Ich denke mal in dem Beitrag waren das die illegal gebauten Bauruinen von Ses Covetes am nördlichen Ende von Es Trenc. Der Bau der Appartmentanlage war zwar von der Gemeinde genehmigt, wurde aber Ende der 90er durch Umweltschützer gestoppt und bis heute hängt alles in der Schwebe was die Zukunft des Ganzen betrifft.
Eines der wenigen Areale auf der Insel, die sich ihre Ursprünglichkeit (nicht nur verbal) bewahrt haben und somit nicht am Abgrund stehen.
> 20 Jahre Naturpark Cala Mondrago <
Immer wieder schön, so etwas zu sehen. Es geht also doch.![]()
Bleibt nur zu hoffen, dass die Regierung ihren Sparkurs im Bezug auf das Naturschutzgebiet aufgibt.
Da sind wahrscheinlich wieder die Naturschützer gefragt.
Tja, liegt aber wohl daran, dass der frühere Erfolg von Cala Figuera arg abgeflaut ist - wenn man mal davon absieht was da jetzt so oberhalb der Klippen am Leuchturm gebaut werden soll, dann ist Cala Mondrago in Gefahr, dann werden da erst die Wege neu gemacht und dann kommen sicher Hotelpläne!
Jetzt hat man sich entschieden (oder auch nicht?). Jedenfalls hat der oberste balearische Gerichtshof beschlossen, dass die Ruinen von Ses Covetes bis Mai 2013 abgerissen sein müssen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (26. März 2013, 10:21)
Die Grünen auf Mallorca "Iniciativa Verds" auf Mallorca hat in Facebook eine Seite eingerichtet, auf der illegale Müllkippen in Wort und Bild gepostet werden können.
Die Bilder möchte man dann zu Sitzungen des Stadtrats von Palma de Mallorca präsentieren. Die Seite findet man in Facebook unter > Abocadors Il-legals <
Der Ballermann Touri fliegt auf die Insel verbringt dort ein oder zwei Wochen und verschwindet dann wieder.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (3. Mai 2013, 14:55)
Ist die Ses Covetes Siedlung nicht schon plattgemacht in den letzten Tagen?