Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 16. Juni 2012, 07:00

Wenn die jetzt Malle erobern,bleibt ja eventuell mehr Platz an der Türkischen Riviera :ironie:

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

22

Samstag, 16. Juni 2012, 11:35

Das glaube ich kaum :ironic:

Die Türkei erwarte 10% mehr Urlauber dieses Jahr. An erster Stelle kommen wir, dann unserer Nachbarn :mööööööp:

Deutschland (4,8 Millionen) ist der wichtigste Quellmarkt für die Türkei, danach folgt Russland mit 3,4 Millionen Besuchern.

Quelle:

23

Samstag, 16. Juni 2012, 11:38

Habe gelesen, es gibt auch Sangria mit Wodka ... :prost:

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

24

Samstag, 16. Juni 2012, 11:46

Ganz bestimmt sogar - ich kenne nur wenige Getränke, die heute nicht mit Wodka gemischt werden.
Der neuste Hit bei den Damen ist Wodka/Amaretto :übel: warum nicht auch Sangria :kuller:

25

Samstag, 16. Juni 2012, 12:07

Habe gelesen, es gibt auch Sangria mit Wodka ... :prost:

Mit irgendwas muß man die doch locken :prost:

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

26

Montag, 27. August 2012, 15:01

Russen retten den Sommer auf Mallorca

Die Wirtschaftskrise ist auch auf Mallorca zu spüren. Die Umsätze sinken und die Ladenbesitzer jammern. Gut, dass die Russen die Insel für sich entdeckt haben, denn die sponsern fleissig die Läden in Palmas Zentrum und die in der etwas teureren Region um die Jaume III.
Aber auch die Deutschen stehen den Russen kaum nach. Allerdings bibbert Mallorcas Einzelhandel schon vor dem Winter. Nicht vor Kälte, sondern vor Angst, weil dort erfahrungsgemäß das zahlungskräftige Klientel eher rar ist.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

27

Montag, 27. August 2012, 18:31

Die Rentner haben auch nicht mehr soviel Geld wie früher :pfft:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Montag, 27. August 2012, 19:36

Die Rentner haben auch nicht mehr soviel Geld wie früher :pfft:

die preferieren wohl doch eher C & A in Sachen Bingo Outfit und ruhen sich dann gegenüber in der Bar Bosch aus. :ironic:

29

Dienstag, 28. August 2012, 10:31

Ich denke auch, dass durch russische Urlaub wieder mehr Geld auf Mallorca kommt. Den deutschen Urlaubern geht es ja meistens nur um einen günstigen Mallorca Urlaub. Ich kenne dass ja aus meinem Umfeld. Da heißt die Devise meist haupsache billig. Nicht ganz meine Meinung. Ich für Qualität muss auch ein gewissen Preis gezahlt werden. Wer keinen Wert auf Qualität legt (seit es Esse, Unterkunft sonstiges...) der kann natürlich super billig Urlaub machen.
Hier findet ihr meine eigene kleine Homepage.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Dienstag, 28. August 2012, 11:08

Mag sein, dass die Deutschen bei den Unterkünften knickriger sind als die Russen. Was das Einkaufen anbetrifft stehen sie denen aber kaum nach. Wenn ich wählen müsste, würd ich auch lieber billiger wohnen und dafür mehr Geld in Schuhe, Klamotten, Taschen und Schmuck investieren. :corräkt: :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (28. August 2012, 11:11)

Martina1976

Master Amigo

Beruf: Pensionärin

• Nachricht senden

31

Dienstag, 28. August 2012, 14:50

ich habe von Russen auf mallorca noch nix mitbekommen. Die einzigen, die wir mal in Arenal gesehen haben, waren
Radfahrer vom Katjuscha Team - aber die waren voll im stress weil Training.
Aber wir können ihnen das Reisen nicht verbieten, nachdem sie teilweise schon einige Orte in der Türkei "okkupiert"
haben, will da kein Deutscher in diese Gegend.
Hoffentlich passiert das nicht in Mallorca.
Aber Benehmen kriegen sie nicht unbedingt beigebracht und unangenehm aufgefallen sind sie schon überall.
Viel Geld bedeutete nicht unbedingt gutes Benehmen - leider. :sorry: :ironie:

32

Dienstag, 28. August 2012, 14:54

....das kennt man aber zur Genüge...

auch von deutschen, schweizer, italienischen, etc. Touristen!

