Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. April 2013, 16:51

Hotel-Überbuchungen auf Mallorca entgegenwirken

Nach einer Meldung auf Inselradio.com sehen sich Hoteliers in den Touristengebieten Palmanova-Magaluf sowie an der Playa de Palma für den Monat Mai 2013 mit rund 10 Prozent mehr Touristen aus Skandinavien, England und Deutschland auf der Insel als im Vorjahresmonat konfrontiert. Auch in den Sommermonaten erwartet man einen positiven Trend bei den Buchungszahlen.

Zunächst wurde ein vorläufiger Verkaufsstopp für Mai 2013 verfügt, um Überbelegung der Hotelbetten zu verhindern.

Anmerkung: Vermutlich gültig bis zum Eingang der effektiven Buchungen der Reiseveranstalter.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. April 2013, 17:08

Vermutlich gültig bis zum Eingang der effektiven Buchungen der Reiseveranstalter.



Hmmmm ... Mallorca scheint wirklich gut zu laufen. Neben alltours (18. und 25. Mai + 1. Juni) hat auch Thomas Cook zusätzliche Flüge ab Frankfurt, Stuttgart und München geordert.

3

Dienstag, 16. April 2013, 17:26

Wollte Mallorca nicht weg vom Rummel-Tourismus und exclusiver werden? Hört sich ja im Moment nicht danach an.

4

Dienstag, 16. April 2013, 18:05

Viele renovierte Hotels machen den Aufenthalt auf der Insel durchaus attraktiver. Insgesamt ist das sicher ein langsamer Prozess. Aber von den Hochburgen des Tourismus abgesehen gibt es sehr viel unterschiedliche Möglichkeiten für alle Anforderungen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. April 2013, 10:04

Wollte Mallorca nicht weg vom Rummel-Tourismus und exclusiver werden?

Die Aussicht auf klingelnde Kassen kann sehr schnell zu einem Meinungsumschwung führen ...
Wie cuate schon sagte ein langsamer Prozess. Ich würde sagen das ist eher unmöglich. Man kann, wie immer wieder geplant ist, aus einer Partymeile keinen Nobelbezirk machen.
Die 10% mehr Touris werden auch eher weniger Wert auf einen Exclusiv Urlaub legen. :pfft:
Dabei ist Mallorca sehr exclusiv. Das ist mir gerade erst wieder aufgefallen und wie ich finde überwiegt das sogar, nur leider wird meist nur Badevergnügen und Party hervorgehoben und automatisch mit der Insel verbunden.
Wir haben bei unserem Aufenthalt in Deia mal einen Tag im La Residencia mit Freunden verbracht und von solchen traumhaften Herbergen gibt es einige. Mir sind die Augen rausgefallen, als diese dann mit uns auf Häuslesuche auf der Insel unterwegs waren. Man muss kein Millionär sein um mit der Exclusivität der Insel konfrontiert zu werden.
Der kurzen Rede langer Sinn, Mallorca ist bereits sehr exclusiv und ich denke, die die das nicht erkennen (wollen), werden das auch nicht erkennen wenn der Ballermann zur 5* Meile würde. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.