Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

21

Montag, 22. April 2013, 13:40

Von unten kann so ein Wachmann ja auch nicht verhindern, dass auf den Balkonen herumgeklettert wird. Und die Androhung eines Rauswurfes erübrigt sich, wenn so ein "Kletterer" abstürzt und sich gewissermaßen selbst aus dem Hotel wirft. hmpf

Fangnetze könnten evtl. eine Lösung sein. Sieht aber auch nicht schön aus :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

22

Montag, 22. April 2013, 13:43

LaMujer.....Klar ist das hart, aber sorry, über eine Balkonbrüstung kippt man nicht so leicht.
Tatsache ist das es immer mehr Verbote und Massnahmen gibt, bloss weil irgendwelche Leute nicht wissen was sie vertragen können, ihren Körper nicht unter Kontrolle haben, oder meinen Mutproben abhalten zu müssen.
Ich seh´ das echt nicht ein.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (22. April 2013, 13:48)

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

23

Montag, 22. April 2013, 13:58

Mich hat auch nur das "sang- und klanglose Verscharren" gestört. Mit allem anderen gehe ich konform.
Zu den Balkonbrüstungen hab ich aber einen Einwand. Ich hab teilweise schon welche erlebt, die für normal gewachsene Menschen viel zu niedrig waren. Da braucht man nur mal mit Socken aufm Balkon stehen, ein kleines Räuscherl und schon ist man weg vom Fenster .... im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kenn einen Fall, da ist eine Frau beim Ausschütteln der sandigen Handtücher vom Balkon gefallen .......
Ich kann mich auch dunkel an eine Diskussion in einem Reiseforum erinnern, bei der es um viel zu niedrige Balkonbrüstungen ging.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Montag, 22. April 2013, 14:41

LaMujer
Mit "sang und klanglos Verscharren" meinte ich auch nur das man die Story nicht endlos lange in den Medien breittreten muss .Ursache feststellen, wenn möglich ( zu niedrige Brüstung, lockeres Geländer) selbstredend abhilfe schaffen, aber wenn eine "Mutprobe" oder übermässiger Alkoholgenuss der Grund waren, es unter "schlecht gelaufen" abhacken.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (22. April 2013, 14:43)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

25

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:51

Letzten Samstag gab es mal wieder einen Balconing Unfall. In Magaluf fiel ein Brite aus der vierten Etage als er versuchte den Nachbarbalkon zu erreichen.

Der Brite zog sich angeblich dabei sehr schwere Verletzungen zu.

Auch Amigo

unregistriert

26

Sonntag, 21. Juli 2013, 19:54

Blödsinn-nich geschafft?-Pech gehabt--,,,

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Sonntag, 21. Juli 2013, 20:05

Oft hast a Pech......fällt eindeutig in die Kategorie "blöd geboren und nix dazugelernt"
Sorry, der tut mir nicht leid. Ich würd´ den Schwachkopf, sofern er es überlebt, noch bestrafen.
(Wilhelm Busch)

28

Sonntag, 21. Juli 2013, 21:13

Sorry, aber ich bin gerade fast umgefallen bei der Lektüre einiger Äußerungen hier ... ist die Fähigkeit zur Empathie eigentlich restlos verloren gegangen?

Ich kenne eine Familie, die vor 5 Jahren ihren 21jährigen Sohn durch einen Balkonsturz auf Mallorca verloren hat. Seine Freunde hatten ihn reichlich alkoholisiert und schwermütig auf´s Zimmer gebracht, und als sie vom Feiern kamen war das Unglück geschehen.
Die Ermittlungen erbrachten wenig Erkenntnis, ein Fremdverschulden wurde ausgeschlossen und die Akte zugeklappt.
Wer auch nur einen Funken Einfühlungsvermögen für die Familie und Freunde aufbringt, würde seinen Mangel an Mitleid wohl kaum in ein solches Forum schreiben oder gar "namenloses Verscharren" vorschlagen - die Leidtragenden sind schließlich sie und sie haben mit dem Verlust und zahlreichen Selbstvorwürfen wohl etwas besseres verdient als Herblassung.
Bei aller Sympathie für die entsprechende Autoren - aber das geht leider gar nicht.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Sonntag, 21. Juli 2013, 21:41