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Dienstag, 28. August 2012, 15:08

Nunja, die Balearen bieten sogar eine > Zeitung < für die russischen Gäste an.
Warum auch nicht? Zahlungskräftiges Klientel kann das krisengeschüttelte Spanien gut gebrauchen.
Immerhin können die Russen trinken, feiern und shoppen. Die Deutschen sind nach trinken und feiern doch eher nicht mehr zum shoppen fähig .... :HC: :kuller:

34

Mittwoch, 29. August 2012, 07:00

Die Russen nach dem trinken aber auch nicht mehr :pfft:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 21. März 2013, 14:23

Sa sdorowje Мальорка!

In der kommenden Saison wird es erstmals von allen drei Flughäfen der Balearen Direktflüge von und nach Russland geben. Beispielsweise Menorca nonstop von Sankt Petersburg.
Das beschert den Balearen erwartungsgemäß etwa 40 % mehr Touris aus dieser Region. Geplant ist das das Flugangebot zwischen den Inseln und Rußland in diesem Jahr verdoppelt wird.
Aufgrund ihrer höheren Kaufkraft sind die russischen Touris sehr interessant für die Wirtschaft.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 21. März 2013, 14:40

Das mit der höheren Kaufkraft sehe ich nicht so. Sicherlich gibt es sehr reiche Russen. Aber die können sich auch die Malediven, Seychellen und weitere Fernziele leisten. Wenn die nach Mallorca kommen, dann doch wohl eher in die richtig guten Hotels. Aber mit Sicherheit nicht in handelsübliche 3- und 4 - Sterne - Hotels. Die werden zwar sicherlich auch von russischen Urlaubern gebucht - aber bestimmt nicht von denen, denen die hohe Kaufkraft unterstellt wird :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 21. März 2013, 15:00

Ich nehme an, dass die vermehrt in den schönen Läden an der Avenida Jaime III kaufen und damit wird man auf Mallorca rechnen. Ich sag nur Ermenegildo Zegna, Gucci, Louis Vuitton usw. usf.
Der "gemeine" Touri wird wohl eher die Chinesen Läden und C&A vorziehen. :pfft:

38

Donnerstag, 21. März 2013, 15:04

Das mit der höheren Kaufkraft sehe ich nicht so. Sicherlich gibt es sehr reiche Russen. Aber die können sich auch die Malediven, Seychellen und weitere Fernziele leisten. Wenn die nach Mallorca kommen, dann doch wohl eher in die richtig guten Hotels. Aber mit Sicherheit nicht in handelsübliche 3- und 4 - Sterne - Hotels. Die werden zwar sicherlich auch von russischen Urlaubern gebucht - aber bestimmt nicht von denen, denen die hohe Kaufkraft unterstellt wird :cool:

...und die reichen Damen & Herren fliegen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht Charter ab St. Petersburg. :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 21. März 2013, 15:21

Stimmt. Andere Länder wie z. B. Türkei, Ägypten, auch Griechenland hofften schon vor Jahren auf die "erhöhte Kaufkraft" der Osteuropäer/ Russen. Anfangs mag das hin und wieder noch geklappt haben und klappt teilweise immer noch. Aber von den Charterzielen in Europa bzw. in Ägypten wird vor allem die Mittel- und Unterschicht angezogen. Was bei Hotels, der Bevölkerung und Urlaubern aus anderen Ländern nicht immer auf große Begeisterung stößt :pfft:

Soooooo viele reiche Russen und vor allem Russinnen werden nach meiner Einschätzung wohl nicht über die Avenida Jaume schlendern und shoppen. Vielmehr tippe ich darauf, dass in El Arenal vermehrt russische Schriftzeichen zu sehen sein werden und am Ballermann sowas wie Völkerverständigung beginnt :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 21. März 2013, 15:28

Soooooo viele reiche Russen und vor allem Russinnen werden nach meiner Einschätzung wohl nicht über die Avenida Jaume schlendern und shoppen. Vielmehr tippe ich darauf, dass in El Arenal vermehrt russische Schriftzeichen zu sehen sein werden und am Ballermann sowas wie Völkerverständigung beginnt

Ist doch auch was. Viele deutsche Männer liebäugeln doch mit einer Russin als Partnerin. Das lässt sich dann gut vereinbaren. Saufen am Ballermann und die Frau gibts auch gleich dazu. :pfft:
Die Reichen werden sich wohl ua. in Port Adriano aufhalten. Dieses luxuriöse Gefilde wurde sicher nicht ohne (russische) Hintergedanken aus dem Boden gestampft.
Wie heisst es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt.