Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:57

auf dem Plan war glaub ich blau Clothing eingezeichnet wobei man da auch anderes gefunden hat wie Plastikblumen
Ja, das ist immer nur als Anhaltspunkt zu sehen. Schwerpunktmäßig gibt's dann in der Section Kleidung, aber zwischendurch auch was anderes.

Sukothai ist sicher klasse. Gibt's auch mal wieder Fotos?! Wenn's Dir dort gefallen hat, dann wird Angkor natürlich toll. Das überwältigende soll ja dort vor allem die Größe der Anlagen sein. Ich hab beides noch nicht gesehen.

Schöne Reise in den Norden wünsch ich.

142

Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:05

Bin etwas mit Fotos im verzug, werd gleich mal paar hochladen.
Waren heute an einem anderen Nachtmarkt, an den meisten Ständen war nur auf Thai angeschrieben, einer hatte dann sogar Karten und da haben wir dann gegessen. Mein Freund hatte lust auf Fisch und hat Fisch mit Garlic und Peper bestellt, hat sich erst etwas gewundert da es 150B kosten sollte. Doch teurer als die anderen Gerichte so mit 60B. Aber dann wo das Essen kam wars klar, wir dachten beides es wären so Fischstücke dabei war es ein ganzer. Aber sehr lecker.
Es gab dort auch Frosch aber ich ess dann doch lieber Fisch :grin:

143

Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:38

So mal wieder paar Fotos hochgeladen

Koh Phangan

Sukhothai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (30. Juli 2013, 17:32)

144

Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:44

:danke:
Voll schöner Sunset auf Phangan. :mööööööp:

145

Freitag, 15. Januar 2010, 06:09

Eigentlich sollte mein nächster Post erst aus Chiang Mai kommen, wo wir eigentlich heute hinfahren wollten. Aber es kommt ja meistens anders als man denkt. Ich stehe also heute Früh nichts ahnend auf und will aufs Wc gehen. Hier gibt es ja meistens keine Duschkabinen und wenn man geduscht hat ist das ganze Bad nass. Mein Freund hatte die tolle Idee zu duschen. Ich geh also ins Bad und zack lieg ich schon am Boden mit verdrehtem Bein. Der Schmerz war höllisch konnte nicht aufstehen, schwarz vor Augen. Nach ein paar Min gings dann wieder und der Fuß wurde auch schon dick. Hab das schlimmste befürchtet.
Der Besitzer vom Guesthouse war so nett und hat uns sofort ins Krankenhaus gebracht und dort noch übersetzt. Touristenbonus war ich relativ schnell durch dort. Anmelden, kurze Untersuchung dann Röntgen. Das Röntgen war sowieso toll die Tür zum Warteraum wurde garnicht erst geschlossen, es gab ein Schild das Schwangere nicht dort sitzen sollten. Bleimantel bekam ich auch keinen. Dann wieder zurück in die Notaufnahme, ging sehr schnell mit den Röntgenbildern vielleicht 3-4 min. Dort war dann endlich einen englischsprachige Ärtzin. Zur Sicherheit haben sie dann noch den Ortopäden geholt, aber es ist nichts gebrochen. Ein Muskel/Sehen ist irgendwie verdreht worden und ich sollte halt ruhig halten. Medikamente bekommen und dann waren wir auch schon wieder drausen.
Das Ganze mit Medikamenten hat 1300B gekostet. Waren eine ziemliche Sensation im Krankenhaus, die einzigen Westler, alle haben sich nach uns umgedreht. Überall kam ich zuerst dran.
Jetzt bleiben wir heute noch in Sukhothai, hoffe morgen ist es schon besser. Auftreten geht halt nicht. :Günni:

146

Freitag, 15. Januar 2010, 09:12

Hast den Guten Rutsch ins Neue Jahr fast wörtlich genommen. Auf alle Fälle gute Besserung, damit Eure Reisepläne nicht ganz durcheinandergeraten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Chicarina

Junior Amigo

Beruf: Bürogummi

• Nachricht senden

147

Freitag, 15. Januar 2010, 09:16

Hi Layla

Oh je du Arme, ich wünsch dir gute Besserung! Du scheinst irgendwie vom Pech verfolgt zu sein... :verlegen2:

Fahrt doch mit dem Zug weiter nach Chiang Mai, dann kannst du den Fuss hochlegen und die Fahrt ist einfach nur wunderschön. Wenn's dir zuviel wird mit Rumsitzen könnt ihr ja unterwegs wieder aussteigen und eine Nacht verbringen bevor's weitergeht. Nächster Halt könnte z.B. Lamphun sein - eine der ältesten Städte Thailands - mit schönen Tempeln, etc.

Sukhothai hat mir auch sehr gut gefallen. Wart ihr auch in Lop Buri oder Ayutthaya?

Alles Gute!

