Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

21

Freitag, 11. April 2014, 12:59

Hoffentlich finden die Ösis den Markt, wenn nicht Hofer dran steht! :kuller: :patschi: :knuddel:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

22

Freitag, 11. April 2014, 13:04

Sicher, das Outfit ist ja gleich :patschi:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

23

Dienstag, 15. April 2014, 10:45

Der Selbstversorger wird sich freuen, endlich kriegt man das was man auch von zu Hause kennt

Eben nicht. Aber cuate hats ja schon erwähnt.
Ich bin mit einem halben Koffer voller Dosen (Tintenfisch und Muscheln) aus Mallorca zurückgekommen. Bei Lidl vorort haben sie schon gesagt "nur in haushaltsüblichen Mengen bidde!" :patschi: :kuller: :kuller:
Allerdings muss ich sagen, auf Mallorca geht nix über Carrefour .... ausser natürlich der kleine Wochenmarkt in der Provinz. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Dienstag, 15. April 2014, 10:53

Ich bezweifle, das es dort Labskaus in Dosen gibt :pfft:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Dienstag, 15. April 2014, 11:00

ch bezweifle, das es dort Labskaus in Dosen gibt

Auf Mallorca sicher nicht, aber bei Lidl ins Flensburg vielleicht schon eher. :D Das sieht man ja schon in D bei Aldi Nord und Süd .... teilweise völlig unterschiedliche Sortimente. Eben den Regionen angepasst.
Ich denke auch dass der Motivation von Aldi und Lidl Filialen auf Mallorca zu errichten, sicherlich nicht in erster Linie die Verpflegung deutscher Touris zugrunde liegt.
Preislich können sie Mercadona, Carrefour & Co. "aufmischen". :pfft:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 23. April 2015, 13:26

Nun steht die Eröffnung von mindestens sechs Aldi-Filialen auf Mallorca ( Palma, Calvià , Inca und Marratxi) kurz bevor. Eine Filiale ist im Gewerbegebiet Levante in bester Gesellschaft von Ikea, Müller und Lidl.
In Calvia ist die Eröffnung laut Informationen aus dem Rathaus für den kommenden Monat geplant.
Wenn jetzt noch mein geliebter Norma Filialen eröffnet bin ich ganz zufrieden. :ironic:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 21. Mai 2015, 11:06

Aldi hat gestern eröffnet. Die Filiale im Gewerbegebiet Palma war so voll, dass sich an allen 7 Kassen Schlangen bildeten. Aldi führt 50 mallorquinische Artikel, 100 deutsche und 50 britische. Der Hauptanteil stammt allerdings mit 1400 Artikeln vom Festland.
Ich werd beim nächsten Besuch mal überprüfen obs auch bayrischen Leberkäs` gibt. Das wärs doch mal .... auf der Terrasse sitzen, über Deia blicken und vor sich ein schöner abgebräunter Leberkäs` mit Spiegelei, Kartoffelsalat und ein guter Rioja. :corräkt: :kuller:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 21. Mai 2015, 11:58

Pfui der Deibel......Leberkäs´und Rioja.......das geht gar net :übel:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

29

Donnerstag, 21. Mai 2015, 14:32

Nix Pfui :kuller: Leberkäsrouaden mit Rotweinsauce mache sogar die Schweizer http://www.chefkoch.de/rezepte/105188121…ner-Rollen.html :mööööööp:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 21. Mai 2015, 14:43

und dann auch noch mit Schmelzkäse???????? Diesem salzigen Baz? Pfui Deibel. Vorallem in der Schweiz, dem Land des guten Käse. :batsch:
Aber um wieder aufs Thema zu kommen. Der Leberkäs war nur ein Beispiel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den in mallorquinischen Filialen gibt. Möglicherweise den Gummiwurstaufschnitt, den bei dem 5 Wurstsorten auf der Palette sind, die zwar unterschiedlich aussehen aber alle gleich schmecken.
Ich denke auch dass deutsche Selbstversorger sicher lieber bei Migros oder Carrefour einkaufen, statt in heimischen Gefilden. Oder denke nur ich so? :denk:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 21. Mai 2015, 14:43

Jetzt schieb das Rezept nicht den Schweizern unter....ich glaub kaum das die Schweizer bei Chefkoch.de grausliche Rezepte veröffentlichen......die kulinarische Untat kannste schön Deinen eigenen Landsleuten an den Hut heften :patschi:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (21. Mai 2015, 14:45)

32

Mittwoch, 10. Juni 2015, 21:12

Lidl ist doch auch schon da.

