Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 14:40

Ich glaube an diese Maßnahmen erst wenn sie fertig da stehen!

Na das wird die Leute aber mächtig beeindrucken. :patschi: :kuller:
Mittlerweilen wurde vereinbart, dass es erstmal keine Enteignungen geben wird. Es sollen nur unumstrittene Maßnahmen umgesetzt werden. Allerdungs gilt diese Regelung nur bis Mai kommenden Jahres. Da sind dann Regionalwahlen und die Karten werden wieder neu gemischt.
Das wievielte Mal wars gleich wieder??? :denk:

:kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

42

Dienstag, 16. November 2010, 11:20

Es sollen nur unumstrittene Maßnahmen umgesetzt werden.

Laut Aussage der balearischen Tourismusministerin Joana Barceló gehen die Sanierungsmaßnahmen an der Playa de Palma weiter. Allerdings beschränken sich diese auf Projekte, bei denen Übereinstimmung herrscht.
Dabei handelt es sich in erster Linie um Erneuerungen der Abwasserleitungen an der Playa, den Aus- und Umbau der Gehwege. Ebenso sollen einige Gebäude im Zuge von Energiesparmaßnahmen umgebaut werden. Für diese Projekte stehen 127 Mio. Euro zur Verfügung.
Könnte ja sein, dass im Zuge dieser Maßnahmen der ein oder andere Gegner der Sanierungsmaßnahmen umdenkt. Was durchaus wünschenswert wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (16. November 2010, 11:22)

43

Dienstag, 16. November 2010, 11:49

Was durchaus wünschenswert wäre.
Und wo soll das arme (Billig-)Partyvolk dann hin?! :püh:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

44

Dienstag, 16. November 2010, 12:29

Und wo soll das arme (Billig-)Partyvolk dann hin?!

die haben ihre Liebe für Südost Asiatische Kegelbahnen entdeckt. :corräkt:
Ernst beiseite. :ironic:
Man hört so vieles ua. auch dass die bekannte Punkte bleiben sollen und sich lediglich einiger Schönheitskorrekturen unterziehen müßten. Ob das allerdings an dem Klientel das dort urlaubt was ändert wage ich zu bezweifeln.
Ich sag mal ganz ehrlich, Edel-Tourismus gab es nie an der Playa und wird es auch nie geben. Zumindest nicht in diesem Leben.

45

Dienstag, 16. November 2010, 12:33

Was durchaus wünschenswert wäre.
Nach Magaluf und Palma Nova .... da gibt´s Party genug. :banane: :wech:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemaus« (16. November 2010, 12:36)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 17. November 2010, 14:22

Mallorca bleibt beim Ballermann

Heute in der AZ:

Die "Copacabana Europas" muss warten: Die milliardenschwere Rundum-Erneuerung des Strandgebietes von Palma de Mallorca wird größtenteils auf Eis gelegt. In Teilen der Bevölkerung auf der spanischen Ferieninsel gab es großen Widerstand gegen das Projekt. Es sollte das Ballermann-Image aufwerten.

War nicht anders zu erwarten.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Dienstag, 15. Februar 2011, 10:56

Die nun bekannte Ursache für den Einsturz eines Hauses Bj. 58 im Oktober 2009 in Palma mit 7 Toten könnte meiner Ansicht nach so manchen in Sachen Sarnierung an der Playa de Palma ins Grübeln kommen lassen.
Es kam nun heraus, dass das Alter und die Feuchtigkeit dem inseltypischen Sandstein derart zugesetzt haben, dass das Haus einstürzte. Ferner soll noch ein zusätzlicher Aufbau dazu beigetragen haben.
Wenn man sich in den Wohngebieten aus den 60er Jahren an der Playa so umguckt findet man viele solche Häuser ....

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

48

Dienstag, 15. Februar 2011, 11:12

Nach Magaluf und Palma Nova .... da gibt´s Party genug. :banane: :wech:
Incl. der Rückzugsgefechte mit den Tommies!

