Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. Juni 2009, 20:14

TUI: Mallorca - Grupotel Sparreise Norden 3*

Hallo zusammen :wink2: !
In 11 Tagen werde ich die Mallorca Grupotel Sparreise Norden 3* von TUI antreten. :urlaub:
Bissl komisch ist mir ja nun doch,weil ich eben nicht genau weiss in welches Grupotel ich abgesetzt werde.... :verlegen2: .
Wer hat so eine Reise schonmal gemacht und wie waren eure Empfindungen? Reinfall oder gute Wahl?
Ich freue mich über viele Antworten!
LG...Ducky

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Montag, 29. Juni 2009, 20:35

Hallo und :welcome:

War im Angebot nur "Norden" angegeben? Kein konkreter Ort? Dann könntest Du z. B. in Alcudia landen, evtl. im Grupotel Farrutx. Etwas in die Jahre gekommen, aber für 3 Sterne völlig ok und zentral gelegen.

Ich denke, mit Grupotel kannst Du nicht allzuviel verkehrt machen. Wenn die Beschränkung auf eine Hotelkette nicht wäre, würde ich Dir allerdings eher davon abraten, ein solches Angebot zu buchen, denn 3 mallorqinische Sterne sind ein ziemlich weitgefächerter Begriff :ironic: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Montag, 29. Juni 2009, 21:17

@Sina: Ja "Grupo Sparreise Norden 3* "lautet das angebot....ja nicht nur das hotel ist eine überraschung, auch der ort :chaka: . ich reise zum ersten mal nach mallorca, von daher lass ich mich einfach überraschen in welche ecke ich verfrachtet werde. vom norden an sich habe ich aber bisher nur gutes gehört. und ich habe letztendlich auch den preis mitentscheiden lassen. wegen der hauptsaison sind viele reisen nicht zu bezahlen (zumindest für mich nicht). und die hauptsache ist doch, das man sich in dem hotel wohl fühlt, das man ein bett hat, genießbares essen bekommt und das es dort sauber ist. :smil1: oder nicht!? naja,die tussis im reisebüro haben ja nur geschwärmt für die grupotels...aber das ist ja auch ihr job, ob sie es live gesehen haben oder nicht.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Montag, 29. Juni 2009, 22:23

Ich hab mal ein wenig gegoogelt - es könnte auch sein, daß Du in Cala Millor landest. Ist auch ok. Der Norden bzw. Nordosten Mallorcas ist ohnehin sehr schön, besser als die Gegend um Arenal/Playa de Palma herum. Was die Grupotels betrifft: Sie sind ok. Zwar nicht unbedingt superluxus, superneu und exorbitant toll, aber absolut ok - vor allem, wenn der Preis stimmt. Einige sind schon etwas älter, aber was Service, Sauberkeit und Verpflegung anbelangt, kann man da wirklich nicht viel verkehrt machen. In der Regel liegen die Grupotels auf Mallorca auch relativ zentral und man geht nicht das Risiko ein, irgendwo in der Pampa zu landen und ohne Mietwagen nicht wegzukommen.

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren mal etliche Grupotels auf Mallorca angeschaut, muss mal schauen, ob ich die Fotos noch irgendwo finde - dann lade ich die hier hoch.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Montag, 29. Juni 2009, 22:33

Das ist für mich sehr ideal wenn diese Hotels zentral liegen. Ich möchte zwar relaxen, aber ich möchte auch bissl was erleben und vom Land sehen...also alles möglichst nah aneinander.
Das wäre fantastisch wenn du die Bilder hochladen würdest! :yippie: Da würde ich mich riesig freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ducky85« (29. Juni 2009, 22:36)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:51

Sooooooooooo, ich habe einige Fotos von den Grupotels im Norden (v. a, Alcudia und C'an Picafort) gefunden. Leider auf meinem dienstlichen Rechner. Habe sie mir heute auf einen Stick gezogen und...den Stick im Büro liegengelassen :batsch: :verlegen2: :sorry: - morgen abend lade ich Dir aber die Bilder hier hoch, versprochen :cool:

Von der Lage her brauchst Du dir bei den in Frage kommenden Hotels wirklich keine Gedanken zu machen. Die liegen alle irgendwo im Ortszentrum oder maximal 10 - 15 Gehminuten davon entfernt. Insofern brauchst Du keine Angst zu haben, daß Du irgendwo in der Pampa landest.

