Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

21

Freitag, 13. August 2010, 09:00

:gähn: seit 20 Jahren immer mal wieder aufgewärmt......

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

22

Freitag, 13. August 2010, 09:21

Die Idee ist uralt!

Sicher, allerdings immer wieder auf dem Tisch und immerhin baumelt vorort schon fröhlich die Abrissbirne. :ironic:
Nur werden es die Ballermänner und die Betreiber der Bier- und Schinkenstraße, des Oberbayern u.v.a.m. doch ganz anders sehen!

Das können sie, nur wie cuate schon bemerkte gibts da genug Möglichkeiten ihnen ihre Sichtweise zu lassen während sie doch letztendlich das tun werden, was ihnen die Regierung vorschreibt. :D
Wär auch überhaupt mal interessant, was überhaupt unter Edeltourismus gerade in dem Fall zu verstehen ist.
Wenn man damit das Klientel meint, dass beispielweise mit sündhaft teurem Champagner an Bord einer geleasten Yacht duscht kanns wegen mir auch so bleiben wie es ist.
Laut den Plänen sieht es aber eher gediegen normal aus. Dann sind also Urlauber die es gerne gediegen und gepflegt mögen Edeltouris. :denk:
Denk ich da so an meinen letzten Spaziergang an der Playa de Palma muss ich sagen, dass es rein landschaftlich doch größtenteils sehr schön ist.
Palmen säumen die Strasse, die unbebauten Flächen sind entweder herrlich wildes Land (Mohnblumen, hohes Gras, Bäume) oder zu kleinen Parks geworden. Das war auch mal anders.
Eigentlich müsste man sich nur des Abschnittes von Es Pilari nach Can Pastilla annehmen und S`Arenal „plattmachen“. :HC:
Außerdem einige Läden und Lokale längs der Promenade optisch ansprechender gestalten.
Es geht ja sicher auch nicht nur einfach nur um Verschönerung. Wenn man mal mit offenen Augen durch S`Arenal geht und die teilweise maroden Häuser sieht. Der Putz ist dermaßen runter, dass man schon die blanke Mauer sieht. Von Balkonen läuft der Rost runter … Von den Hinterhöfen ganz zu schweigen. Die sind zwar teilweise ummauert, aber manchmal steht doch mal ein Tor offen und da gehen einem die Augen über ... Ratten, Mäuse, stinkender Müll ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (13. August 2010, 09:22)

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 19. August 2010, 17:30

Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 1. September 2010, 09:56

Enteignungen an der Playa de Palma: Antich stoppt Pläne

Jetzt wirds anscheinend ernst. :shock:

> klick <

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Freitag, 3. September 2010, 12:56

und weiter gehts ... > klick <
Ob die Pläne jemals realisiert werden? :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Freitag, 3. September 2010, 21:14

Vor einigen Jahren wurde auch schon die Promenade erneuert bzw. verschönert. Das hätte damals auch keiner gedacht. Insofern denke ich, daß das Projekt zumindest in Teilen umgesetzt wird. Die Frage ist nur - bin wann bzw. in welcher Zeit und in welchem Umfang und wie konkret? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

27

Dienstag, 7. September 2010, 13:58

Hallo,
ich finde das Projekt sehr gut und man kann nur hoffen, dass es auch so umgesetzt wird. Ich würde den Ballermann nicht vermissen, weil das Niveau dort unterste Schublade ist. Da kann man nicht von Urlaub reden. Ich denke auch, dass mit den neuen Touristen mehr Geld zu holen ist als wie mit den derzeitigen "Gästen". Ich kann den Behörden vor Ort nur gratulieren, dass sie solche Projekte zulassen und eine neue Klientel auf ihre Insel holen wollen. Man sollte das Projekt in den nächsten Monaten und Jahren mal mitverfolgen.

Viele Grüße Silke

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 09:13

Ob die Pläne jemals realisiert werden?

Hmmm... wahrscheinlich eher nicht. Denn das Projekt ist vorerst gestoppt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

29

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 09:24

Ist,so finde ich zumindest,auch gut so.
Die Ballermänner sollen dort bleiben wo sie schon zig Jahre gefeiert haben.
Und nicht eine ruhige und noch von DJ Ötzi Musik verschonte Region dann in Beschlag nehmen.
Man stelle sich vor die Ballermänner kämen dann ausweichmässig nach Palma :shock:
Die schöne Stadt :batsch:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 10:57

Wenn ich mir vorstelle, dass gerade die Anwohner von Can Pastilla gegen die Umgestaltung protestiert haben …
Klar, als Anwohner hat man da andere Ansichten als ein Aussenstehender, aber rein optisch gesehen kommt Can Pastilla gleich nach S`Arenal in Sachen Umgestaltung.
Bei uns hier hats auch kein Bürgerbegehren gegeben als vor Jahren alles neu renoviert werden sollte.
Wir hatten jetzt jahrelang Baustelle und Dreck. Dafür ist es jetzt modern und schön. Altes wurde ins Moderne geschmackvoll integriert. Die Wohnqualität ist enorm gestiegen. Gut, aber jeder definiert Fortschritt anders. :ironic:
Gerade das Stück vom Hafen von Can Pastilla bis zum Balneario 15 finde ich besonders „ansprechend“.
Auf dem Platz beim Hotel El Cid beispielsweise kommt man sich vor wie in den Fünfzigern wenn man die Häuser betrachtet. Was nützt die schönste Grünanlage wenns rundherum nicht passt?
Hotels wie beispielsweise das Fontanellas (und davon gibts einige) sind auch keine Zierde wenn man an der Promenade entlang läuft.
Putz bröckelt von der Fassade und der Rost läuft an der Wand runter. Von solchen Objekten gibts gerade von Balneario 15 – 14 und von 1 – 7 in meinen Augen genug.
Immerhin wurde das Ganze vor 2 Jahren nicht das erste Mal verschoben bzw. auf Eis gelegt.
Im Großen und Ganzen ist die Promenade eigentlich sehr schön. Meiner Ansicht nach ist eine komplette Umgestaltung garnicht nötig sondern lediglich das Umgesatlten ein paar neuralgischer Punkte.
Ich sollte mich glatt bewerben mit meinen Plänen. :thumbsup: :denk: :kuller:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (13. Oktober 2010, 10:59)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:20

