Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Freitag, 15. Februar 2013, 10:27

Dinosaurier auf Mallorca

Ja, wenn sich alle Pläne verwirklichen würden, dann wäre Mallorca ein Themenpark Paradies. :pfft:
Liegen doch die entsprechenden Anträge für den 2010 geplanten christlichen Themenpark anscheinend immer noch zur Prüfung vor, so gibnts schon wieder etwas Neues.
Nahe Sineu möchten Investoren einen Themenpark mit animierten Dinosauriern errichten. Beim Rathaus wurde schon vorgesprochen und jetzt muss nur noch der Inselrat seine Genehmigung erteilen. Die durch Solarpaneele in Bewegung gesetzten Urzeittiere sollen den Besucher auf lehrreiche Art und Weise in eine vergangene Welt entführen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Freitag, 15. Februar 2013, 10:34

Kann man damit irgendjemanden noch hinterm Ofen, sprich aus den Hotels, locken ? :denk:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Freitag, 15. Februar 2013, 10:55

Ich glaub.... das braucht kein Mensch. Nicht bei Sineu. Da ist die Anfahrt von den meisten Orten schon ein bissl zu weit, die wohl avisierte Zielgruppe (Familien mit Kindern) wird schon alleine wegen der vergleichsweise langen Anfahrt nicht wirklich begeistert dorthin pilgern... Und Jurassic Park ist doch eigentlich auch schon wieder out. Oder täusche ich mich da? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Freitag, 15. Februar 2013, 11:05

Ich vermute mal, dass das genau wie der christliche Themenpark auf diversen Schreibtischen einstaubt ....
Wenn dann gehen die Leute doch lieber in einen Wasserpark.

5

Freitag, 15. Februar 2013, 11:14

Rund um die Insel gibt es doch Wasser und die Landschaft ist doch ein großer Park. Mir reicht das ... :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. Februar 2013, 13:17

Ist mir sowieso schleierhaft, wie die Investoren auf solche Ideen kommen.
Wenn ich da an meine Tochter denke, die hätte man am Meer niemals vom Sand buddeln, pritscheln etc. wegbringen können. Welche Familien tappern denn bei Badewetter durch einen Dino Park im Landesinneren? Dass sich so ein Projekt rentiert glaube ich nicht und deshalb wird das auch nix. :KSM:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

7

Freitag, 15. Februar 2013, 14:15

Ich glaube so ein Dinopark hätte sich eventuell vor Jahren rentiert, aber nun kräht kein Hahn mehr danach.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

8

Freitag, 15. Februar 2013, 14:39

Ja, die gammeln überall so vor sich hin. Echte Dinosaurier, das wär mal was :ironic:
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Freitag, 15. Februar 2013, 14:43

Gibt's im Winter doch genug an der Playa de Palma. Die in einen Park zu sperren, wäre nicht nett :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Freitag, 15. Februar 2013, 16:11

Diese Saurier sind aber nicht wertvoll :woza:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Freitag, 15. Februar 2013, 16:28

Diese Saurier sind aber nicht wertvoll

die vielleicht nicht, aber die sich in Andratx nahe dem Wasser oder in den Wäldern und Hügeln der Westküste ein Refugium geschaffen haben schon eher.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Freitag, 15. Februar 2013, 22:42

Die könnte man aber ruhig in einem Park zur Schau stellen, die sind das gewohnt :kuller:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

13

Dienstag, 1. April 2014, 20:47

Der Park hat sich erledigt - das Bauvorhaben wurde abgelehnt.