Ich bin jedenfalls gespannt, in welchem Hotel bzw. Ort Du letztendlich untergebracht wirst. Evtl. schicken sie Dich auch nach Cala Millor - ist ja auch noch (halbwegs) im Norden bzw. Nordosten von Mallorca.

7

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:07

Hallo, wir haben vor ca. 8 Jahren die gleiche Reise gebucht und sind in Cala Radjada im Son Mol gelandet. Wie wir dann heraus gefunden haben, waren es mindestens 10 weitere Leute, die ebenfalls dort gelandet sind. Das steht alles vorher fest !
Vor allem ist Cala Radjada nicht unbedingt im Norden - daraufhin haben wir uns beschwert und bekamen einen Reisegutschein zurück
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:33

Da habt Ihr aber Glück gehabt - Cala Ratjada ist ja genau wie Cala Millor im Nordosten (naja...eigentlich doch eher Osten... :ironic: ) der Insel. Mit viel gutem Willen könnte es noch im weitesten Sinne zum Norden zugeordnet werden.
Ich hatte in meiner Reiseleiterzeit auch in Canyamel (kleines, beschauliches Dörfchen, 12 km von Cala Ratjada entfernt, vor allem für Familien mit Kleinkindern, ruhesuchende Urlauber und Tennisspieler interessant) Gäste, die 4 Sterne Cala Ratjada gebucht hatten. Die landeten dann auch durchaus bei mir - weil Canyamel noch mit zum Verwaltungsbezirk Cala Ratjada gehört. Lustig fanden das die wenigsten Gäste, denn wer "4 Sterne Cala Ratjada" bucht, der will auch Cala Ratjada mit Nachtleben und allem drum und dran und nicht irgendein kleines, beschauliches Kaff, was gerade so eben noch im Verwaltungsbezirk liegt, wo die "Fußgängerzone" ca.75m lang ist, wo es nur eine Bar gibt, in der abends ein bißchen was los ist und wo man einen Mietwagen oder ein Taxi braucht, um etwas zu erleben... Es gab auch ein Angebot "4 Sterne Cala Ratjada und Umgebung" - da wäre eine Unterkunft in Canyamel definitiv noch ok gewesen. Aber bei "4 Sterne Cala Ratjada" ist das schon sehr grenzwertig. Vor Ort konnte/durfte ich den Gästen nur einen aufpreispflichtigen Wechsel in ein Hotel in Cala Ratjada oder Cala Millor anbieten - ob sie im Nachhinein bei einer Beschwerde etwas erstattet bekommen haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

Mir selbst hat das Leben und Arbeiten in Canyamel zwar sehr gefallen - aber ich konnte mich auch jederzeit ins Auto setzen und zum Ausgehen nach Cala Ratjada oder gleich nach Palma düsen :cool:

9

Dienstag, 30. Juni 2009, 22:56

Eigentlich wollten wir von TUi gar nichts. :püh:
Wir haben einfach einen Brief (damals gab es noch Briefe :) ) an TUI geschrieben und fragten nach, ob denn Cala Radjada wirklich Norden ist und ob es Methode ist, dass alle Glücksreisende im Son Mol landen.
Das wars es eigentlich und schon kam ein Gutschein, samt Entschuldigung.

Wir hatten sowieso mit dem schlimmsten gerechnet und kamen auch in Cala Radjada zurecht :prost: :cheers:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:34

Na, das ist doch nett. In Cala Ratjada kann man auch sehr gut zurechtkommen :smil1: :TOP:

Hier sind mal ein paar Fotos von einigen Grupotels als dem Norden:
Alcudia:
Grupotel Alcudia Suite
Grupotel Amapola
Grupotel Maritimo

C'an Picafort:
Grupotel Farrutx
Grupotel Picafort Beach

11

Samstag, 4. Juli 2009, 00:06

danke sina für deine mühe :thumbsup: