Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Dienstag, 22. Dezember 2009, 06:14

@Chicarina wann fliegst du nach malaysia? wohin soll es überall gehen?
endlich in samui!!
die anreise war echt schlimm, niewieder fahr ich mit einem minibus.
um 5:00 ging es los. außer uns war noch ein mann und eine familie mit 2 kleinen kindern im bus. so hatten wir recht viel platz zum ausbreiten. aber viel zum schlafen kommt man nicht. nach 2h blieben wir bei einer art raststation stehen wo das unternehmen ein büro hat und wir bekamen unsere einreisekarte für thailand.
dann nach kurzer fahrt malaysische grenze. wieder rein in bus. da wir schon das visa hatten mussten wir uns nicht an der ganz langen schlange anstellen. wir waren die letzten aus unserm bus die drankamen und wo er unsere pässe gesehen hat, hat der beamte gleich seine brille ausgepackt. dachten schon was kommt jetzt. ganz genau wurde alles überprüft und dann endlich stempel im pass. erst am 18.02 müssten wir rausreisen.
hab grad den namen vergessen die 1 thailändische stadt nach der grenze wurde angefahren. raus aus dem bus. came back at 9:00 hieß es. es war kurz nach 8. wir versuchten einen atm oder moneychanger zu finden da wir keine baht hatten. leider nichts.
das beste war ja dann der minibus fuhr locker 1 stunde durch die stadt um überall leute aufzuklauben. dann ging endlich raus aus der stadt aber der gute mann wollte den bus unbedingt voll haben und ist an jeder haltestelle rangefahren hat gehupt, gefragt. irgendwann wieder ein halt an einer raststation. wir hatten nur paar kleinigkeiten zu essen mit und wasser. rießen hunger aber kein geld. endlich in surathani angekommen wurden wir an einer ecke raugekickt. da stand eine frau mit der sollten wir in ein "büro" mitgehen. da wurde man eingehend befragt wohin man noch will und gleich busticket kaufen nene nicht mit uns.
dann wurden wir in ein taxi verladen, das brachte uns zu einem busbahnhof. dort waren noch andere reisende. alle wurden wir in ein sammeltaxi verladen und wir fuhren aus der stadt wieder raus.
nach 20 min fahrt blieb der fahrer stehen stieg aus zündete sich eine zigarette an. keiner hatte eine ahnung was los war. nach 10min warten kam ein großer bus, in den wir verladen wurden. mit dem ging es endlich nach donsak und aufs boot.
endlich angekommen waren wir schnell was essen und schlafen.
leider is das wetter mal wieder nicht perfekt. bewölkt, vormittag sonnig aber jetzt hat es leicht zum regnen angefangen.
das beste is ja wiedermal angeblich soll es im ganzen resort wlan geben, aber natürlich grad jetzt nicht.
sitz jetzt in der lobby.

Chicarina

Junior Amigo

Beruf: Bürogummi

• Nachricht senden

102

Dienstag, 22. Dezember 2009, 08:57

Hey Layla,

Ich fliege am 25. nach KL, bin dann bis zum 10. Januar unterwegs. Wahrscheinlich mieten wir uns ein Auto und düsen ein bisschen überall hin. Möchte ein paar Tage nach Langkawi, aber Penang lassen wir aus, interessiert mich nicht. Auch an die Ostküste möchten wir noch, mal sehen wie das Wetter wird.

Habe ich das richtig mitgekriegt, in Malaysia warst du nur in KL, Cameron Highlands und Penang? Ihr hüpft aber ziemlich schnell durch die Gegend!:verlegen2: Ist das eigentlich eine Weltreise? Wielange wart ihr in Australien und Neuseeland?

Mit Ko Samui habt ihr euch auch nicht gerade das tollste Ziel ausgesucht, hoffe ihr habt dann wieder mehr Glück mit der Wahl eurer Aufenthaltsorte und Ausflügen!! Und bitte nehmt's gemütlich :D

Viel Spass in Thailand!
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

103

Dienstag, 22. Dezember 2009, 12:03

1 Seite steht eigentlich was es ist.
in australien waren wir 4 wochen und in neuseeland 6 wochen.
in malaysien hatten wir nur 10 tage weil wir zu weihnachten in samui sein wollten.
wollten auch zuerst noch langkawi ging sich dann nicht aus. penang waren wir eigentlich nur weil es auf der strecke nach thailand liegt. dort ein auto mieten. wow viel spaß, sowie die dort fahren würd ich dort nicht fahren wollen.
wieso haben wir uns mit samui kein gutes reiseziel ausgesucht?
nach besagtem regen gegen mittag waren wir essen, danach kam die sonne raus und es war herrlich am strand.

104

Dienstag, 22. Dezember 2009, 12:29

Wir waren 12 Leute in 2 Landrover sollte es in den Dschungel gehen um die groesste Blume (glaub halt das sie die groesste is) zu sehen.
Die Rafflesia ist tatsächlich die größte Blume der Welt. Sie blüht allerdings nur wenige Tage im Jahr und verströmt dabei einen Aasgeruch. Benannt wurde sie nach ihrem Entdecker, Sir Thomas Stamford Raffles, dem Gründer von Singapore. :KSM:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

105

Dienstag, 22. Dezember 2009, 13:09

Dann passt sie ja ausgezeichnet zur Durian :OT:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