33

Mittwoch, 10. Juni 2015, 21:18

So ist es

LIDL gibt's doch schon lange auf Mallorca ?(
Die Discounter haben durchaus heimische Produkte, wäre ja unlogisch sonst.
In Australien bspw. gibt es 12 Aldis.

Und gilt immer noch.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

34

Freitag, 19. Juni 2015, 01:15

Aldi in Australien? Da ist mir neu.

35

Freitag, 19. Juni 2015, 08:26

Da kannste mal sehen: Reisen bildet!
Läuft übrigens unter ALDI Australia.

Und noch mehr Bildung: in Botswana, Namibia, Südafrika gibt es SPAR.

36

Montag, 29. Juni 2015, 09:21

Also ich finde das ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht. :) Für Selbstversorger ist es vielleicht eine günstigere Variante.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Montag, 29. Juni 2015, 12:56

Für Selbstversorger ist es vielleicht eine günstigere Variante.

Das glaub ich nicht mal. Wegen der Günstigkeit ist Aldi nicht allein auf weiter Flur. Mercadona, Makro, Caprabo und wie sie alle heissen sind nicht zwingend teurer als Aldi. Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber wenn wir auf der Insel sind und Großeinkauf machen, dann gehen wir in Märkte, die wir in Deutschland nicht haben. Alcampo in Marratxi ist da der Favorit. :corräkt:
So haben beispielsweise die Briten Eroski Märkte in fester Hand, weil da viele vom Personal Englisch sprechen. Aldi und Lidl sind mal ganz nett zum Gucken, aber wenn ich mal auf der Insel bin, dann mach ich einen auf einheimisch und kaufe da wo einem kaum Touris begegnen. :ironic:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Montag, 29. Juni 2015, 15:37

Ich gehe auch lieber in einheimische Märkte, egal in welchem Land wir urlauben :ironic:
Aber wenn jemand vertraute Sachen sucht, wird er bei Aldi und Co sicher das eine oder andere finden.
Ich bin ja ein Banause, ich fahre in fremde Länder um die dortigen Lebensmittel zu testen :pfft:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (29. Juni 2015, 15:38)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Montag, 29. Juni 2015, 16:30

Ich bin ja ein Banause, ich fahre in fremde Länder um die dortigen Lebensmittel zu testen :pfft:

Du bist aber mutig. :ironic:
Es ist ja nicht so, dass Aldi oder auch Lidl ihr Sortiment nicht dem jeweiligen Land angepasst hätten. Viele denken, dass Aldi Mallorca das komplette deutsche Angebot hat. Stimmt aber nicht. Da werden sie enttäuscht sein, wenn sie sich nicht wie daheim ernähren können und teilweise auf landestypische Zutaten umsteigen müssen. :pfft:
Manch einer soll ja durchaus schon Gefallen dran gefunden haben und dann zuhause im Aldi seufzend vor den Regalen gestanden haben weils dort nur das langweilige deutsche Zeugs gibt. :kuller:
Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Aldi auf Mallorca ist nicht um den Deutschen eine Freunde zu machen, sondern eher um den spanischen Markt zu erobern. :ironic:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Montag, 29. Juni 2015, 17:03

Ich weis, Wagemut ist mein zweiter Vorname :patschi:
Natürlich wollen die auf den spanischen Markt, auch dort gibt es einen Kuchen zu verteilen.
In Kroatien haben wir einen Lidl heimgesucht , in den zieht mich zu Hause eigentlich nichts.
Erst nur gucken... genau wie Du sagst.....wir haben dann ein paar Flaschen tadellosen kroatischen Wein erstanden, das würde ich auf Malle glatt auch versuchen :kuller:
(Wilhelm Busch)