Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 31. Mai 2012, 13:37

Allein ich glaube nicht dran! Die Idee ist so alt wie die Schinkenstraße, der Bierkönig und die Balneariobude 6. Alle Initiativen sind bisher im Sand verlaufen, weil halt enorme wirtschaftliche Interessen dagegen sind!

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 31. Mai 2012, 15:40

Allein ich glaube nicht dran!

Da glauben andere auch nicht dran. :cool:
Dazu ein Artikel im > Cicero <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 14. Juni 2012, 09:49

3000 Euro Strafe für Saufgelage am Ballermann

Laut Bericht der Mallorca Zeitung werden nun Touristen mit Plakaten, die entlang der Playa aufgestellt sind, auf die neuen Regeln hingewiesen und auch gleich über drohende Bußgelder informiert.
"Nicht am Strand" steht in fünf Sprachen zum jeweilig eindeutigen Bild. Gezeigt werden Kippen, Abfälle, Hunde und der obligatorische Saufeimer.
Zwar ist dieser seit Jahren verboten, aber dennoch werden die selben Mengen getrunken.
Polizisten werden nun überprüfen, ob die Verbote eingehalten werden. Verstösse in Sachen Müll werden mit Bußgeldern von 30 - 300 Euro geahndet.
Schön, diese Bemühungen, aber das ist wie beim Abnehmen. Fett, dass sich über Jahrzehnte angelagert hat, geht auch nicht in 3 Monaten weg. :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (14. Juni 2012, 09:52)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:00

Fett, dass sich über Jahrzehnte angelagert hat, geht auch nicht in 3 Monaten weg. :pfft:
:patschi:

Wenn die Partymeute voll ist, werden sie sich mit Sicherheit so verhalten wie immer, das glaube ich auch.

300 € hätte ich am Strand eh nicht dabei - gibt es dann einen Bußgeldbescheid nach Hause :denk:

65

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:02

Man braucht nur den Reiseveranstalter zu nennen, der übernimmt das dann.

Wird wie bei Ausflügen dann abgebucht :ironie:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:07

300 € hätte ich am Strand eh nicht dabei - gibt es dann einen Bußgeldbescheid nach Hause

Die Polizisten gehen sicher mit ins Hotel. :ironic:

Wie so vieles, wird auch das gutgemeint im Sande verlaufen. Leider. Das Ganze hat sich (wie das im Beispiel genannte Fett :ironic: ) manifestiert und wird sich in kurzer Zeit und durch ein paar Schildchen nicht so einfach ändern lassen.
Ich würd ein Alkoholverbot an der Playa aussprechen. :corräkt:

67

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:15

Mach's einfach. Ob's wirkt ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:20

Vielleicht wäre das Aushändigen einer Einreisekarte im Flieger eine Alternative :denk:
Dort unterschreibt dann schon jeder, dass er die Gesetze und Regeln gelesen und verstanden hat.
Kommt immer gut bei Deutschen an, wir lieben doch Regeln und Vorschriften, das legt bei den
meisten dann bestimmt einen Schalter um. :ironie:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 14. Juni 2012, 11:52

Sind´s nun 300 oder 3000 Euro?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 14. Juni 2012, 12:07

Sind´s nun 300 oder 3000 Euro?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D
Säufer zahlen bis zu 3000 Euronen.
Mülleinfachsowegwerfer löhnen 30 - 300 Euro. :ironic:
Kommt immer gut bei Deutschen an, wir lieben doch Regeln und Vorschriften, das legt bei den
meisten dann bestimmt einen Schalter um.

