Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Montag, 18. Januar 2010, 16:57

Chiang Mai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (30. Juli 2013, 19:17)

162

Montag, 18. Januar 2010, 19:11

Was sind das denn für Blechschüsseln auf Bild 2 ?(
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

163

Montag, 18. Januar 2010, 19:52

Ich nehme an, dass es Opferschalen sind. Und ich nehme an, dass es 108 Stk. sind. Im Wat Pho in Bangkok (beim liegenden Buddha) gibt es auch sowas ähnliches. Da wirft man in jede der Schalen eine kleine Münze (die man zuvor in einem Säckchen um 50 baht gekauft hat). Aber vielleicht weiß layla ja genaueres.

164

Dienstag, 19. Januar 2010, 11:21

Genaueres kann ich leider nicht sagen. Wie Durian gesagt hat, dort sind Münzen drinnen. Haben aber niemanden gsehen der welche reingeworfen hat.
Muss noch ein Foto hochladen, war auch sehr interessant das 1 mal sowas gesehen. Und zwar war dort so eine Stupa und davor ein Flaschenzug, am Seil so ein Blechbehälter. In diesen hat man Wasser gefüllt und dann unten am Rad gedreht bis oben rauf und dann hat sich der Behälter entleert und das Wasser rinnt runter. Keine Ahnung was es genau zu bedeuten hat. Leider als wir den Wat Phra Singh verlassen haben, haben wir gesehen das es dort Guides gibt. Wäre sicher interessant gewesen.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

165

Dienstag, 19. Januar 2010, 11:29

Münzen in die Opferschalen zu werfen bringt angeblich Glück, aber nur wenn man keine Schale auslässt :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

166

Dienstag, 19. Januar 2010, 13:07

Im Wat Pho klebt auf jeden Fall das Pech an einem, wenn man auch nur eine einzige der Münzen behält, die man zuvor gekauft hat.

und dann hat sich der Behälter entleert und das Wasser rinnt runter.
Sowas hat oft mit Fruchtbarkeit zu tun. Ich werd mal googeln.

167

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:20

Ah daher haben das vielleicht nur Frauen gemacht *g*
Hatten für heute einen Ausflug in den Doi Inthanon National Park gebucht. Mit Besuch des höhsten Berges Thailands. War genau der richtige Ausflug für Rentner und fußbehinderte Leute wie mich.
Das gute war wir waren nur 7 Leute. Zuerst ging es zu einem Wasserfall, man wird mit dem Minibus direkt dorthin gefahren man kann ihn sich sogar aus dem Auto ansehen, oder man geht ca 20 Stufen nach oben. Danach ging es zu einem Dorf eines der Bergvölker. Viel hat das Leben dort nichtmehr mit dem vor Jahren zu tun. Neben den einfachen Hütten, ne fette Satschüssel *g* Das Volk kommt eigentlich aus Tibet und ist irgendwann nach Thailand ausgewandert, sind bekannt für ihre gewebten Stoffe. Habe mir einen netten Schaal gekauft. Außerdem bauen sie Kaffee an den man dort verkosten und kaufen konnte.
Danach ging es auf den höhsten Berg 2500m also nichts besonderes für uns Schluchtenscheißer :ironic:
Auch dort musste man nur wenige Meter gehen und war sozusagen am Gipfel. Weiter ging es zur Konig und Königin Pagode, dort war es leider sehr nebelig, Nach dem Mittagessen ging es noch zu einem 2 Wasserfall.
Eigentlich saßen wir mehr im Bus als dass wir drausen waren. Fand den Ausflug jetzt nicht ganz so gelungen. :wacko:
Morgen fahren wir weiter nach Pai zu den heißen Quellen und Sauna genau was man in Thailand braucht :grin:

168

Freitag, 22. Januar 2010, 12:50

Sind jetzt in Pai. der Ort ist echt nett viele kleine Geschäfte und Restaurants. Abends wird auf der Hauptstraße gesperrt und Stände werden aufgebaut. Der Polizeichef singt dort gern mal mit Gitarre und voller Uniform. :)
Wir hatten ein nettes Guesthouse gefunden, Bungalow, Pool.... doch in der Nacht konnten wir kaum schlafen. Im Dach des Bungalows haben Ratten oder Mäuse eine Party gefeiert, außerdem waren dort 3-4 Hähne die die ganze Zeit gekräht haben, von 3 in der Früh weg bis wir aufgestanden sind. immer im 30 sec abstand hat einer losgekräht echt nervig. Endlich war ich eingeschlafen gegen 6 uhr. ging um 7:30 laute Musik los, jemand quatschte min 1 stunde in ein Micro. gegen 8:30 haben wir aufgegeben, gepackt und sind ausgecheckt. Gegenüber war die Schule und da scheint sowas wie ein Sportfest zu sein, auch heute noch.
Haben dann ein anderes Guesthouse gefunden günstiger dafür ohne Pool und so schnikschnak, Dafür aber sehr ruhig.
Für 300B kann man hier den Ausflug Around Pai machen, war uns zu teuer und zu tourimäßig. Also heute ein Moped für 100b geliehen und haben selber Around Pai gemacht. Sind in die kleinen Dörfer rundherum gefahren und zu einem Wasserfall. Die Landschaft ist ziemlich ausgetrocknet hier und alles ist braun.
Wir waren auch an den Heißenqullen, sollte mir echt mal einen neuen Thailandreiseführer holen, wir haben einen LP von 2006 darin steht der Eintritt wäre 50b, derzeitiger Stand 200b/pP war uns dann doch zu teuer für etwas plantschen im waren wasser.
Wir haben hier ein tolles Kaffee gefunden, guter Kaffee und das Beste, Käsekuchen in rauen mengen und verschiedenen Sorten.
Die nordthailändische Spezialität Khao Soi hab ich auch ausprobiert. Dies ist eine Currysuppe mit Nudeln, Fleisch und Gemüse sowie fritieren Nudeln oben drauf. Sehr lecker.