P.S. Malaysia war der Hammer!!! :thumbsup:
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

148

Freitag, 15. Januar 2010, 09:23

Danke, irgendwie sollte ich nicht Barfuß in nähe von Wasser kommen.
In Ayutthaya waren wir nicht. Von Suhkothai geht ja direkt kein Zug müsste nach, leider weiß ich den namen grad nicht 1h Busfahrt von hier und dann von dort könnte man weiter mit dem Zug. Müsste mal schauen wielang der Zug von dort braucht.
Hab gleich vom Guesthouse besitzer so ne Wunderheilsalbe *g* bekommen, rieht wie Tigerpalsam.
Hoffe das es morgen schon besser ist. Mein Freund darf jetzt Packesel spielen und mich immer rumtragen. :rolleyes:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

149

Freitag, 15. Januar 2010, 10:16

Ich wünsche dir baldige Besserung damit ihr weiter reisen könnt. :trostsmile:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

150

Freitag, 15. Januar 2010, 10:28

Gute Besserung Layla..die Wundersalbe die wie Tigerbalm riecht wird Tigerbalm sein :ironic: hoffentlich nützt es was, bei "Sportverletzungen" hat sich oft die blaue "Counter Paint" bewährt, die gibts in den Drogerien.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

151

Freitag, 15. Januar 2010, 11:03

Oh ;( Layla, auch von mir Gute Besserung! :trostsmile: Ihr beiden seid ja echt "talentiert" in der Hinsicht! :HC:

:danke: für die schönen Fotos :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

152

Freitag, 15. Januar 2010, 13:29

@Fitschi da könntest du recht haben *g* ist nur thai schrift oben und ein bild von einem mann, keiner tiger *g*
Gel hab ich bekommen das sich Antenac nennt, hab aber sowieso noch so ein anderes Sportgel in der Reiseapotheke.
schmiere schon den ganzen tag, ein blauer fleck hat sich gebildet.
Hab noch geschaut wegen Zug der fährt von Phitsanulok nach Chiang Mai braucht aber irgendwie ewig. sowas wie 7 stunden und der Bus von hier fährt 5 Stunden.

153

Freitag, 15. Januar 2010, 13:35

5 Stunden im engen Bus - paß mal auf, dass sich da keine Thrombose durch den Fuß bildet ... ( Will nicht rum-unken, kann aber passieren ) Wenn möglich, lieber Bein hochlegen - oder noch am Ort bleiben ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

154

Freitag, 15. Januar 2010, 20:44

Layla,

gute Besserung. :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

155

Freitag, 15. Januar 2010, 20:50

So, mal schauen ob es klappt....Topfen zieht dir die Schwellung raus,und das auch noch schnell.

Hab mich mal schlau gemacht.

Heisst auf Thai...

แปลว่า เนย แข็ง สด และแปลว่า

vielleicht bekommst das ja irgendwo ?( Hab gelesen sowas soll es wohl doch geben.

Gute Besserung!
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

156

Freitag, 15. Januar 2010, 21:12

Dort wo Layla grade ist glaub ich nicht...verdorbene Milch ( Käse, Quark usw.) essen die Thai nicht..zumindest nicht freiwillig :kuller:
Im Hotel vielleicht, Topfen (Quark) aber auch nicht, geht Joghurt auch??? Das könnte Layla vielleicht bekommen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

157

Freitag, 15. Januar 2010, 21:20

Joghurt hilft nix ;)

aber ich hab das hier noch gefunden-du kannst es mit Ricotta probieren.In ein Tuch geben und auf die Stelle binden.Ca. 20 min lang.Dann is die Wirkung weg.Am besten 2x täglich.Kannst ruhig dick auftragen.Hier is ne Marke die in Thailand hergestellt wird.

http://www.artcafechiangmai.com/dacheeso.php
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

158

Samstag, 16. Januar 2010, 16:05

Danke für eure Tipps.

Die Busfahrt war nicht weiter schlimm. Hab den Fuß auf den Gang rausgestreckt und immer wieder bewegt.

An einer Busstation sind andere und ich zum Wc gelaufen. Und der Bus ist ohne uns weiter, gottseidank war mein Freund noch im Bus und hat ihn aufgehalten *g*

Mein Fuß ist schon etwas besser. Kann aufjedenfall schon eher auftreten als gestern. Es hat sich vom Großezehen bis zum Rist ein Bluterguss gebildet. Ich schätze dieser drückt auf die Sehne, Muskel deswegen kann ich nicht normal gehen. Geschwollen ist es eigentlich nicht.

Bin aber froh aus Suhkothai weg zu sein, es ist zwar nett aber sehr klein. Hier hat man wenigstens ein paar Schritte vom Hotel weg verschiedene Restaurants. Die Besitzer vom Guesthouse wollten uns heute nicht den vollen Preis vom Zimmer zahlen lassen, weil ihnen das total peinlich war. Wir haben aber drauf bestanden, war ja nicht ihre Schuld und bei 400B fürs Zimmer ist mir ein Discount unangenehm.

Er wollte eh nichts für den Transfer zum Krankenhaus und für seine Wundersalbe.

159

Montag, 18. Januar 2010, 16:35

Also meinem Fuß geht es schon besser. Hab jetzt so eine Fußbandage gekauft.
Gestern Abend hab ich mich zum Markt gewagt. Nur Sonntags gibts da am Thape Gate (hoffe richtig geschrieben) und in der Straße dahinter einen großen Markt.
Heute waren wir bei den 2 wichtigsten Tempeln in Chiang Mai. Hier war heute ein großes Fest unmengen an Menschen. Am Nachmittag hab ich meinen Fuß am Pool geschont. Und jetzt am Abend waren wir noch am Nachtmarkt.
werde gleich noch ein paar Fotos hochladen

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

160

Montag, 18. Januar 2010, 16:46

Also meinem Fuß geht es schon besser.

Das ist schön zu lesen.

Und jetzt am Abend waren wir noch am Nachtmarkt.

Wie gefällt dir der Nachtmarkt?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.