Die Familien sind immer die Leidtragenden, das ändert aber nichts an der Tatsache das es sich meistens um Mutproben unter Alkoholeinfluss handelt.
Ein 21 Jähriger ist im Sinne des Gesetztes volljährig, wahlberechtigt und voll geschäftsfähig.
Wenn er es also für klug hält den Nachbarbalkon zu erklimmen und dabei abstürzt, dann hat irgend jemand verabsäumt dem jungen Mann Vernunft zu vermitteln, warum sollte ich da Mitleid haben?
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (21. Juli 2013, 21:43)

30

Sonntag, 21. Juli 2013, 22:14

Er hat nicht versucht auf den Nachbarbalkon zu steigen, das zumindest haben die Ermittlungen ergeben, er landete pfeilgerade unter seinem Balkon ...
Davon ganz abgesehen spielt es für mich keine Rolle, wie es zu so einer Tragödie kommt - ich habe erst kürzlich einen tödlichen Unfall beim S-Bahn Surfen miterlebt und einen Familienvater, der sich vor den Zug geworfen hat. Mein weit überwiegendes Gefühl in solchen Situationen ist Mitleid - ich hab kein Verständnis für eine Argumentation in die Richtung "volljährig, geschäftsfähig und Mangel an Erziehung".
Für mich
hat das eine mit dem anderen ganz einfach nichts zu tun.

Ich missbillige solche Herausforderungen mit Lebensgefahr natürlich auf´s Deutlichste, aber Unvernunft im Kleinen und im Großen ist inzwischen so omnipräsent, dass ich weiß Gott nicht mit "dem hat keiner das Leben beigebracht" argumentieren möchte!
Sorry, aber da kommen wir ganz bestimmt auf keinen gemeinsamen Nenner ... und das ist eine ganz ganz profunde Einstellung meinerseits.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Montag, 22. Juli 2013, 11:25

Letzten Samstag gab es mal wieder einen Balconing Unfall.

In der gleichen Nacht gabs am selben Ort noch einen Sturz. Der 20 jährige wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.
Die spanische Polizei warnt daher in einem Video ua. vor der Gefahr des Balconing. Ob sich so ein latent Nüchterner wohl an die warnenden Worte und Bilder erinnert, wenn er des nachts den Nachbarbalkon anpeilt und sich wie Batman fühlt? :denk:
Unvernunft und Selbstüberschätzung sind omnipräsent. :corräkt:
Ich würde sagen, Alkohol lähmt auch die Synapsen eines lebenserfahrenen Menschen. Will heissen, vor Dummheiten und Selbstüberschätzung sind die wenigsten gefeit.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 1. August 2013, 16:39

Heute morgen gegen 7 Uhr ist wieder ein Mann von einem Hotelbalkon des Atlantic Park in Magaluf gestürzt und gestorben.
Er hatte keine Ausweispapiere bei sich und war auch kein Gast des Hotels. Somit konnte die Identität noch nicht festgestellt werden.

33

Donnerstag, 1. August 2013, 17:26

Immer wieder kaum zu glauben. Was mich hier verwundert: 240 Zimmer - und die kennen jeden Gast persönlich ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 1. August 2013, 17:33

:batsch: Ich überschätze mich nach Alkoholkonsum auch öfter mal, aber nur beim Billiard....wer kommt auf solch DUMME Ideen :denk:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Dienstag, 20. August 2013, 15:01

Schon wieder ist ein junger Mann (23) vergangene Nacht vom sechsten Stock eines Hotels in Magaluf gestürzt und wurde schwer verletzt mit einem Schädelbasisbruch ins Krankenhaus eingeliefert.
So langsam könnte man darüber nachdenken, ob man für Party- bzw. Sauftouris keine Campingplätze anlegt. :denk:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Dienstag, 20. August 2013, 20:14

Würde vermutlich nichts nützen, dann rennen sie eben vor ein Auto oder fallen vom Schiff.........
(Wilhelm Busch)

37

Dienstag, 20. August 2013, 20:42

Die tun mir ehrlich gesagt noch nicht mal leid.
Wie sagt man so schön? Die Doofen werden einfach nicht alle! :batsch: :Günni:
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

Maja1

Master Amigo

Beruf: Betreuerin

• Nachricht senden

38

Dienstag, 20. August 2013, 20:48

mir tun die Unbeteiligten leid, die das Übel mit ansehen müssen, bzw. die Verletzten bergen müssen :Nope: :mecker:

39

Dienstag, 20. August 2013, 21:05

Da hast du allerdings recht!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

40

Dienstag, 20. August 2013, 21:06

Mir tun Menschen leid, denen der Tod eines Menschen nicht leid tut ...