Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 23. Oktober 2016, 20:06

Cala Galdana: Hotel Cala Galdana & Villas D’aljandar

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Hotel Cala Galdana & Villas D’aljandar in Cala Galdana auf Menorca



Bilder: 24

Hotelkategorie: 4 Sterne
Zimmer: 297
Eroffnung: 2007
WLAN: Ja - in der Lobby kostenlos

Kontakt / Adresse:
Hotel Cala Galdana & Villas D’aljandar
Urbanització Serpentona (Cala Galdana)
07760 Ciudadella
Menorca
Telefon: +34 971 15 45 00
Fax: +34 971 15 45 26
Email: info@hotelcalagaldana.com


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 678

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 15:46

[Hotelbewertung] Menorca: Hotel Cala Galdana, Menorca



Hotel Allgemein:
Das Hotel liegt gegenüber der Bushaltestelle des Ortes Cala Galdana. Zum Strand sind es ca. 10 Gehminuten.
Das Hotel verfügt über 204 Doppelzimmer auf sechs Etagen, die auch als Einzel- oder Drei-Bettzimmer gebucht werden können.
Zu 90 % englische Gäste auf deren Wünsche das Konzept abgestimmt ist.



Verpflegung:
Wir hatten Halbpension gebucht die in Buffettform angeboten wurde. Das Frühstücksbuffett war reichlich; englisches und kontinentales Frühstück, sowie gutes, landestypisches Gebäck zu Auswahl.

Beim Abendbuffett gab es täglich Paella, abwechselnd in verschiedenen Varianten (Meeresfrüchte, Huhn oder Gemüse), vegetarische Gerichte, Fleisch (vorzugsweise Lamm oder Kaninchen), Fisch, Meeresfrüchte und einmal wöchentlich Hummer und Garnelen. Fleisch oder Fisch wurde beim Showcooking frisch gebraten. Es waren immer landestypische Speisen dabei. Auch die Nachspeisen waren gut.

Der Speiseraum war sehr groß und mit Tischen für 2 oder 4 Personen ausgestattet. Man konnte auch auf einer kleinen Terrasse essen, aber da musste man schnell sein um einen Platz zu ergattern.

Service:
An der Rezeption zwei deutsch sprechende Mitarbeiter, die sehr freundlich und hilfsbereit waren. Ansonsten kam man mit englisch und spanisch gut zurecht.
Die Mitarbeiter im Restaurant und auch an der Bar waren sehr freundlich, schnell und zuvorkommend.

Die Zimmermädchen gaben sich alle Mühe und wir waren meistens zufrieden. Nach einer Reklamation bei der Zimmerfee klappte alles reibungslos.

Zimmer:
Das Doppelzimmer war geräumig, mit Kühlschrank und Flachbildschirm ausgestattet. Wir konnten zwei deutsche Sender empfangen, aber das ist im Urlaub auch nicht so wichtig.

Der Balkon verdiente seinen Namen nicht, so lächerlich schmal war der. Es passten genau zwei Stühle und ein kleines Tischchen hin. Man hatte Mühe beim Aufstehen oder Hinsetzen sich nicht an der Glastüre zu stoßen.



Das Bad war mit Dusche ausgestattet. Ablageflächen zu wenig. Ansonsten zweckmäßig, aber kein richtiger Abzug. Nach Toilettenbenutzung dauerte es ewig bis man darin wieder durchatmen konnte. Wir haben uns im Supermarkt ein Raumspray gekauft, dann war es erträglich.



Wir hatten ein Zimmer im 6. Stock da wir Meerblick gebucht hatten.



In den unteren Etagen sieht man das Meer nicht. Uns fiel schon am ersten Tag ein muffeliger Geruch auf, den wir aber aufs Badezimmer schoben. Dann entdeckten wir eingetrocknete Wasserflecken an der Decke. Drei Tage später regnete es in Strömen und schon fing es von der Decke zu tröpfeln an. Im Nu verwandelte sich es in einen Sturzbach, der auch aus den Lampen lief. Auch das Nachbarzimmer war betroffen. Wir verließen sofort das Zimmer und meldeten den Schaden an der Rezeption. Der Hotelmanager kam mit einem Handwerker und wir bekamen ein anderes Zimmer. Er behauptete, dass es ein Wasserrohrbruch war, wir glauben aber, dass das Dach undicht war. Das neue Zimmer roch auch viel angenehmer. Wahrscheinlich hatte sich unter der Decke schon länger Wasser angesammelt und gammelte vor sich hin. Vor allem wurde nur notdürftig abgedichtet, das Zimmer gereinigt und am nächsten Tag weiter vermietet. Ohne Austrocknen bildet sich dort bestimmt Schimmel.

Der Zimmerwechsel verlief reibungslos aber eine Entschuldigung vom Hotel wäre nett gewesen.



Sport / Unterhaltung:
Es wurde eine unaufdringliche Animation, an einer Stelle wo niemand gestört wurde, angeboten. Haben wir aber nicht genutzt.

Die Abendunterhaltung haben wir mangels anderer Möglichkeiten in dem Ort (Nachsaison) besucht. Es traten gute Künstler auf (Artisten, Musiker) und wir waren angenehm überrascht.





Zusätzliche Tipps:
WLAN gibt es in der Lobby kostenfrei, im Zimmer kostet es 7 € /Woche. Es sind 6 PC und ein Drucker an einem Tisch aufgestellt; eine halbe Stunde kostet 2 Euro.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
TUI

Stimmten die Katalogangaben?
Nein. Laut Katalog gibt es in dem Hotel ein Wellnessangebot und Einkaufsmöglichkeiten. Haben wir nicht gesehen, lediglich ein Fitnessraum ist vorhanden.

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Nein. Ich würde dieses Hotel eher bei drei Sternen einstufen. Von einem 4-Sterne-Hotel erwartet man mehr.

Art und Grund des Aufenthaltes:
Erholungsurlaub

Dauer des Aufenthaltes:
Zwei Wochen
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (8. November 2016, 20:38)