Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. August 2010, 16:36

Ballermann soll Edel-Tourismus weichen

Was soll dann nur aus dem König von Mallorca werden!? ?(

Gestern wurde im TV mal wieder darüber berichtet, dass der Ballermann dem Edel-Tourismus weichen soll. Das über Jahre "gezüchtete" Partypublikum ist anscheinend nicht mehr erwünscht.
Bis zum Jahr 2020 sollen die Billighotels abgerissen und durch 4- oder 5-Sterne-Tempel ersetzt werden. Man möchte zahlungskräftigeres Publikum anlocken, die Ballermann-Touristen lassen, laut Berichten, zu wenig Euros im Land. Die Regierung erhofft sich durch den Wandel einen enormen wirtschaftlichen Schub.

Das Areal der Playa de Palma, das verändert werden soll, umfasst 5,5 Km Sandstrand sowie 10,5 Km bebauten Siedlungsstreifen von Can Pastilla bis Son Verí.

Im Herbst soll mit der Sanierung von Wohnprojekten (?) begonnen werden. Erste Orte sollen angeblich Can Pastilla, Las Maravillas/Porciúncula und Arenal sein.

Die Kosten werden auf 3 bis 4 Milliarden Euro geschätzt. Dabei werden angeblich, ca. 50 % der Hotelbetten verschwinden ...

>> Hier << geht's zur Playa de Palma der Zukunft :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. August 2010, 16:38

:go: :go: :go: :go: :go: :go:

3

Donnerstag, 12. August 2010, 16:40

Nicht schlecht, wenn es wirklich so kommt. :TOP:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. August 2010, 16:42

Genug Geld für einen Palast hat er ja in den letzten Jahren verdient :cool:

Vor ein paar Jahren wurde ja schon die Standpromenade erweitert/verschönert.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Donnerstag, 12. August 2010, 16:46

:kuller: :kuller: Hab schon 'ne Reaktion von Onkel Jürgen gefunden :woza:

>> Baut doch 'ne Seniorenresidenz << :pfft: :hschein:
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. August 2010, 16:49

Ja klar und er zählt sich wohl noch nicht zu den Alten?

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. August 2010, 16:58

Find ich auch gut. Die ganzen Ballermänner können ja dann nach „Bulle“ (Bulgarien) umziehen. Da sind sie ja sowieso schon. :corräkt:
Ses Fontanelles stell ich mir schön vor. Wenn sie das Fontanellas Playa abreissen, die hässliche Bruchbude ... :HC:
Ebenso sind die fürchterlichen Plattenbauten hinter dem El Cid in Can Pastilla auch kein Blickfang mehr.
Abends mehr Attraktivität? Das wärs. Die schnöden Labberpizzas, die einen an jeder Ecke von grellen Plakaten anlachen sind sicher kein Verlust wenn die verschwinden.
Allerdings glaub ich nicht so recht dran dass da wirklich was passiert. Zu oft wurde schon geplant, beschlossen und wieder verworfen.
Och Onkel Jürgen hat noch keine Gewalt erlebt? Sicher war er nicht vorort, als kürzlich die Hells Angels einfielen. Abgesehen von diversen Schlägereien im Rotlichtmilieu von S`Arenal in den letzten Jahren ...
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

8

Donnerstag, 12. August 2010, 17:05

Bis zum Jahr 2020 sollen die Billighotels abgerissen und durch 4- oder 5-Sterne-Tempel ersetzt werden.
Angenommen ich besitze am Ballermann ein Billighotel, wie gemacht für die einschlägige Klientel und eine Saufhütte, wo ich Sangria in Eimern verschachere und mir damit eine goldene Nase verdiene. Wer soll mich dann von dort vertreiben. ?(

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. August 2010, 17:13

Wer soll mich dann von dort vertreiben.

Vertreiben nicht aber umdenken. Ich kann mir vorstellen, dass es sicherlich Zuschüsse geben wird.
Bestes Beispiel ist das Royal Cupido. Das wurde meines Wissens für etliche Millionen umgebaut und ist das Beispiel für die Modernisierung ua. auch in Sachen Energieparen an der Playa de Palma.
Aber wie ich schon sagte. Gute Idee, aber ob das jemals durchführbar sein wird .... :denk:

10

Donnerstag, 12. August 2010, 17:21

:denk: ND, vielleicht findest du >> hier << eine Antwort :dackel:

>> Video <<
Unbekannt

11

Donnerstag, 12. August 2010, 17:24

ND, vielleicht findest du >> hier << eine Antwort
Nein, eigentlich nicht. :denk:

12

Donnerstag, 12. August 2010, 17:28

Dann geht es eben über Küstenschutz - Massnahmen und Enteignung. Wäre dort nicht wirklich Neuland.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (12. August 2010, 17:30)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. August 2010, 17:34

Stimmt.
Gibts da nicht das sog. Küstengesetz? Da hat dann der Staat das Recht sich einen Platz an der Küste zu verschaffen, sofern es dem Allgemeinwohl entspricht. Und das tuts ja in dem Falle. Zumindest kann man es so aussehen lassen. :thumbsup:

14

Donnerstag, 12. August 2010, 17:39

Ah ja, verstehe. Geht also in Richtung "rausekeln". :grin:

Ich frag ja nur, weil ich ähnliche Vorsätze auch bei uns im städtischen Bereich kenne, z.b. "Wiederbelebung von heruntergekommenen Einkaufsstraßen". Das scheitert dann an den Hausbesitzern, die tlw. lieber ihre Ladenobjekte leer stehen lassen, als mit der Miete runter zu gehen. Man kriegt eben die verschiedenen Eigentümer und deren Interessen nicht leicht unter einen Hut.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. August 2010, 17:46

Ha bei uns das gleiche. Durch das CentrO sind viele Geschäfte aus der Innenstadt raus. Entweder wird an 1€ Läden vermietet oder leergelassen aber bloss nicht von den Mieten runter. Die Stadt kämpft verzweifelt darum das Rotlichtviertel aus der Innenstadt raus zu lassen. In einem ehemaligen Kaufhaus war vorne ein Sexspielzeugladen und hinten sollte ein Por..kino rein. Zum Glück konnte das Kino verhindert werden und der Laden ist wieder raus. Jetzt ist dort ein 1€ Laden.

16

Donnerstag, 12. August 2010, 17:49

Scheint für den Zweck aber sehr günstig zu sein :tüte:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

17

Donnerstag, 12. August 2010, 18:01

Ja, der 1 Euro Laden macht dann eine Aktion "Jeder Artikel nur 50 Cent", dann "Räumungsverkauf: Jeder Artikel 20 Cent" und dann steht das Lokal wieder ein halbes Jahr leer, bis sich wieder jemand findet, der blauäugig genug ist, und eine Geschäftsidee hat. Aber wir entfernen uns vom eigentlichen Thema. :ironic:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. August 2010, 18:13

Sprechen tut man ja schon lange vom Edeltourismus am Ballermann. Aber nicht das dann die Touristen aus dem Land kommen wo es jetzt brennt.

19

Donnerstag, 12. August 2010, 18:16

Das wird schon so sein, wenigstens zum Teil...
Jimi Hendrix

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

20

Freitag, 13. August 2010, 05:43

Die Idee ist uralt! Nur werden es die Ballermänner und die Betreiber der Bier- und Schinkenstraße, des Oberbayern u.v.a.m. doch ganz anders sehen!

Werner