Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Mai 2015, 12:52

Mallorca: Preisanstieg um bis zu 20 Prozent in modernisierten Hotels im kommenden Jahr

Für kommendes Jahr könnte es Preiserhöhungen vorallem in Hotels, die kürzlich modernisiert und mit einer höheren Sternzahl ausgezeichnet wurden geben.
Die Rede bei den Verhandlungen zwischen Hoteliers und den Reiseverantaltern ist von 10 - 20% Preisaufschlägen.
Laut der Ultima Hora liegen den Preiserhöhungen hohe Investitionen zugrunde. Irgendwie logisch, dass höhere Investitionen bezahlt werden müssen. :denk:
Diverse Erfahrungen zeigen, dass Gäste auch gerne für einen Zuwachs an Qualität mehr ausgeben, so ein Sprecher des Hotelverbandes.
Andererseits muß man aber auch berücksichtigen, dass beispielsweise die beiden sarnierten Riu`s im Einzugsgebiet des Bierkönigs bzw. umzingelt von Bierkönig und Megapark liegen und was nützt mir das tollste renovierteste Hotel, wenn drumherum die Bierleichen lungern.
So gern ich es auch sehen würde, aber eine Aufwertung der Playa de Palma mit 4*+ kann nur zielführend sein, wenn man diese ganzen Etablissements des schlechten Geschmacks entfernt.
Vamos a ver ... :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:23

Diese ganzen "Etablissements des schlechten Geschmacks" sind auch meiner Meinung nach verzichtbar. Nur ist das ein nicht unbedeutender Wirtschaftszweig, der ordentlich Geld in die Kassen spült. Auch in die Steuerkassen. Und die Nachfrage nach "Ballermann" ist ja nach wie vor da, insofern denke ich kaum, dass sich da großartig was ändern wird.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:26

Die gewählte Überschrift ist etwas irreführend. Handelt es sich doch um Preissteigerungen in bestimmten, modernisierten Hotels und deren Angebot und keineswegs um eine Preissteigerung um bis zu 20 Prozent auf Mallorca im kommenden Jahr.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:32

Die Headline ist nicht etwas irreführend, sondern vollkommen irreführend.

Damit wird dem flüchtigen Betrachter suggeriert, dass auf Mallorca eine allgemeine Welle des Preisanstieges zurollt, was so dargestellt völlig falsch ist. Erinnert an Boulevard-Journalismus.

5

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:51

Wegen "um bis zu 20 Prozent", was ja auch Preissteigerungen von bspw. 1% beinhaltet, meine Anmerkung. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:51

Erinnert an Boulevard-Journalismus.

von da ist auch die Headline :verlegen2: aus dem Mallorca Magazin abgegeguckt .... ich wars nich .... der Admin oder die Adminöse werden das schon richten. Auf nix kann man sich verlassen. Sch* Presse. :mecker:

@WXYZ
Wir haben hier keine flüchtigen Betrachter und wenn ja .... die lesen eh nur flüchtig. :selber:

7

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:53

Habs mal etwas angepasst.
Jimi Hendrix

8

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:59

"Möglicherweise" gehört noch dazu, wenn die Hoteliers wieder dem Druck der VA
erliegen, ist dem nicht so :ironic: und das denke ich eher
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (19. Mai 2015, 17:00)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Mai 2015, 10:00

Der für Alcudia/Can Picafort zuständige Präsident der Hotelvereinigung bemerkte ganz richtig, dass die hohen Investitionskosten zur Qualitätsverbesserung nun durch erhöhte Zahlungen durch die Veranstalter ausgeglichen werden müssen. Finde ich auch durchaus richtig.
Ferner meint er, dass die Kosten auf andere Weise kompensiert werden müssten, wenn sich jemand dem Preisdruck der Reiseveranstalter beugen sollte.
Aber auf welche Weise? :denk:
Aufgrund des neuen Tourismusgesetzes von 2012 sind etwa 400 Hotels auf Mallorca renoviert worden, von denen 250 sternemäßig nach oben geklettert sind. Das Ganze hat laut Aussage der Hoteliersvereinigung rund 600 Mio Euro verschlungen.
Wenn man das so betrachtet, finde ich das ganz schön anmaßend, da den Preis noch drücken zu wollen. Klar, einerseits kriegen die Verantstalter Probleme mit Kunden wenn die Preise steigen, aber andererseits residiert man gerne in einem renovierten Hotel mit allen modernen Annehmlichkeiten und ich denke, wer das schätzen kann der zahlt auch gerne mehr und die anderen sollen eben einen 2 oder 3* Bunker buchen.

Epprechtstein

unregistriert

10

Donnerstag, 21. Mai 2015, 10:12

Du verkennst "die Dummheit der Masse"... :ironic:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Mai 2015, 10:50

Du verkennst "die Dummheit der Masse"... :ironic:

:denk:
Ich gehöre aber auch nicht zu denen, die nix zahlen wollen aber dafür höchsten Standard erwarten. :ironic:
Dennoch ärgert mich, dass man schon mit toll renovierten Hotels mit allem Komfort im Angebot glänzen möchte, aber nix zahlen will dafür. Ist für mich genauso verwerflich wie die Kunden, die 5* Standard erwarten, aber nur bereit sind für 3* zu zahlen.
Mit Dummheit hat das auch glaub ich nix zu tun, das ist schon Kalkül geistiger Kleingärtner.

Epprechtstein

unregistriert

12

Donnerstag, 21. Mai 2015, 14:16

Du warst auch nicht gemeint!!! :knuddel:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. Mai 2015, 14:18

Du warst auch nicht gemeint!!!

Nicht? Siehste soweit isses schon ..... :sadangel:

:kuller:

14

Freitag, 22. Mai 2015, 11:03

....ich denke, wer das schätzen kann der zahlt auch gerne mehr und die anderen sollen eben einen 2 oder 3* Bunker buchen.
Es liegt nicht unbedingt an den Kunden, welche wohl auch mehr zahlen würden, vielmehr
liegt der Fokus im Gewinn der VA :ironic: und diese machen bei Verhandlungen einen enormen
Druck.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

15

Freitag, 22. Mai 2015, 11:08

und diese machen bei Verhandlungen einen enormen
Druck.

Ganz sicher machen die das. Aber es ist wie immer - Wenn das Hotel selbst sehr stark ist und sehr gute Direktbuchungen hat oder es bei den Veranstaltern sehr gut zu verkaufen ist - hat der VA nicht viele Möglichkeiten Druck auszuüben.

16

Freitag, 22. Mai 2015, 13:21

Wenn es sehr gute Direktbuchungen hat, hat es auch keinen Grund sich kostenintensiv
in VA Katalogen zu präsentieren :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

17

Freitag, 22. Mai 2015, 13:43

Genauso meinte ich das! :corräkt: ... und das Hotel muss auch keine Verhandlungen mit dem RV fürchten.

18

Freitag, 22. Mai 2015, 15:27

@SD
Die Rede bei den Verhandlungen zwischen Hoteliers und den Reiseverantaltern ist von 10 - 20% Preisaufschlägen.
darauf hab ich mich auch ausschließlich bezogen :mööööööp:

19

Freitag, 22. Mai 2015, 18:11

... ich fleige nächstes jahr auch ._.

20

Freitag, 22. Mai 2015, 22:35

In eines der neu renovierten Hotels? Preis gestiegen?
Jimi Hendrix