Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gabriel

Amigoanwärter

• »gabriel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Berufsberater

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. November 2010, 19:04

Gibt's Karneval in Lokalen in Arenal ??

Bonjour an Euch alle!! Ich habe gelesen,dass Ende Januar es gibt Karnevalabende im Bierkoenig. Ist es wahr...falls Ja lohnt's sich hin zu fliegen ?? Sonst..sind die "tolle Tage" vor Rosemontag gefeiert oder ist es schoener im Rheinland-Pfalz zum Beispiel ?? Vielen Dank fuer Ihre Antworte und Ich schicke Euch freundliche Gruesse vom Gebiet Lyon in Frankreich !! :ironic: :ironic: :ironic:

2

Donnerstag, 11. November 2010, 19:22

Hallo Gabriel :wink2:

deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Aber ich denke du wirst Antwort erhalten.

Ich sage :welcome: und viel Spass bei UNS im Forum.

Viele Grüße nach Frankreich.

Freundin :Jippiiiiieeee:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. November 2010, 19:45

Einen schönen Karneval kann man auf den Kanaren feiern. Das ist der Hammer.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. November 2010, 20:03

Bonsoir gabriel et bienvenue :welcome:

Jetzt mache ich aber auf deutsch weiter, mein Französisch ist zu schlecht bzw. vergessen. :verlegen2:

Karneval auf Mallorca ist nichts Besonderes und sehr deutsch geprägt. Verkleiden, Schlagermusik, viel Alkohol. Das war es dann aber auch :sleeping: Wenn Du richtigen deutschen Karneval erleben möchtest, dann empfehle ich Dir Köln.

Aber wenn Du richtigen "spanischen" Karneval erleben möchstest, dann musst Du z. B. nach Teneriffa. Im nächsten Jahr wird dort vom 27.02. - 13.03.2011 kräftig gefeiert, im Norden der Insel (Puerto de la Cruz) und natürlich in der Inselhauptstadt Santa Cruz ganz besonders intensiv. In den rein touristischen Hotelzentren der Kanaren wird der Karneval auch intensiv gefeiert, aber nicht so ursprünglich wie im Norden der Inseln.

Hier findest Du noch einige Informationen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. November 2010, 06:02

Arenal speziell kann ich nicht beurteilen, aber Karneval auf Mallorca kenn schon arg extrem sein! Es gibt einige Umzüge (Zeitung lesen) und in zig Clubs Kostümwettbewerbe! Palma in der Hochzeit des Karnevals ist schon strange!

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

6

Freitag, 12. November 2010, 09:33

Jeder Karneval ist besser als das was Du in Deutschland an Karneval geboten bekommst. In Arenal hast du genau diesen (zweifelhaften) Frohsinn in höchster Form. Lokale wie Bierkönig und auch die Schinkenstrasse lassen keinen Zweifel zu, dass man sich dort wie zuhause fühlen wird. Man versucht ja auch im Deutschen Eck, einer Bar nähe Arenal krampfhaft den Deutsch-Mallorquinischen Karnevalsverein einzuführen bzw. aufrechtzuerhalten. :batsch:
Wenn Du Karneval in Arenal erleben möchtest kannst Du das auch billiger haben und ins Rheinland fahren. Vorteil an Arenal sind lediglich die Palmen, Strand und Meer um Dich herum und eventuell besseres Wetter. Leute und Blödsinn ähhh Frohsinn sind das selbe.
Möchtest Du Karneval auf Mallorca erleben empfehle ich Dir die Sa Rua in Palma.
Bunt geschmückte Wägen mit Leute in tollen und auch witzigen Kostümen fahren durch die Stadt. Überall wird getanzt und ein umfangreiches Showprogramm samt kulinarische „Inseln“ begleiten das Ganze.
Nun könnte man sagen das dies genau das ist was bei den norddeutschen Jecken abgeht. Im Prinzip ja, nur ist das Niveau des Karnevals auf der Insel samt mallorquinischer Lebensfreude und Art zu feiern Lichtjahre vom Niveau der deutschen Karnevalsvereine entfernt.
Helau! :s4:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Freitag, 12. November 2010, 19:33

Das mit den tollsten Kostümen ist schon war. Damals, als das Titos noch ein exklusiver Nachtclub war, kamen da mal 7 Leute mit Bettgestell Kostüm rein! Die hatten auf der Tanzfläche echte Probleme.

gabriel

Amigoanwärter

• »gabriel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Berufsberater

• Nachricht senden

8

Samstag, 13. November 2010, 17:16

Bonjour an Euch alle und Alaaf!!

Zuerst Danke fuer Ihre verschiedene Antworte!!Als Ich meine Frage erstellte,dachte Ich an etwas besonders,dass Ich gelesen hatte...und beim Volle Pulle Mallorca hat mir eine "Meisterin von Mallorca" folgend geantwortet :" Ja ist ne riesige Party im Bierkoenig an 21. bis 24.sten Januar sehr zu empfehlen "!! Ich dachte an Fasent "deutsch gepraegt" wie Sina schreibte....und auch an "Leute,Bloedsinn und Frohsinn" von LaMujer...also Narren,Alaaf,natuerlich Helau...das waere Prima!!Fuer mich ist nicht eine Kostenfrage...Ich war nie in Koelle und Ich denke:es ist vielleicht eine zu grosse Stadt.Ich war a mal im Beckenhof,ein Ausflugslokal neben Pirmasens :es war ganz nett "Fasching"..uebergefuellt (fast 2000 Narren am Weiberabend und Rosenmontag)...sonst einmal in Elzach (bei Freiburg) sehr speziell!! Meine Frage an Euch ist so :wann lohnt sich in Ballermanns Gebiet zu sein :von 21 bis 24.Januar oder von Weiberdunstig bis Aschermittwoch??Ganz einfach :wann ist mehr los?? Noch '" Merci vielmals" (wie die Schwyzer sagen!) und freundliche Gruesse von diesem sonniger Tag in Sud-Ost Frankreich!! :yippie: :yippie:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Sonntag, 14. November 2010, 04:35

Ich würde plädieren Weiberfasnacht bis Veilchendienstag. Weil saufen kann man immer!

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

10

Montag, 15. November 2010, 12:21

Damals, als das Titos noch ein exklusiver Nachtclub war

ja vor 10, 15 Jahren konnte man da noch stilvoll feiern. Die Nächte in El Terreno, speziell Plaza Gomila .... das waren Zeiten ... :adios:
Meine Frage an Euch ist so :wann lohnt sich in Ballermanns Gebiet zu sein :von 21 bis 24.Januar oder von Weiberdunstig bis Aschermittwoch??

Ich würde dem Tipp der "Meisterin von Mallorca" folgen. Nachdem Du Action haben möchtest ist der Tipp sicherlich der beste. :corräkt: :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.