Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Freitag, 13. August 2010, 09:47

Balconing - neuer Tourisport auf Mallorca und Ibiza

Junge Urlauber auf Mallorca und Ibiza haben ein gefährliches Spiel entdeckt: Beim "balconing" springen sie von einem Balkon zum nächsten oder direkt in den Pool.

> klick <

Die Menschheit verblödet immer mehr .... :Günni:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Freitag, 13. August 2010, 09:54

Das wurde schon vor über 10 Jahren praktiziert. Allerdings als namenloser "Sport" vor allem in den einfachen Hostals und meist unter nicht geringem Alkoholeinfluss. Ab und an stürzte auch mal einer ab und landete im Krankenhaus oder schlimmstenfalls in der Blechkiste. Was in den Leuten vorging, hat sich mir auch nie erschließen wollen. Ich glaube, da fehlt es oft an mentaler Schwungmasse.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Freitag, 13. August 2010, 10:02

Ja, das kenn ich auch vom hören-sagen-sehen aus meiner "Sturm- und Drangzeit" auf Mallorca vor 25 Jahren. :verlegen2:
Das Problem heutzutage ist nur dass es mittlerweilen ganzen Foren im Internet gibt mit Filmen, in denen sich schmächtige, besoffene Bübchen wie die Affen in schwindelnder Höhe von Hotelbalkon zu Hotelbalkon hangeln und somit andere zum neuen Trendsport "Balconing" aufrufen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Freitag, 13. August 2010, 10:05

:Nope: Werden da auch die Bilder von zermatscht auf dem Gehweg liegenden Jugendlichen gezeigt? Oder von denen, die nach so einem Blödsinn querschnittsgelähmt im Rollstuhl sitzen? Ich verstehe nicht, wie man so bescheuert sein kann :Günni:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Freitag, 13. August 2010, 10:20

Nein Sina, dass natürlich nicht. Das wäre ja eventuell recht heilsam. :pfft: Schliesslich zählt ja nur der Spassfaktor und erwischen tuts ja schließlich immer nur die anderen. :batsch:

:ironie:

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

6

Samstag, 11. September 2010, 12:15

"Balconing": Neuntes Todesopfer in diesem Jahr auf Mallorca

Bei einem erneuten Balkonsturz ist auf Mallorca ein 26-jähriger Brite ums Leben gekommen. Der Urlauber hatte zusammen mit anderen jungen Leuten ein Apartment in El Toro im Südwesten von Mallorca gemietet. Nach einer Kneipentour in der Nacht auf Sonntag (5.9.) setzten sie die Party auf dem Balkon im fünften Stock fort und konsumierten offenbar große Mengen Alkohol. Der 26-Jährige wurde schließlich von einem Augenzeugen dabei beobachtet, wie er sich am Außengeländer des Balkons mit den bloßen Händen festhielt und schließlich abstürzte. Dabei erlitt der Urlauber einen Schädelbruch und war praktisch auf der Stelle tot. .. Quelle und mehr
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Freitag, 17. August 2012, 12:18

Nachdem sich die Zahl der Toten und Verletzten bei diesem "Sport" nicht gerade verringert, will die britische Regierung ihre Landsleute mit einem Video wachrütteln und aufklären. Im Video erzählt der Brite Jake Evans wie es ihm erging, als er den Sturz 2011 vom Balkon überlebte.
Aber nicht nur die britische Jugend ist davon betroffen. Erst heute morgen stürzte ein 20 jähriger Österreicher vom Balkon im 5.Stock des Hotels Obelisco. In der Nacht zuvor stürzte ein 20 jähriger aus dem 3.Stock der Anlage "Sotavento Club Apartaments" in Magaluf.

> Video <

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (17. August 2012, 12:25)

8

Freitag, 17. August 2012, 12:20

Wahnsinn,oder :Nope:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Freitag, 17. August 2012, 12:28

Schlimm. Ich denke nur dass das Video seinen Zweck nur teilweise erfüllen wird. Im nüchternen Zustand werden die "Kandidaten" geschockt sein. Ist der Promillepegel ganz oben, dann denkt doch jeder er kann alles.
Das beste wären spezielle Hotels für das spezielle Klientel mit vergitterten Fenstern und Balkonen. :thumbsup:
Man kann ja noch Blümchen außen dran hängen, dann hats wenigstens keinen Knastcharakter. :ironic:

10

Freitag, 17. August 2012, 12:40

Vergitterte Fenster kennt...

diese Klientel doch schon aus dem Alltag :kuller:

Mein Mitleid für die "Opfer" hält sich "extremst in Grenzen"!

