Eigentlich sollte mein nächster Post erst aus Chiang Mai kommen, wo wir eigentlich heute hinfahren wollten. Aber es kommt ja meistens anders als man denkt. Ich stehe also heute Früh nichts ahnend auf und will aufs Wc gehen. Hier gibt es ja meistens keine Duschkabinen und wenn man geduscht hat ist das ganze Bad nass. Mein Freund hatte die tolle Idee zu duschen. Ich geh also ins Bad und zack lieg ich schon am Boden mit verdrehtem Bein. Der Schmerz war höllisch konnte nicht aufstehen, schwarz vor Augen. Nach ein paar Min gings dann wieder und der Fuß wurde auch schon dick. Hab das schlimmste befürchtet.
Der Besitzer vom Guesthouse war so nett und hat uns sofort ins Krankenhaus gebracht und dort noch übersetzt. Touristenbonus war ich relativ schnell durch dort. Anmelden, kurze Untersuchung dann Röntgen. Das Röntgen war sowieso toll die Tür zum Warteraum wurde garnicht erst geschlossen, es gab ein Schild das Schwangere nicht dort sitzen sollten. Bleimantel bekam ich auch keinen. Dann wieder zurück in die Notaufnahme, ging sehr schnell mit den Röntgenbildern vielleicht 3-4 min. Dort war dann endlich einen englischsprachige Ärtzin. Zur Sicherheit haben sie dann noch den Ortopäden geholt, aber es ist nichts gebrochen. Ein Muskel/Sehen ist irgendwie verdreht worden und ich sollte halt ruhig halten. Medikamente bekommen und dann waren wir auch schon wieder drausen.
Das Ganze mit Medikamenten hat 1300B gekostet. Waren eine ziemliche Sensation im Krankenhaus, die einzigen Westler, alle haben sich nach uns umgedreht. Überall kam ich zuerst dran.
Jetzt bleiben wir heute noch in Sukhothai, hoffe morgen ist es schon besser. Auftreten geht halt nicht.