Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

121

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:19

in Lamai Coconut Beach Resort aber man muss aufpassen es gibt 2 die eigentlich gleich heißen.

Bis du in dem Hier?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

122

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 13:22

Ja genau. Sind aber mittlerweile auf Phangan.
Hier waren wir etwas nachlässig wegen Silvester und Fullmoon Party war so gut wie alles ausgebucht. Sind jetzt im Tharathip Resort am Wok Tum gelandet. Der Strand ist nahe Tongsala. Der Strand wenn man es so überhaupt nennen kann ist vielleicht 2m breit und nur paar meter lang. Das Wasser ist so seicht das man 5km rausgehen müsste, aber es gibt 2 Pools.
Das wirklich tolle ist auch rund um das Hotel gibt es nichts, keine Restaurants, Bars, Geschäfte. Man ist also fast gezwungen hier zu essen oder nach Tongsala zu fahren. Wo wir beim nächsten Problem wären. Gleich nachdem wir hier waren wollten wir ein Moped haben, denn man kann hier nicht mit Kreditkarte bezahlen und soviel bar hatten wir nichtmehr. Atm gibt es natürlich auch keinen. Ntürlich sind aber alle Mopeds ausgeborgt, verständlich.
Was auch sehr toll ist wir durften pro Person 1000b für ein Galaessen bezahlen. Von dort kommen wir grad. Wirklich lächerlich für sowas soviel Geld zu verlangen. Für 2000b kann man wirklich erstklassig min 2 mal essen gehen, mit Steak oder Fisch. Was kriegt man hier Spaghetti, Pad Thai (ohne Fleisch) andere Nudeln mit Krabbenfleisch, Pommes, seltames Fleisch in Sauce. Zu trinken rot oder weiß Wein (den biligsten den sie finden konnten), wasser und saft *g*
Von Service verstehen sie hier auch kaum was. Es gibt sowas wie die Chefrezeptionistin die halbwegs englisch kann und noch 2 Mädels die jedesmal wie Auto schauen wenn man was fragt. Sowie ein Gast zb meine "no have toilettpapper" und die nix gecheckt haben. 2 Kellner rennen in Uniform rum, können aber kein englisch. der chef Kellner rennt mit kurzen hosen und muskelshirt rum. Dann zb beim Essen man bestellt und isst und dann sind alle verschwunden, keiner mehr da und holt die teller oder wo man bezahlen könnte. also auf zur Rezeption (die im Lokal drinnen ist) und den Mädels dort versucht zu erklären man will für sein essen zahlen. Dann wird hektisch bei allen Zetteln gesucht welcher denn unserer war und man kann 3 mal sagen was man gegessen hat. Wenn dann die Bestellung gefunden wird müssen sie aus der Karte die Preis raussuchen, nochmal in die Küche fragen gehen und nach 20 min hat man dann endlich sein Essen bezahlt.
Wir haben bis zum 3.1 hier den Bungalow und würden dann gern zumziehen aber irgendwie findet man nichts was frei hat oder unsere Preisklasse. Wirklich schade wenn wir am 3. hier wegmüssten.

123

Sonntag, 3. Januar 2010, 12:28

Sind jetzt auf den Haad Yao Strand umgezogen. Um einiges besser als der letzte. Wir haben uns fürs Sandy Bay Resort entschiedene. Nette Anlage. Heute war das Wetter nicht ganz so gut, es hat immer wieder zwischendurch geregnet. Es gibt hier gratis Wlan aber es ist soooo langsam. Gmx mag er ja garnicht und auch andere Seiten werden ewig geladen.
wahrscheinlich geht es am 7.1 nach Bangkok, per Nachtzug.

124

Sonntag, 3. Januar 2010, 12:57

Für eine, die sich in Reiseforen und Hotelbewertungs-Plattformen bewegt, greifst Du bei Deinen Unterkünften ganz schön oft daneben, oder?! :HC:

125

Montag, 4. Januar 2010, 05:06

Das letzte Hotel war bei HC garnicht drinnen. Ausserdem wenn man ca 3 wochen vor silvester und fullmoon party draufkommt man will ein Hotel auf Phangan buchen und man ca 20 Anfragen schreibt und immer nur zurueck bekommt leider alles ausgebucht. kann man leider nichtmehr viel auf bewertungen geben. Und sorry fuers Panivan (wenn mans so schreibt) das ja bei HC immer so angepriesen wird hab ich echt nicht das Geld.