169

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:49

Wenn ihr mal im Norden seit und noch Zeit habt, fahrt nach Pai. Nach 4 Tagen mussten wir uns einfach losreisen, der Ort ist zum nichts tun perfekt. Zuerst konnte ich es nicht glauben bei Erzählungen das man vorhat 2-3 tage hinzufahren und nach 2 Wochen noch immer dort sitzt. Jetzt weiß ich warum und es hätte uns auch so gehen können.
Gestern Abend wollten wir unseren Flug nach Laos buchen, für Mittwoch. Leider hat das mit dem bezahlen online nicht geklappt. Haben gleich ein Mail hingeschickt, aber scheint wohl am Wochenende keiner dort zu sein. Gottseidank hat die Airline ein Büro in Chiang Mai und da werden wir mal morgen hingehen. Das war auch der Hauptgrund heute nach Chiang Mai zurück zu kommen. Und der Sonntagsmarkt :)
Waren gut 2 Stunden am Markt und haben paar nette Dinge für Leute zuhause und auch für uns gekauft. Der Impulskauf meines Freundes, eine fette Frau im Badeanzug die aussieht als würde sie gleich ins Wasserspringen, aus Bronze glaub ich. Soll wohl in unser Bad kommen.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

170

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:53

Wenn ihr mal im Norden seit und noch Zeit habt, fahrt nach Pai. Nach 4 Tagen mussten wir uns einfach losreisen, der Ort ist zum nichts tun perfekt.

Hast du Fotos von Pai gemacht? :go:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

171

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:57

Layla,schöne Tour...aber was ist ein LP von 2006?

Die Currysuppe hätt ich auch genommen :D :lecker:

172

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:21

LP ... Lonely Planet :KSM:

173

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:34

Gracias Amigo :D

174

Montag, 25. Januar 2010, 07:36

Es gibt ein paar Bilder von Pai.
werde sie hochladen wenn es mir besser geht.
Leider ging es mir gestern Nacht garnicht gut, musste häufig erbrechen und bin dann gegen 5 in der Früh ins Krankenhaus. Mit 2 Spritzen im Körper und Medizin hat man mich wieder heim geschickt.
Die Übelkeit hat sich zwar gelegt, dafür habe ich jetzt Fieber bekommen. Das heißt wohl wir werden den Flug nach Laos verschieben(online buchung hat eh nicht geklappt) und ich werde ein paar Tage das Bett hüten.
Wenigstens gibts DW-TV kann man herlich dazu schlafen :P

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

175

Montag, 25. Januar 2010, 08:10

layla,

ich wünsch dir gute Besserung und dass ihr bald eure Reise fortsetzen könnt. :trostsmile:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

176

Dienstag, 26. Januar 2010, 08:34

wollte nur mal berichten, dass ich schon am weg der besserung bin. fieber ist wieder weg und ich kann wieder kleinere portionen zu mir nehmen.
für freitag haben wir jetzt den flug nach laos gebucht. bin mal gespannt wie Lao Airlines so ist.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

177

Dienstag, 26. Januar 2010, 08:55

wollte nur mal berichten, dass ich schon am weg der besserung bin. fieber ist wieder weg und ich kann wieder kleinere portionen zu mir nehmen.
für freitag haben wir jetzt den flug nach laos gebucht. bin mal gespannt wie Lao Airlines so ist.

Das ist doch Klasse. Kann ja nicht sein, dass Du nur im Bett bist. :püh:

Auf die Erfahrung mit Lao bin ich gespannt. Hab bisher davon noch nichts gelesen. Wenn Du evt. Bilder machen könntest - wär das super.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

178

Dienstag, 26. Januar 2010, 12:55

Du meinst vom Flieger bilder machen?
Werde schauen dass ich daran denke.

Hab mich heute lieber mal an eurpaeisches essen gehalten, italienisch. war sehr gut.
vielleicht koennen wir donnerstag noch was unternehmen hier. nur rumsitzen und lesen wird mir halt auch zu langweilig auf dauer.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

179

Mittwoch, 27. Januar 2010, 11:02

Du meinst vom Flieger bilder machen?

Ja. Am besten von außen und innen.... :ironic:

Und sonst? Wieder komplett fit? Kann es weiter gehen?

180

Mittwoch, 27. Januar 2010, 12:57

ganz fit noch nicht, kann essen und aus dem bett steigen. aber merke das noch nicht ganz vorbei ist. von den medikamenten wird man auch ziemlich müde.