Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Juni 2009, 10:29

Mallorca: Hotels mit Charakter

Hotels wie die Menschen der Insel - Unabhängig und mit viel Charakter, authentisch und einzigartig. "Reis de Mallorca" will den Gästen einen Eindruck vom ursprünglichen Mallorca vermitteln. Dazu gehört die Einzigartigkeit der Insel ebenso wie ihre herzliche und sehr familiäre Gastfreundlichkeit; ausserdem die spanische Küche mit all ihren unwiderstehlichen und abwechslungsreichen mediterranen Spezialitäten. Hinter all diesen verschiedenen Façetten steht eine sehr traditionelle Kultur, in welcher die Natur mit all ihrer Schönheit immer noch im Vordergrund steht. Hier werden die "Hotels mit Character ", einige der besten Boutique Hotels von Mallorca vorgestellt.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (12. Juni 2009, 10:31)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Samstag, 13. Juni 2009, 09:12

Bravo!

Ein gutes Unterfangen!

Tja und leider zu spät den eines dieser Häuser welches diese Kriterien erfüllt hätte ist nun von den Erben geschlossen worden! Das Hostal Tomarinar in Cala Figuera (www.tomarinar.com) - nur noch einige Appartments werden vermietet. Mal sehen ob das Haus von anderen Besitzern übernommen wird - aber der Charakter wird kaum übernommen werden können.

42 Jahre gab es das Hostal (mit einem Stern) und vor 37 Jahren war ich da erste mal dort. Vor 25 Jahren habe ich meine Hochzeitsreise dort hin gemacht!

Es war das typische Jugendhotel, wie Cala Figuera damals das typische Jugendziel war - fast ausschließlich Jugendreisegesellschaften (die es damals mehrfach gab) fuhren hier hin. Es gab wenig Komfort, aber es war gut, preiswert und hatte eine gute Küche - von la Mama Munar geführt! Das Hotel war unter der Leitung von Vater Munar, der eher ne Art Herbergsvater war und viel Verständnis für seine jungen Gäste hatte. So war viel möglich - aber nie gab es große Ausfälle!

Später gab es einen Anbau und einen Pool und die Appartments im Haus gegenüber (die jetzt noch vermietet werden)!

Beide Söhne wuchsen in dem Hotel auf und integrierten sich mit dem Ziel mal das Hotel zu übernehmen!

Tja. leider haben sie nun andere Ziele und so schloss ein Hotel, an dass ich sehr gute Erinnerungen habe! Dampf-Zampf auf der Terrasse, 103 Parties auf Zimmer 101, die ständige Flasche im Rezeptionstisch - bis da später ein Nachtwächter saß u.v.a.m. Im Rückblick habe ich noch den Geschmack des katalanischen Puddings auf der Zunge - eine Spezialität von Mama Munar! Nicht zu vergessen die morgendliche Weckmusik aus der gegenüberliegenden Mondbar, wo der Besitzer mogens die Musikbox anstellte und volle Pulle Bob Marley spielte.Von "Is This Love" geweckt zu werden ist nicht das Schlechteste. danach ein Frühstück auf dem eigenen Balkon - es gab zwar keinen Zimmerservice, aber im Restaurant große Tabletts zum Ausleihen!

Es ist schade um dieses Haus!!!

Werner