Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 20. August 2013, 21:15

Mir tut der Tod eines Menschen eigentlich immer leid, aber nicht, wenn er durch eigene Blödheit / Doofheit wie in diesen Fällen hervor gerufen wird und viele andere Menschen einbezogen werden, die unbeteiligt sind. Ich möchte so einen "Extremsportler" nicht wirklich zu Gesicht bekommen, wenn der Versuch in die Buxe gegangen ist......
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

42

Dienstag, 20. August 2013, 21:29

Sehe ich ähnlich, es gibt genug Menschen die wegen solcher Saufsäcke unverschuldet zu Schaden oder sogar um's Leben kommen. Die tun mir leid und selbstverständlich alle Angehörigen.
Sagt nicht ein altes Sprichwort: "Wenn es dem Esel zu wohl ist ...geht er aufs Eis tanzen"
In dem Fall eben auf den Balkon
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (20. August 2013, 21:31)

43

Dienstag, 20. August 2013, 23:10

Klar, selbstverständlich kann man aus einem Einzeiler in einem Reiseforum genau auf den Hergang schließen, einen "Saufsack" ausmachen und ihm ohne weiteres jedes Mitgefühl pauschal versagen ...

Im Übrigen ist der Anblick eines Fußgängers nach der Kollision mit nem Autobus ebensowenig erbaulich, wie der eines Selbstmörders, der sich mit einer Schrotflinte in den Mund geschossen hat. Die Rettungskräfte haben keine Option für "Vorlieben" bei den Opfern - Polizisten auch nicht.
Und wenn sich einer vor den Zug wirft, muss man schon einmal 800-1000m zum Einsammeln zurücklegen - wobei da auch eine ganze Menge "Unbeteiligter" beschäftigt sind.

Übrigens ist das Balconing kein mallorquinisches Problem, es hat auch in anderen Ländern bereits Opfer gegeben.
Das britische Außenministerium und der dortige Tourismusverband setzen auf gezielte Aufklärung und Hoteliers reagieren mit zusätzlichen Sicherheitsvorkehrungen oder bringen jugendliche Urlauber gleich in den unteren Stockwerken der Herbergen unter.

Das finde ich immerhin sinnhafter als "psychosoziale Ferndiagnosen" ... oder ein "doch, doch, tut mir immer leid, nur nicht wenn einer sooo doof war ..."
Weiß man´s denn so ganz genau oder handelt man evtl. voreilig? Und helfen tut´s zudem schon mal gar nix!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 22. August 2013, 12:15

Ich glaub auch kaum, dass einer von denen auf den Balkon geht und sagt "ich werd jetzt mal ausprobieren wie sich das anfühlt, wenn ich nach 20 m durch das Dach des Speisesaales falle" ... :corräkt:
Meiner Ansicht nach sind diese Fälle besonders tragisch, denn im angedudelten Zustand überschätzt man sich und seine Kraft bzw. Leistungsfähigkeit eher. Bin mir ziemlich sicher, dass die allerwenigsten von denen im nüchternen Zustand versuchen würde von Balkon zu Balkon zu klettern oder vom 3. Stock in den Pool zu hüpfen. Wesentlich bedauernswerter finde ich eher die Menschen, die bei vollem Verstand aus einem Flugzeug hüpfen und in einem Affenzahn durch Felsspalten fliegen oder ohne Sicherung auf einem Seil zwischen Hochhäusern tanzen.
Das Leben ist zu wertvoll, als es bei vollem Bewusstsein aufs Spiel zu setzen. Schließlich haben wir alle nur eines. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Montag, 2. September 2013, 18:32

Wieder zwei tödliche Balkonstürze auf Mallorca
Am Sonntag kamen zwei junge Männer in Magaluf ums Leben
einen 25jährigen hat man morgens im Innenhof des Dolphin gefunden und am gleichen Tag ist abends ein 20-jähriger aus dem 2. Stock eines Hotels zu Tode gestürzt
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

46

Montag, 2. September 2013, 19:09

Was ist nur mit der Jugend los? :denk:

47

Montag, 2. September 2013, 19:42

Wieso Jugend? Kürzlich waren die Seniorinnen 76 und 84 Jahre alt.

http://www.inselradio.com/2013/08/26/zwe…en-von-balkon-/

PS: Vermutlich war kein/kaum Alkohol im Spiel
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 16. April 2014, 13:59

Traurige Saisoneröffnung

Ein 23-Jähriger starb noch am Unfallort vergangene Nacht nach einem Sturz vom Balkon eines Hotels in Magaluf.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 16. April 2014, 14:10

Auch wenn das Thema denkbar ungeeignet für Witze ist - aber so kann auch Overbooking vermieden werden :tüte:

Sorry, aber so langsam müsste es sich herumgesprochen haben, dass das Herumkraxeln auf Balkonen nicht ungefährlich ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 16. April 2014, 14:22

Was mich nur stutzig macht ist dass es auch andere Destinationen für trinkfreudige Touris gibt und dort solche Stürze eher nicht vorkommen. Oder erfährt man das nur nicht? :denk:

51

Mittwoch, 16. April 2014, 14:22

Weniger als Balkon.

No Risk, no Fun :püh:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

52

Mittwoch, 16. April 2014, 14:31

Kann man in so jungen Jahren sein Leben so satt haben? :batsch:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 16. April 2014, 14:33

da krieg ich ganz feuchte Hände vom hingucken :shock:
Da kann man ja ein ganzes Sammelsurium Lebensmüder aus der ganzen Welt anschauen ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (16. April 2014, 14:35)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 16. April 2014, 14:35

Ich denke, in anderen Destinationen stürzen gelegentlich auch Urlauber von Balkonen. Nur wird darum wohl nicht so ein "Hype" gemacht. Das sind tragische Unfälle und das war's. Vielleicht sind in anderen Destinationen die Balkone auch nicht so "kletterfreundlich" gebaut wie in so manchen Hotels auf Mallorca oder der Pool ist so weit vom Balkon weg, dass auch ein Sturzbetrunkener nicht mehr auf die Idee kommen kann, vom Balkon aus hineinzuhüpfen :denk:

Alleine das Wort "Balconing" hört sich ja schon wie ein Trendsport an. Könnte sein, dass so manch einer nach dem 2. Eimer Sangria beschliet, "in" zu sein und es auch auszuprobieren :denk:

Leid tun mir bei der ganzen Sache die Angehörigen, die einen Menschen verlieren und die Angestellten von Hotels/ Reiseveranstaltern, die sich um den Rücktransport kümmern müssen. Das Mitleid mit den Opfern hält sich doch eher in Grenzen. Zumindest, solange keine technischen Defekte oder zu niedrige Geländer an den Balkonen die Ursache waren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

55

Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:13

Spanische Behörden stellen Ermittlungen ein

Angesichts der "Ungereimtheiten" in diesem Fall ermitteln die Eltern und deren Anwalt auf eigene Faust weiter.

Es wurde ein pensionierter Kriminalkommissar von den Eltern beauftragt. Der aktuelle Stand:

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/o…rling/140577552
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

56

Freitag, 2. Mai 2014, 02:58

Fakt ist: Wer sich einen solchen Ermittler leisten kann, hat viel Geld! ...???
Ein Tod ist sehr traurig, aber wenn es dem so ist; muss eine Frage erlaubt sein: WAS lief in der Erziehung verkehrt, dass es einen Siebzehnjährigen zur Nu..tte und zum Suff treibt?
Ein bestehendes VERTRAUENSVERHÄLTNIS Eltern/Kind kann in MEINEN Vorermittlungen ausgeschlossen werden
Sorry, hart, aber EVENTUELL wahr! Sicher, wen ein Teen auf die schiefe Bahn gerät, müssen die Eltern nicht schuld sein, "teurer Blödsinn" wird dann sogar mal akzeptiert!

ABER: ICH und auch wissenschaftliche Quellen vermitteln, das häusliche Erziehung einiges erreichen kann! Auch im Vorfeld die Angst vor Bedrohung zu nehmen! Gerade in einer Zeit, in welcher JEDEM alles zugängig ist, ist Rückhalt gefragt! WO gibt es das noch? h
Man könnte zu diesem Thema ein forenfüllendes Programm bieten! WILL ich nicht! Das NICHTSDENKEN von Eltern geht, um beim Reiseforum zu bleiben, schon in der Urlaubsplanung los!
WIE bespasse ich mein Kind, ohne das ich merke, dass ich eines habe? Weit hergeholt? Wer schon mal Gerichtsakten gelesen hat: Mildernde Umstände schwere Kindheit...

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

57

Freitag, 2. Mai 2014, 07:52

Oh, oh die Thematik Eltern - Kinder ist so undurchschaubar wie das Leben selbst.
Wenn hier Mittel und Wege eingesetzt werden die zur Aufklärung des Falles beitragen, dann ist die Bewertung
nach dem Mammon irgendwie nebenrangig.
Klare Erkenntnis ist die Beruhigung der Seele.
Auch wenn ich im Zweifel wäre, dann würde ich alles geben was zur Aufklärung beiträgt.

PS.: Keine Entschuldigung für die die ihr Leben riskieren und dabei keine Stuntacrobaten sind.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 12. Juni 2014, 11:08

Laut der neuen Verordnung von Palma steht auf Balconing nun 200 € Strafe ....

59

Dienstag, 17. Juni 2014, 23:29

Gut so. Doch die Strafe ist noch zu gering.

Epprechtstein

unregistriert

60

Mittwoch, 18. Juni 2014, 08:02

Leider gab es auch schon oft die "Todesstrafe"... :denk: