gibt es das hier PayPass genannte System.

Meine Befürchtung: Wenn erst jemand diese Transferstation im Pocketformat nachbaut, geht er einfach nah genug in der Fußgängerzone an Passanten vorbei und das Gerät scannt die Kreditkarten in der Hosentasche Unbeteiligter - problemlos im Vorbeigehen. Vielleicht kann jemand bestätigen, dass diese Gefahr nicht besteht. Ähnlich wie bei den EC-Karten? :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (31. März 2011, 17:09)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. März 2011, 17:11

Auch in Deutschland, beispielsweise in den Star-Tankstellen, gibt es das hier PayPass genannte System. Etwa 140 Stationen sind bereits ausgerüstet, die restlichen sollen bis Ende 2011 folgen.

Dann müssen die die > Homepage < nachrüsten, denn dort hab ich eben gesehen, ist als einziges europäisches Land Frankreich vertreten. ?(

4

Donnerstag, 31. März 2011, 17:15

Für die "Ungläubigen". :mecker: Infos von Star

Meine Tankstelle um die Ecke hat das Kästchen auch länger schon da stehen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. März 2011, 17:21

Ich glaub dir ja. :trostsmile:
Allerdings merk ich doch immer wieder, dass ich bei Infos die man mir zuträgt einfach mehr recherchieren muss. :tüte:

6

Donnerstag, 31. März 2011, 17:29

Passt schon. Und danke für die Info. Dass das System jetzt auch auf Mallorca eingesetzt wird, ist ja schon mal interessant für Mastercard-Nutzer. Wie gesagt, mal schauen, wie sicher die Dinger sind. Andererseits wird die Kreditkartenfirma rufschonend Ungereimtheiten vermutlich schnell ausbügeln.
Jimi Hendrix