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

11

Freitag, 17. August 2012, 13:43

Das beste wären spezielle Hotels für das spezielle Klientel mit vergitterten Fenstern und Balkonen. :thumbsup:

Gar keine Fenster zum öffnen :pfft: Klimaanlage reicht, diese spezielle Klientel schläft doch eh nur seinen Rausch
im Hotel aus o.ä. danach zieht es sie doch wieder zum Party machen nach draußen :woza:

12

Freitag, 17. August 2012, 14:05

Vielleicht stumpft der eine oder andere ab, was menschliche Tragödien betrifft. Und leider sind die meisten auch alt genug. Dennoch ist jede dieser Meldungen eine zuviel und wo liegen die Ursachen solchen Handelns? Das Video der Engländer ist zumindest ein Versuch, nicht bloss wegzuschauen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Freitag, 17. August 2012, 14:39

wo liegen die Ursachen solchen Handelns?

Darüber denke ich auch oft nach. Klingt zwar blöd, aber früher gabs sowas nicht und wir haben auch ordentlich gebechert ... wenn ich so an meine Mallorcaurlaube als Jugendliche vor 20 (+) Jahren denke. :verlegen2:
Wir sind nach der Disco nachts um vier baden gegangen und waren am Strand bis die Sonne aufging.
Ich glaube auch, dass gerade im Fall Balconing das Internet seinen Teil dazu beiträgt. Schließlich werden dort die Filmchen verbreitet und bringen so andere auf Gedanken, auf die sie nie gekommen wären. Früher hat man im "Cosmos" oder "Steffanys" in Cala Millor getanzt, gefeiert und getrunken und musste aufs Geld schauen. Heutzutage gibts nahezu grenzenloses Flatsaufen. Früher war auch glaub ich die Hemmschwelle etwas höher als heute ....
Einfach eine traurige Entwicklung und ich rutsche tagtäglich auf Knien herum und danke dem lieben Gott dass meine Tochter nicht zu solchen Sphären tendiert. :hschein:

14

Samstag, 25. August 2012, 10:59

Eigene Ermittlungen

bringen die Eltern eines vor kurzem Verunglückten Österreichers nicht von der Stelle:

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,953220
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

15

Mittwoch, 5. September 2012, 11:42

Der spanische Justizminister persönlich

hat sich jetzt in den Fall eingeschaltet und rasche Klärung versprochen.

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,960243

Hut ab vor dem Engagement der Eltern des Verunglückten !
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (5. September 2012, 11:43)

16

Freitag, 23. November 2012, 20:06

Spanische Behörden stellen Ermittlungen ein

Angesichts der "Ungereimtheiten" in diesem Fall ermitteln die Eltern und deren Anwalt auf eigene Faust weiter.

Quelle: orf.at

Bericht: http://ooe.orf.at/news/stories/2560195/
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Montag, 22. April 2013, 10:10

Schon wieder ist ein Touri in der Nacht auf Samstag vom Balkon eines Hotels in Cala Ratjada gestürzt. Der 35 jährige war stark alkoholisiert. Sein Freund rief morgens die Guardia Civil, weil er seinen Freund vermisste. Dieser wurde dann gegen acht Uhr morgens vom Hotelpersonal gefunden.
Ober er aufgrund seines Zustandes vom Balkon gefallen ist oder versucht hat auf einen anderen Balkon zu klettern muss noch aufgrund von Zeugen ermittelt werden.

18

Montag, 22. April 2013, 12:11

Am besten man vergittert alle Balkone :pfft:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

19

Montag, 22. April 2013, 13:16

Das fehlte noch, besser man verscharrt die Deppen sang und klanglos.
Warum soll sich ein "normaler" Mensch die Welt durch Eisenstäbe ansehen, nur weil ein paar Schluckspechte oder "coole Typen" nicht wissen welchen Unfug sie noch anstellen können?
Mir tun nur die "Hinterbliebenen" leid und die welche die Sau.rei wegmachen müssen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (22. April 2013, 13:17)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

20

Montag, 22. April 2013, 13:38

Das fehlte noch, besser man verscharrt die Deppen sang und klanglos.

Das ist aber bissl hart.
Kann ja auch sein, dass ein "Normaler" (was ist eigentlich normal?) mal einen übern Durst trinkt und beim Zigarrettchen aufm Balkon über die Brüstung kippt.
Noch ist es in dem aktuellen Fall ja noch nicht klar wie das passiert ist.
Gegen den vorsätzlichen Balkonklettersport würde eigentlich nur ein Wachmann helfen, der die ganze Nacht den Aussenbereich bewacht und zudem noch die Androhung Balkonkletterer sofort aus dem Hotel zu schmeissen. Aber ob das realisierbar ist wage ich zu bezweifeln.