Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Dienstag, 7. September 2010, 10:49

Christlicher Themenpark in Capdepera auf Mallorca

Auf Mallorca soll Europas erster christlicher Themenpark entstehen. Laut der Zeitung El Mundo hat sich eine internationale Investorengruppe die Gemeinde Capdepera für das Projekt ausgesucht.
Der Themenpark „Tierra Santa“ in Buenos Aires soll als Vorbild dienen. Auf einer Fläche von sieben Hektar soll das antike Jerusalem aufgebaut und in Shows soll das biblische Leben dargestellt werden.
7 bis 10 Mio. Euro soll das Projekt kosten.
Das Thema wird derzeit im Gemeinderat von Capdepera diskutiert und wenn nichts Wesentliches dazwischen kommt, könnte der Themenpark Ende nächsten Jahres eröffnet werden.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. September 2010, 13:48

Ein Projekt auf das die Welt gewartet hat!!! :batsch:

Werner

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. September 2010, 14:08

Vielleicht im Zuge des geplanten Imagewandels? :denk: Ich bin mir auch nicht ganz klar welches Klientel da bedient werden sollte. Kann mir kaum vorstellen, dass die Leute da hinströmen wie in einen Aquapark oder den Safarizoo.
Aber wer weiß? :ironic:

4

Dienstag, 7. September 2010, 14:18

Sollten die im christlichen Themenpark noch nach Attraktionen suchen, hätt ich eine Idee: LUZIPRACK !!! :thumbsup:

Im Wiener Prater gibt's einen Spielautomaten, der so heißt. Man wirft 50 Cent ein und dann kommen aus Öffnungen kleine Teufelchen raus, denen man mit einem Hammer auf den Schädel schlagen soll. Zu Hause hab ich davon ein Foto, ich stell's am Abend ein.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

5

Dienstag, 7. September 2010, 17:34

kleine Teufelchen raus, denen man mit einem Hammer auf den Schädel schlagen soll.

Und wofür soll das gut sein?
Agressionsabbau, Sündenvergebung ?(
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

6

Dienstag, 7. September 2010, 17:52

Mensch, Mogan! :batsch:
Teufelsaustreibung, Exorzismus, der Kampf gegen das Böse,... Das sind doch DIE christlichen Themen. :corräkt:

Aber danke f.d. Erinnerung. Ich hätt sonst auf das Foto vergessen:

[gallery]33445[/gallery]

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. September 2010, 04:51

Für wen das gut ist dürfte klar sein: US Amerikaner aus dem Mittleren Westen!

8

Mittwoch, 8. September 2010, 09:06

Ob die Amis aus der Prärie wissen wo Mallorca liegt? ?(

Die verwechseln das doch bestimmt mit Marokko - so wie seinerseits die Eltern von Grace Kelly. Die waren ja auch davorn überzeugt, daß ihre Tochter den König von Marokko heiratet, statt den Fürsten von Monaco. :batsch:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. September 2010, 10:55

Teufelsaustreibung, Exorzismus, der Kampf gegen das Böse,... Das sind doch DIE christlichen Themen.

Nunja, nicht jeder kann im Strandoutfit exorzistischen Handlungen beiwohnen. :ironic:
Interessant, wenn man die Meinungen dazu liest. Bibel meets Ballermann, christliches Disneyland auf Mallorca, Kreuzigung zwischen Strand und Pool ...
Eins hat das Projekt erreicht - es wird diskutiert.
Allerdings denke ich, dass der wahrscheinlich tiefere Sinn nämlich Gott den Menschen näher zu bringen auf die verkitschte Art und Weise völlig daneben ist. Ein überdimensionaler Jesus, der die Mitte des Themenparks ziert und der einen mit ausgebreiteten Armen begrüsst - na ich weiß nicht. :denk:
Vorbilder gibts ja wie gesagt in Argentinien und wie kann es anders sein .... in Amerika, genauer gesagt in Orlando, dem Mekka des guten Geschmacks und der christlichen Kultur :HC: .... nämlich unter Holylandexperience.