Dafür dürftest Du jetzt noch genügend Zeit haben, denn wie Touristik Aktuell gemeldet hat, wurde der Umbau der Playa de Palma, der ja eigentlich schon im September mit dem Abriss einiger Wohnhäuser beginnen sollte, erstmal verschoben.

Grund waren Proteste der Bewohner von C'an Pastilla. Diese haben den derzeitigen Ministerpräsidenten der Baleraren (Francesco Antich) dazu gebracht, den Abriss zu stoppen. Bis zur Wahl des nächsten Ministerpräsidenten im Frühjahr 2011 bleibt somit alles wie gehabt. Was danach passiert, wird die Wahl und die Zeit zeigen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

32

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:23

Da würde ich auch prtestieren wenn man mir mein Haus unterm Hintern weg abreissen wollte.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Freitag, 15. Oktober 2010, 14:02

Grund waren Proteste der Bewohner von C'an Pastilla.

Dort möchte ich nicht mal tot überm Zaun hängen ...
Ist schon einerseits verständlich aber andererseits werden die "Ruinen" durch den Zahn der Zeit der an ihnen nagt nicht wohnlicher. Von einer Freundin die dort wohnte weiss ich das die Wohungen teilweise schimmeln. Vorallem haben diese Häuser auch irgendwo eine Repräsentationsaufgabe. Ich glaub schon dass man die Leute mit den "richtigen Mitteln" überzeugen könnte.
Wie gesagt bei uns hat man auch die anfangs aufkeimenden Proteste mit Geld und renovierten Wohnungen "erstickt" und jetzt ist jeder glücklich. :ironic:
Will heissen, es geht/ginge alles.

34

Sonntag, 17. Oktober 2010, 12:23

Ehemaliges Playa Nautic Hotel als Start zur Modernisierung abgerissen

Trotz allen gegenteiligen Meldungen wird die Modernisierung der Playa de Plama in Angriff genommen.
Die Abrissmassnahmen haben bereits begonnen
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Sonntag, 17. Oktober 2010, 12:40

:danke: für die Info!

Und Sr. Antich hat höchstpersönlich den ersten Schlag getan, womit nach den Meldungen der vergangenen Tage eher nicht zu rechnen war :denk: . Aber es freut mich, daß es jetzt langsam voran geht. Die Frage ist nur - wie lange, wo und in welchem Umfang?

Das Hotel Playa Nautic habe ich übrigens noch vor Augen. Ohne jetzt ketzerisch sein zu wollen - viel fehlte da nicht mehr und es wäre von alleine in sich zusammengebrochen. Das war schon 1998 eine ziemliche Buchbude :ironic:

36

Sonntag, 17. Oktober 2010, 12:42

Die "Bibliothek" soll ja wohl schon 8 Jahre nicht mehr in Betrieb gewesen sein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Montag, 18. Oktober 2010, 14:55

Das Hotel Playa Nautic habe ich übrigens noch vor Augen.

War das nicht dieser hässliche 7 oder 8 stöckige Kasten in einer Seitenstrasse? Wenn statt dem Hotel dort allerdings ein Park entstehen sollte, dann müsste man gleich die anderen Bruchbuden im Umkreis auch abreissen. Ein Park inmitten dieser Ruinen? :batsch:
Wenn die in S`Arenal anfangen mit der Erneuerung müsste man eigentlich das komplette Gebiet dem Erdboden gleich machen. :HC:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Montag, 18. Oktober 2010, 15:03

Ja, das war da in Hafennähe in einer von den Seitenstraßen, nicht direkt am Wasser. Die ganze Gegend da ist ziemlich verwahrlost...

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Montag, 18. Oktober 2010, 16:10

Zu dem Schlecker Markt in der Gegend konnte man stets nur bis an die Zähne bewaffnet gehen ... :Nope:
Bei der momentanen Maßnahme gehts ja auch erstmal nur um bereits leerstehende Häuser. Da ist das Verhandeln doch wesentlich einfacher als bei den noch bewohnten Häusern. Vielleicht machen die das auch ganz püschologisch. :ironic: Erst reissen sie in S`Arenal alles ab, dann wirds begrünt und verschönert und dann hofft man, dass die Can Pastillianer sagen "Ui, ist das schön!! Das wollen wir auch!" :corräkt: :kuller:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

40

Montag, 18. Oktober 2010, 18:55

Ich glaube an diese Maßnahmen erst wenn sie fertig da stehen!