Leider ist mein Freund jetzt krank, bzw verkuehlt. Wollten eigentlich am 7.1 nach Bangkok aber ich denke es wird eher nach hinten verschoben damit er sich noch 1-2 tage ausruhen kann.

126

Montag, 4. Januar 2010, 07:56

Hallo Leyla, gute Besserung für Deinen Freund und weiterhin viele neue Eindrücke auf Euren Reisen. Sehr interessant hier mitzulesen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

127

Montag, 4. Januar 2010, 11:06

Das letzte Hotel war bei HC garnicht drinnen.
Dafür gibt's ja auch den Tripadvisor (mit über 30 Millionen Bewertungen).

Gute Besserung, nicht schlapp machen. :corräkt:

128

Montag, 4. Januar 2010, 12:01

danke nodurian
kenne die seite sehr wohl, aber dieses ominoese resort war nirgendwo zu finden. und man hat halt wenig auswahl wenn es heisst es gibt noch 2 resorts mit jeweils einem freien bungalow. aber hey ich mein der bungalow und die anlage war ja voll ok. er will schon im meer baden ;)

schlechtes personal findet man auch in griechenland,spanien,oesterreich

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

129

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:07

@ layla

lange nichts gehört. Wie geht es deinem Freund und wo steckst du gerade?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

130

Freitag, 8. Januar 2010, 10:41

sorry das ich nicht geschrieben habe. das Internet am Had Yao war nicht das beste, dafuer der Strand. Irgendwie wollte ich nach 4 Tagen dort weg aber dann am letzten Abend waren wir doch wehmuetig und haben kurz gedacht laenger zu bleiben aber hatten das Zugticket schon.

Meinem Freund geht es mittlerweile besser am letzten Tag auf Phangan hat er sich wieder aus dem Bungalow getraut und war sogar mal dort schwimmen.

Am letzten Abend in Had Yao hatten wir einen besonderen Besucher im Bungalow. Ich stand nochmal auf um Wasser aus dem Kuehlstrank zu nehmen, steh so dort und schau zufaellig uebers Bett und sehe dort an der Decke eine fette riessige Spinne sitzten. Nach dem ersten Schock, wie kriegen wir die raus?
Wir haben dann doch lieber einen Hotelangestellten geholt, der es sehr lustig fand und nur meinte er haette viele in seinem Bungalow. Ja schoen aber ich schlaf nicht mit sowas im Zimmer. Er hat sie dann fuer uns rausbefoerdert. Die Nacht war nicht besonders 1, wegen der Angst das da noch mehr davon sind 2, an dem Abend die Strandbar sich gedacht hat wir machen bis 2 uzuzuz musik.
Um 11:00 wurden wir vom Taxi geholt und zum Pier gebracht. Ahja das beste in Thailand wirklich alles 3 mal ueberpruefen. Wir waren 2 Tage vorher im hoteleignen Reisebuero und haben dort ein Faehr-ZugTicket gekauft. Ich habe der Dame dort ca 3 mal gesagt mit Lomprahya wollen wir fahren und nach Chumpon. Habe dann leider nicht genau aufs Ticket gesehen und wo es zu spaet war gesehen dass dort stand Sangsorm Faehre und nach Suratthani.

ca 3 Stunden mit der Faehre dann alle rein in einen Bus dann zu einer "Raststation". Nochmal 1 1/2 Stunden Fahrt zum Bahnhof. Wir hatten gut 1 1/2 Stunden Zeit bis der Zug faehrt. Waren dort noch was essen und fuer die Fahrt einkaufen. 18:22 haette der Zug fahren sollen. Es kommt kein Zug. Halbe Stunde noch immer kein Zug, zufaellig hoeren wir dann von einem Schaffner verspaetung. ca. alle halbe Stunde waren wir dann auf einem Plan schauen und immer wieder wurde der Zug nach hinten verschoben. Bei jedem Zug der kam zeigten wir dem Schaffner unser Ticket und bekamen nur ein "later" zu hoeren. Insgesamt hatte der Zug fast 4 Stunden verspaertung und mit 6 Stunden verspaetung kamen wir heute Mittag in Bangkok an.
Keine Ahnung wie oft das bei den Zuegen hier passiert. Sind nicht sicher ob wir jetzt nochmal mit dem Zug fahren soll.
Ausserdem ist glaub ich von der vielen Sonne hier unser Hirn schon ganz weich gekocht, weil keiner von uns hat nur 1 sec daran gedacht das wir fliegen haetten koennen. naja zu spaet jetzt sind wir ja hier.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

131

Samstag, 9. Januar 2010, 12:42

@ layla

die Strecke die du beschreibst - war von Koh Samui nach Bangkok?

