Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Mai 2010, 12:48

Verbraucherschutzbüro am Flughafen Palma

Ärger vor Ort abladen: Der neue Service für Flughafen-Passagiere auf Mallorca


Einmalig in Europa: In Son Sant Joan hat ein Verbraucherschutz-Büro eröffnet

........ Mit dem Büro, das täglich von 7 bis 20 Uhr geöffnet ist, soll unzufriedenen Passagieren der Beschwerdeweg vereinfacht werden. Statt nach ihrer Ankunft die Verbraucherschutzbehörde in der Stadt aufzusuchen, können sie sofort am Flughafen reklamieren.

Quelle:
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Juli 2010, 15:40

Witzigerweise wurde das Büro am 1.Juli wieder geschlossen. Gerade rechtzeitig, als viele Fluggäste wegen der massiven Verspätungen Hilfe gebraucht hätten. :batsch:
Als Grund wurden verwaltungstechnische Gründe genannt.
Laut Aussagen des Gesundheits- und Verbraucherminister Vicenc Thomas wird das Büro ab morgen wieder geöffnet sein. Allerdings erstmal auf Sparflamme. Statt mit 6 Angestellten nur mit zweien.
Gut angedacht so ein Büro aber scheinbar in Krisenzeiten nicht standfest. Schade. Vorallem weil es derzeit wieder massive Verspätungen incl Chaos wegen der Fluglotsenerkrankungen gibt.
Wie es weitergehen soll weiß bisher noch keiner so ganz genau.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

arkadas

Insider Amigo

  • »arkadas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Tippse in einem Landessozialverein

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Juli 2010, 14:08

Nach knapp zwei Wochen hat das vorübergehend geschlossene Verbraucherschutzbüro am Flughafen am Dienstag (20. 7.) mit reduzierter Belegschaft wieder geöffnet. Ab Montag soll der Service wieder ohne Einschränkungen angeboten werden. Die Einrichtung war erst im März eröffnet worden und als vorbildliches Pilot-Projekt gefeiert worden. Bei dem Schalter handelt es sich um das erste Verbraucherschutzbüro in einem Flughafen in Europa. Nun fanden Passagiere an dem Schalter in der Abflughalle plötzlich heruntergelassene Rolladen vor. Quelle - MallorcaZeitung
Ägypten ich komme: vom 16.03. - bis 03.04.2017 .... :yippie:

4

Freitag, 23. Juli 2010, 17:26

Das Verbraucherschutzbüro hat wieder geöffnet, angeblich täglich von 07.00 Uhr bis 20.00 Uhr.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

5

Montag, 10. Januar 2011, 10:16

Das war es vorerst. Offenbar aus Kostengründen wurde das Büro zum Jahreswechsel ab 2011 geschlossen und soll zukünftig nur "bei Bedarf" geöffnet werden. Beispielsweise in Folge eines Fluglotsenstreiks oder ähnlichen Ereignissen.

Quelle: mallorcablog
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix