Wollte Mallorca nicht weg vom Rummel-Tourismus und exclusiver werden?
Die Aussicht auf klingelnde Kassen kann sehr schnell zu einem Meinungsumschwung führen ...
Wie cuate schon sagte ein langsamer Prozess. Ich würde sagen das ist eher unmöglich. Man kann, wie immer wieder geplant ist, aus einer Partymeile keinen Nobelbezirk machen.
Die 10% mehr Touris werden auch eher weniger Wert auf einen Exclusiv Urlaub legen.
Dabei ist Mallorca sehr exclusiv. Das ist mir gerade erst wieder aufgefallen und wie ich finde überwiegt das sogar, nur leider wird meist nur Badevergnügen und Party hervorgehoben und automatisch mit der Insel verbunden.
Wir haben bei unserem Aufenthalt in Deia mal einen Tag im La Residencia mit Freunden verbracht und von solchen traumhaften Herbergen gibt es einige. Mir sind die Augen rausgefallen, als diese dann mit uns auf Häuslesuche auf der Insel unterwegs waren. Man muss kein Millionär sein um mit der Exclusivität der Insel konfrontiert zu werden.
Der kurzen Rede langer Sinn, Mallorca ist bereits sehr exclusiv und ich denke, die die das nicht erkennen (wollen), werden das auch nicht erkennen wenn der Ballermann zur 5* Meile würde.