Werner

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 24. Februar 2011, 12:39

So wie es aussieht tut sich doch noch was in Sachen Sanierung an der Playa de Palma.
Das Modernisierungs-Konsortium möchte im WErt von insgemast 26 Mio Euro Grundstücke an der Playa de Palma aufkaufen. Diese sollen begrünt werden und somit zur Verschönerung beitragen.
Obwohl die Ausschreibung noch nicht offiziell ist, gibts schon genug bunt gemischte Angebote. Vom renovierungsbedürftigen Wohnhaus bis zu in die Jahre gekommenen Hotels ist was dabei.
Tja, es bleibt mal wieder spannend inwieweit sich mit der Variante was tut ... besser gesagt ob. :pfft:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Montag, 16. April 2012, 16:06

Balneario 6 erstrahlt in neuem Glanz

Außer dem bekannten Balneario 6 (Ballermann) dürfen sich auch die anderen Balnearios auf/über einen neuen Anstrich freuen.
Beim Balneario 6 wurde die Hecke, die das Lokal von der Promenade trennt entfernt. Große rote, viereckige Schirme leuchten schon von weitem und es geht eher ruhig und gediegen zu. Noch .... :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Montag, 16. April 2012, 16:22

Beim Balneario 6 wurde die Hecke, die das Lokal von der Promenade trennt entfernt.

Wurde sie tatsächlich entfernt oder ist sie schlicht und ergreifend eingegangen, nachdem ein paarmal zu oft als öffentliche Toilette gedient hat? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Montag, 16. April 2012, 16:30

Ich vermute mal die haben sie entfernt, weil von ihr aus so a bsonders G`schmackl aus ging, welches einen doch sehr beim Genuß eines Heiß- oder Kaltgetränkes negativ beeinflusst hat .... :ironic:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

53

Dienstag, 17. April 2012, 01:01

Diese Planungsansätze gibt es schon über 20 Jahre und sind wegen großer Uneinigkeit der Betroffenen und dem wirtschaftlichen Zwängen immer wieder unter gegangen!

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Dienstag, 17. April 2012, 09:44

Na das wissen wir doch alle.
Nur in diesem speziellen Fall ist es anders .... die Erneuerung ist bereits passiert. :ironic:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Dienstag, 29. Mai 2012, 12:57

weiter gehts am "Ballermann" ...

unter anderem wurden nach Angaben der mallorquinischen Lokalpresse rund 300.000 Euro für die Erneuerung von etwa tausend Strandliegen aufgewendet. Die 15 Balnearios erstrahlen in unterschiedlichen Farben. Grund der unterschiedlichen Anstriche ist, dass der Urlauber so sein Hotel besser findet .... :prost: :HC:

56

Mittwoch, 30. Mai 2012, 06:50

Wenn der Edel-Touri statt dem Ballermann-Touri kommt,hat Mallorca eine Anziehungsmagnet weniger,zumindest bei den Jüngeren.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 30. Mai 2012, 09:14

Ich war zwar schon einige Male auf Mallorca - den Ballermann kenne ich dennoch nicht. Wir sind vor 20 Jahren einmal dort durch
marschiert, das war es dann aber auch schon. Mallorca hat schönere Ecken :pfft:

Ich höre bei den jungen Erwachsenen in den letzten zwei Jahren eher ......Partytime in Bulgarien - alleine schon wegen der
Nebenkosten reisen viele dorthin.

58

Mittwoch, 30. Mai 2012, 09:45

Ab einem gewissen Alter hat man am Ballermann nichts mehr zu suchen.
Wir waren vor Jahren mal dort und hatten ganz in der Nähe ein Hotel. Es war Nachsaison und daher nicht mehr
viel los aber es hat gereicht. Noch mal möchte ich dort keinen Urlaub machen.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 31. Mai 2012, 09:54

Wenn der Edel-Touri statt dem Ballermann-Touri kommt,hat Mallorca eine Anziehungsmagnet weniger,zumindest bei den Jüngeren.

Das wird Mallorca aber sehr belasten. :ironic:
Theoretisch ist das Konzept gut, denn der Edel Touri ist besser fürs Image und an ihm ist sicherlich noch besser verdient als an den Saufclubs, die sich dort vollaufen lassen.
Praktisch wird das meiner Ansicht nach nix werden. Bestenfalls kann man an der "Entschärfung" arbeiten und das wird ja auch getan. Das Image hat sich Mallorca aufgeklebt und auch Jahrzehnte lang gut damit gelebt.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

60

Donnerstag, 31. Mai 2012, 11:13

Mal schauen, wie es mit dem Ballermann weiter geht. Ich denke mir, Spanien ist auch nicht mehr so günstig von den Nebenkosten
her. Eventuell werden sich doch die Partylocations verlagern über kurz oder lang.