10

Mittwoch, 8. September 2010, 11:12

Wer ins Oberbayern oder zum Bierkönig geht, und sich dort Jürgen Drews und Tim Toupet ansieht, der ist vielleicht auch für andere Geschmacklosigkeiten empfänglich. :denk:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. September 2010, 15:22

Mallorca ist ne Art 2 Heimat für mich und wird bald wohl meine erste Heimat, aber ich war noch nie im Oberbayern und beim Bierkönig!

12

Mittwoch, 8. September 2010, 15:24

Schön für Dich. :corräkt:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. September 2010, 15:32

aber ich war noch nie im Oberbayern und beim Bierkönig!

dann wirds aber Zeit. Ich habs mir in meiner Residentenzeit auch angesehen. Man muss schließlich auch über die unangenehmen Dinge in seiner näheren Umgebung informiert sein. :corräkt: :kuller:
Vielleicht kannst Du ja dann vom Themenpark berichten.
An vielen Orten kann man sich ja an den Pranger stellen, irgendwo den Kopf durchstecken und sich fotografieren lassen. Kann mir gut vorstellen, dass es das dort auch geben wird.
Ich denke das ganze läuft unter der Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht". Mit Glauben hat das jedenfalls meiner Meinung nach nix zu tun. Ich geh sogar soweit indem ich sage, dass das für mich schon leicht blasphemisch angehaucht ist.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. September 2010, 15:41

Aber ich denke das Ding wird laufen. Finde es hat irgendwie eine komische Seite..... :rolleyes:
Ich glaube das es in .... war das Argentinien.... anders ist. In Mexico besteigt keiner einen Bus ohne eine Kreuzzeichen zu machen und umgekehrt wenn er aussteigt. Die Religion wird da anders gelebt. Man feiert ja auch an Allerheiligen und schenkt sich Totenköpfe aus Zucker.
Hab mal gehört das die Mexikaner in den Katholischen Kirchen beim Bau Abbilder ihre Götter mit verbaut haben. So beten sie aus Sicherheitsgründen gleich zu allen Göttern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (8. September 2010, 15:44)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. September 2010, 16:01

@ tequila
Das ist ganz richtig was Du sagst, nur wird der Themenpark doch in erster Linie als Touristenmagnet gebaut.
Wenn ich mir vorstelle, als einheimische gläubige Katholikin in einem Ort zu leben in dem die biblische Geschichte als eine Art Jahrmarkt dargestellt wird mit Shows und Eselreiten etc. würde mich das sicher stören ....
Kann mir gut vorstellen, dass da auch noch jemand als Papst verkleidet rumrennt und den Ballermännern die Absolution erteilt. :hschein:

16

Mittwoch, 8. September 2010, 16:04

Ja, oder 100-Meter-Rennen mit Kreuz auf dem Buckel. Der Sieger darf eine Dornenkrone mit nach Hause nehmen. :dackel:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. September 2010, 16:25

Ich sagte ja bereits das Ding hat echt eine komische Seite. Engelchen aus Plüsch, Petrus Teddys, himmlische Zuckerwatte.

18

Mittwoch, 8. September 2010, 16:48

:D Zur Kreuzigung? Die nächste links und jeder nur ein Kreuz...

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 8. September 2010, 16:53

die islamische Geisterbahn ist gleich links neben dem Eingang. :HC:

:OT: Ende

Nein, man merkt ja hier schon wie lächerlich das Ganze ist und ich hoffe, dass das nicht verwirklicht wird. Die künstlich-kitschige Plastikwelt sollte sich auf den Ballermann beschränken. :corräkt:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 9. September 2010, 07:08

Aber warum gerade Capdepera, es gäbe auf Mallorca doch nettere Orte Galiläa z.B.