Anmelden oder registrieren!

1

Dienstag, 8. Juni 2010, 14:39

Stechmückenplage Mallorca und Ibiza!

Angeblich gab es noch nie so viele Mücken auf Mallorca. Viele Urlauber müssen einen Arzt aufsuchen um die Stiche behandeln zu lassen. Teilweise wurden Menschen mit heftigen Reaktionen auch in Krankenhäuser eingeliefert, wird geschrieben.

Laut Medienberichten soll die Plage nun ihren Höhepunkt erreicht haben. Besonders gerne stechen die Mücken angeblich in den Morgen- und Abendstunden.

Auch Ibiza, besonders in der Gegend von Santa Eulalia, in Paltja d’en Bossa und Ses Feixes ist mit einer Stechmückenplage zu rechnen.

Wie lange das noch andauert kann wohl niemand vorhersagen ...

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:11

:patschi: Das kenn ich, meine diversen Körperteile haben ausgesehen wie eine Buckelpiste, am besten man geht in die Apotheke, zeigt die Beulen vor, fasst Eukalyptusöl aus und besprüht alles rundum damit, das hilft..... :thumbsup: den Geruch mögen die Bestien anscheinend nicht besonders :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (8. Juni 2010, 21:13)

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:35

RE: Stechmückenplage Mallorca und Ibiza!

Besonders gerne stechen die Mücken angeblich in den Morgen- und Abendstunden.
Das ist eine gesicherte Erkenntnis. Mücken sind am aktivsten wenn die Temperaturen gemäßigt sind und kurz bevor es regnet. Mistviecher :Na warte...:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

arkadas

Insider Amigo

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

• Nachricht senden

4

Freitag, 16. Juli 2010, 11:51

Von einer Plage kann ich bisher nicht berichten. Wir wohnen keine 20 m vom Meer entfernt, bisher alles im normalen Bereich. :corräkt:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie: