Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das Hotel ist ja wirklich sehr zentral mitten in Cala Ratjada gelegen. Wenn da mal eben so 125 Zimmer fehlen, werden die umliegenden Minimärkte und Lokalitäten das sicherlich hart zu spüren bekommen.
Der Ort selber ist m.M. nach eine häßliche Ballermann-Kneipen-Meile. mit entsprechendem Publikum.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (20. März 2009, 10:59)
Wenn ich mir da im Vergleich z. B. El Arenal oder Magaluf anschaue.Auch das Publikum ist immer jünger geworden. Aber Cala Ratjada ist immerhin noch ein gewachsener Ort mit schönem Hafen und guten Badebuchten, man findet durchaus schöne Ecken. Außerhalb dieser Zeiten mischte sich das Publikum zusehends. Familien, Paare jeden Alters, Senioren, aber auch viele junge Leute. Aber alles in einer gesunden Mischung - jeder kam auf seine Kosten, keiner hat den anderen gestört.
@Sina, in Magaluf war ich schon soo schlimm war es gar nicht, ist halt ziemlich englisch, andere Orte sind dafür ziemlich deutsch. Wir haben uns u.a.für Cala Ratjada entschieden, weil unser Sohn ein letztes mal mitkommt, er dort sicher Anschluß finden wird und er eh meist macht, wozu er Lust hat;er möchte sich auch einen Roller, noch lieber ein Quad mieten.Seine beiden besten Kumpels waren auch noch nie ohne Eltern im Urlaub(wird sich früher oder später ändern), der eine ist Türke(der kein türkisch spricht)fliegt mit den Eltern in die Türkei und der andere Freund kennt sowas wie Urlaub gar nicht , der saß noch nie in einem Flieger, war erst einmal mit dem Papa mit dem Auto in Italien und da hats ihnen nicht gefallen, also wieder gleich zurück.Da unser Sohn aber auch nicht alleine zu hause bleiben möchte, kommt er lieber mit uns mit. Deshalb denken wir das Cala Ratjada okay sein wird und wir selbst sind ja auch noch unternehmungslustig
@ slowhexe - in welchem Hotel seid Ihr denn, wenn ich fragen darf? Es ist ja nun nicht so, daß die Hauptzufahrtstrasse an der Son Moll - Bucht die einzige ist, die in den Ort führt. Da gibt es noch ausreichend Alternativen. Wenn Ihr z. B. an der Cala Guya seid, ist Son Moll "weit" weg bzw. am anderen Ortsende und der Strand ist da auch schöner bzw. größer als Son Moll.
Auch bei der Hotelwahl war das Mitkommen unseres Juniors vorrangig. Wir wollten ein Appartement in einer Anlage mit viel Sportmöglichkeiten und haben uns deshalb für einen TUI-Schöne-Ferien-Club entschieden:
http://www.tui-onlinekatalog.de/index.php?cid=6909
Diese Art von Hotels ist zwar nicht unbedingt mein Geschmack, aber im Gegensatz zu früher wäre es trotzdem ein gelungener Umbau gewesen. Wir hatten das Hotel im Rahmen einer LM Glücksreise zugeteilt bekommen und haben uns demnach nicht beschweren können. Es war eine Glücksreise "Ost-Mallorca und Grupotel" Später haben wir heraus gefunden, dass TUI fast alle Glücksreisenden dort abgeschoben hat.@aramis
So oder ähnlich "hätte" das Hotel Son Moll im Sommer 2009 ausgesehen, wenn nicht ...
Viele Grüße cuate
Vielleicht ist es ja auch der Davis Cup, der vom 10. - 12.Juli in Cala Ratjada stattfinden soll.