Ein gutes Unterfangen!
Tja und leider zu spät den eines dieser Häuser welches diese Kriterien erfüllt hätte ist nun von den Erben geschlossen worden! Das Hostal Tomarinar in Cala Figuera (
www.tomarinar.com) - nur noch einige Appartments werden vermietet. Mal sehen ob das Haus von anderen Besitzern übernommen wird - aber der Charakter wird kaum übernommen werden können.
42 Jahre gab es das Hostal (mit einem Stern) und vor 37 Jahren war ich da erste mal dort. Vor 25 Jahren habe ich meine Hochzeitsreise dort hin gemacht!
Es war das typische Jugendhotel, wie Cala Figuera damals das typische Jugendziel war - fast ausschließlich Jugendreisegesellschaften (die es damals mehrfach gab) fuhren hier hin. Es gab wenig Komfort, aber es war gut, preiswert und hatte eine gute Küche - von la Mama Munar geführt! Das Hotel war unter der Leitung von Vater Munar, der eher ne Art Herbergsvater war und viel Verständnis für seine jungen Gäste hatte. So war viel möglich - aber nie gab es große Ausfälle!
Später gab es einen Anbau und einen Pool und die Appartments im Haus gegenüber (die jetzt noch vermietet werden)!
Beide Söhne wuchsen in dem Hotel auf und integrierten sich mit dem Ziel mal das Hotel zu übernehmen!
Tja. leider haben sie nun andere Ziele und so schloss ein Hotel, an dass ich sehr gute Erinnerungen habe! Dampf-Zampf auf der Terrasse, 103 Parties auf Zimmer 101, die ständige Flasche im Rezeptionstisch - bis da später ein Nachtwächter saß u.v.a.m. Im Rückblick habe ich noch den Geschmack des katalanischen Puddings auf der Zunge - eine Spezialität von Mama Munar! Nicht zu vergessen die morgendliche Weckmusik aus der gegenüberliegenden Mondbar, wo der Besitzer mogens die Musikbox anstellte und volle Pulle Bob Marley spielte.Von "Is This Love" geweckt zu werden ist nicht das Schlechteste. danach ein Frühstück auf dem eigenen Balkon - es gab zwar keinen Zimmerservice, aber im Restaurant große Tabletts zum Ausleihen!
Es ist schade um dieses Haus!!!
Werner