Sind ja nicht nur Deutsche. Deshalb auch in 5 Sprachen. Aber was die Deutschen anbetrifft hast du recht. Etwas gesetzestreueres gibts nicht. Die brauchen und wollen auch im Urlaub das Gängelband. :kuller:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (14. Juni 2012, 12:08)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

71

Freitag, 15. Juni 2012, 10:24

Cappuccino-Kette will Hotels auf Mallorca eröffnen

Die Edelcafe-Kette Cappuccino auf Mallorca steigt ins Hotelgeschäft ein.
Sowohl in Andratx als auch in Port de Pollenca sollen Gäste nicht nur vorzüglich bewirtet werden, sondern auch in noblen Suiten nächtigen können.
In Port d'Andratx ist die Eröffnung einer Nobelunterkunft mit bis zu zwölf Suiten mit Meerblick für die Sommersaison 2014 geplant, schreibt der Diario de Mallorca.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

72

Dienstag, 17. Juli 2012, 15:24

Balearen-Regierung genehmigt Mega-Einkaufszentrum

Wieder mal ist es soweit. Nach endlosen Diskussionen soll das seit Jahren geplante Einkaufszentrum an der Playa de Palma nun doch gebaut werden. Zumindest ist es nun offiziell genehmigt.
Etwa 90.000 der 330.000 qm des Feuchtgebietes bei Ses Fontanelles sollen bebaut werden. Die Umweltschützer allerdings laufen jetzt schon Amok.
Laut "Ultima Hora" sind die Investoren sehr zufrieden mit der Entscheidung der Balearen-Regierung.
Nun darf man gespannt sein, ob die Theorie in Praxis umgesetzt wird. Die Umweltschützer habens ja derzeit nicht gerade leicht auf der Insel. Man denke nur an Es Trenc. Das und viele andere "Baustellen" werden wohl noch lange welche bleiben ...... :denk:

73

Dienstag, 17. Juli 2012, 23:06

Hallo LeMuyer

wie meinst du mit es Trenk ?
Ich war gestern dort. Ist die reinste Katastophe.
Habe noch nie so einen überfüllten Strand gesehen.
zu schmale Zufahrtsstrasse dahin und 6 euro Parkgebühr abezockt
und due Bucht voller Boote
lg anne
Infos-Ferienunterkünfte-Ausflüge - www.mauritius-tipps.de

74

Samstag, 21. Juli 2012, 14:29

Ich glaube kaum, dass dieser Wandel von Ballermann zu Edelhotels stattfinden wird. Allein schon deswegen nicht, weil damit wichtige, zahlungskräftige Zielgruppen wegfallen würden!
Auf Mallorca kann man auf dem Ballermann feiern und gleichzeitig! in anderen Gegenden entspannt und auf höchstem Niveau Urlaub machen.
Das ist ja grade das tolle an Mallorca! Ob Party oder Exclusivurlaub - beides ist dort möglich. ;)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

75

Donnerstag, 26. Juli 2012, 21:51

... und eine gesunde Mischung aus Beidem auch :thumbsup:

:welcome:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

76

Montag, 1. Juli 2013, 12:09

Ich würd ein Alkoholverbot an der Playa aussprechen.

Kommt ...

Und zwar von 22.00 bis 1.00 Uhr an der Promenade zwischen Balneario 5 und 6.

Zwar derzeit noch ohne bei Vergehen ....

77

Montag, 1. Juli 2013, 12:18

Wem nutzt es?
Jimi Hendrix

78

Montag, 1. Juli 2013, 12:19

Ich würd ein Alkoholverbot an der Playa aussprechen.

Kommt ...
Und zwar von 22.00 bis 1.00 Uhr an der Promenade zwischen Balneario 5 und 6.
Zwar derzeit noch ohne bei Vergehen ....

Mein Schwager war am Wochenende dort und sagt, dass das Verbot schon gilt und auch geahntet wird.
Polizei oder Scurity's sind unterwegs und sprechen Verwarnungen aus und verlangen das ausschütten der Gläaser/Flaschen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (1. Juli 2013, 12:20)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

79

Montag, 1. Juli 2013, 12:22

Wem nutzt es?

Den Gastronomen. :ironic:

80

Montag, 1. Juli 2013, 12:25

:TOP: , denn weniger getrunken wird ohnehin nicht.

Wobei der Nachschub aus dem Supermarkt jetzt zu den Zeiten verschlossen bleibt/bleiben soll.
Jimi Hendrix