Ahja das beste in Thailand wirklich alles 3 mal ueberpruefen.

Das haben die von den deutschen gelernt. :hehe: :grin:

132

Samstag, 9. Januar 2010, 12:53

Die Strecke war Koh Phangan - Bangkok

133

Sonntag, 10. Januar 2010, 10:39

Waren heute am Chatuchak Wochenendmarkt
Was soll ich sagen, riessig! Man findet echt alles. Was ich schlimm fand was die mit den Tieren machen. Hasen in winzigen Kaefigen und denen ziehen sie noch so kleine Kleider an :mecker:

Sonst war es mir einfach viel zu voll. Zu gross das Angebot. Waren ca 2 Stunden dort und haben nicht gekauft.

134

Dienstag, 12. Januar 2010, 10:42

Hasen in Kleidern ?( :rolleyes:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

135

Dienstag, 12. Januar 2010, 13:32

Ja so Zwergkaninchen mit Röcken.
Sind heute nach Sukhothai gefahren. Mit dem normalen staatlichen Bus. Im Preis ist sogar ein Essen inbegriffen. Leider hat man uns gesagt der Bus fährt 4 Stunden ich habe mit 5 gerechnet am ende waren es 6 1/2 : /
Morgen gehen wir die Ruinen anschauen.
Die Stadt selbst ist eher klein und hat wenig zu bieten. Sehr interessanten Nachtmarkt, nichts für Europäer. Außer man mag Eintopf mit Schweineschnauze. *g*
Dafür gibt es gratis Wlan das auch schnell ist :)

136

Dienstag, 12. Januar 2010, 14:08

Außer man mag Eintopf mit Schweineschnauze.
Hört sich gar nicht so schlecht an. Ich hätt's vielleicht probiert.

Die Sections mit den Lebenttieren hab ich am J.J. Market bisher immer ausgelassen. Die Thailändische Vorstellung von artgerechter Tierhaltung vertrag ich nicht so gut. :Nope:

137

Dienstag, 12. Januar 2010, 15:05

Wenn wir einen Plan gehabt hätten, wär ich da nicht unbedingt hingelaufen. Aber wir sind mal wieder Kopflos umhergerannt und eben auch dort gelandet, Mir taten die kleinen Hunde auch leid. Bei der Hitze dort.
Vielleicht gehen wir morgen nochmal zum Nachtmarkt und holen paar geröstete maden oder so :D

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

138

Dienstag, 12. Januar 2010, 15:22

Solche????

Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

139

Dienstag, 12. Januar 2010, 16:56

Ich weiß gar ned, ob es sowas am Nachtmarkt (Suan Lum Night Bazaar) gibt. Oder meint ihr den Nachtmarkt in Patong. Da gibt's das sicher. Die Mädels aus dem Isaan, die dort beschäftigt sind, kennen das ja von zu Hause. Und der eine od. andere Tour glaubt auch unbedingt, dass er das essen muss.

Wenn's um Maden und Heuschrecken, aggressive Händler, Pickpockets und überteuerten Touri-Kram geht -> Patong.
Wenn's um einen schönen Markt, open-air-Food, Livemusik geht -> Suan Lum

Und zum Thema Plan für den Weekend Market: Kann man sich im Web ergoogeln oder man kauft sich eine Nancy Chandler's Map of Bangkok. Da ist (u.a.) ein genialer Übersichtsplan drinnen. Reisetipps bei TravelAmigos.de lesen hilft auch. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (12. Januar 2010, 16:57)

140

Mittwoch, 13. Januar 2010, 10:55

wir haben ja wohl einen Plan bekommen am Eingan vom Markt. Aber wir sind halt einfach irgendwie rumgerannt und auf dem Plan war glaub ich blau Clothing eingezeichnet wobei man da auch anderes gefunden hat wie Plastikblumen. naja sind dann eh gleich weg von den Tieren.
Haben uns heute die Ruinen in alt Sukhothai angesehen. Mit dem Rad dort rumgedüst. Nach der langen Busfahrt war das echt angenehm mal was zu tun. Nach der Anlage freu ich mich schon auf Ankor Wat.
Werden morgen noch hier etwas rumchillen, Moped ausborgen und bischen in der Gegend rumfahren. Busticket nach chiang mai besorgen. Internet sufen solangs noch eines gibt :D