106

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 07:24

Durian hat recht, obwohl ich fand nicht das sie so arg gestunken hätte.
Unser Guide erzählte uns er war mit mehren Wissenschaftlern 1 Monat unterwegs und hat die Blumen katografiert und beobachtet. Es dauert gut 60 Stunden bis sie ganz aufgeblüht ist. Außerdem fast 5 Jahre bis zur Blüte und sie hält nur ca 7 Tage.
Werde dann mal versuchen Fotos hochzuladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (30. Juli 2013, 17:30)

Chicarina

Junior Amigo

• Nachricht senden

107

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 09:52

1 Seite steht eigentlich was es ist.
in australien waren wir 4 wochen und in neuseeland 6 wochen.
in malaysien hatten wir nur 10 tage weil wir zu weihnachten in samui sein wollten.
wollten auch zuerst noch langkawi ging sich dann nicht aus. penang waren wir eigentlich nur weil es auf der strecke nach thailand liegt. dort ein auto mieten. wow viel spaß, sowie die dort fahren würd ich dort nicht fahren wollen.
wieso haben wir uns mit samui kein gutes reiseziel ausgesucht?
nach besagtem regen gegen mittag waren wir essen, danach kam die sonne raus und es war herrlich am strand.
'Tschuldige ich wollte euer Reiseziel nicht schlecht machen, ich finde bloss, dass es sehr viele sehr viel schönere Orte/Inselchen gibt in Thailand als Samui, wo so ziemlich jeder hinrennt. Aber wenn euch das gefällt dann ist ja alles okay, ich bin halt eher die alternative Backpackerin die das Spezielle sucht und sich nicht gern (nur) in den Touristenorten tümmelt. Wobei das in Thailand natürlich mittlerweile schwierig ist, das geb ich zu. Aber manchmal muss man bloss noch 2-3 Buchten weiter mit einem Longtailboat oder so und schon findet man sich alleine an einem Strand wieder. Aber ich will da niemandem reinreden.

Enjoy!

108

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 10:25

Aber manchmal muss man bloss noch 2-3 Buchten weiter mit einem Longtailboat oder so und schon findet man sich alleine an einem Strand wieder.
Für mich eine schreckliche Vorstellung! Ohne Strandliege, ohne Strandhändler, der mir eine Mango verkauft,...

Chicarina

Junior Amigo

• Nachricht senden

109

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 11:01

Das hast du Recht ND... da kommt wohl wirklich keiner vorbei der dir teure Mangos verkauft.... da pflückt man sie sich selber vom Baum! Oder wie's mir passiert ist - man wird von Einheimischen spontan zum Essen eingeladen vor die bescheidene Hütte und das schmeckt alles noch 10x besser und authentischer. Aber jedem das Seine, ganz klar!! :thumbsup:

Layla, wenn ich dir was ganz Tolles empfehlen darf; die Zugfahrt von Bangkok bis Chiang Mai. Es kostet kaum etwas und man sieht unterwegs so viele unglaublich schöne Orte. Ich habe damals eine Woche gebraucht (resp. mir genommen) und Zwischenhalte gemacht in Ayutthaya, Lopburi, Phitsanulok, Sukhothai, Lampang... da gibt es so viel zu sehen; Tempel, Ruinen, Affen mitten in der Stadt, Reisfelder, ein Elefantenspital, etc. und in Chiang Mai sollte man unbedingt eine 2- oder 3-Tages Trekking-Tour machen, ein schönes Erlebnis mitten im Dschungel! Ich bin übrigens damals in der 3. Klasse gefahren, da hat's noch alte Ventilatoren an den Decken und man sitzt auf Holzbänken :patschi: Der Zug fährt so langsam, dass man wunderschöne Fotos aus dem geöffneten (oder nichtvorhandenen!) Fenster schiessen kann. An jeder Haltestelle steigen Thaifrauen ein, die einem mit selbstgekochten Gerichten verwöhnen (kostet irgendwie alles 10 Baht). Mein persönlich schönster Abschnitt meiner Thailand-Reise!

110

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 11:20

Ich bin übrigens damals in der 3. Klasse gefahren, da hat's noch alte Ventilatoren an den Decken
Wär schade um laylas schönen Thread, wenn ich beginne, das an dieser Stelle zu kommentieren. :HC:
Aber vielleicht mach ich einen eigenen Thread auf zum Thema: "Wohlgenährte wohlstandsgewohnte Europäer machen 1 x im Jahr auf Ursprünglichkeit und rümpfen dann die Nase, wenn irgendwo statt des Miefquierls eine Klimaanlage läuft". :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (23. Dezember 2009, 11:22)

111

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 10:03

Klar ist es hier ziemlich überlaufen. Aber wir waren letztes Jahr in Krabi und dort zb am Muang Klong wo man wirklich total einsam ist, 1 mal am tag kam ne mangofrau vorbei. Die ganzen Verkäufer hier nerven schon auf dauer. Wollen morgen mal ein Moped nehmen und an einen andern Strand fahren.
Aber zum Thema so individuell backpacker bin ich dann doch wieder nicht. Ich fand den Muang Klong supa für 2-3 Tage danach wurde es mir langweilig. Ich will zwischen verschiedenen Restaurants von teuer bis billig wählen können, am abend durch paar Geschäfte streunen und am Strand einen Cocktail trinken, Am Muang Klong saßen wir mit dem Besitzer und seiner Frau dort und haben 4 Gewinnt gespielt *g*
Vielleicht könnte man sagen wenn man seinen gesamten Urlaub hier verbringt ist es nicht Thailand. Aber wir haben vor nach Phangan, Koh Tao, Koh Chang, zu fahren und nach Chiang Mai wollte ich sowieso vielleicht auch nach Pai und Ayutthaya. Und danach in Loas denke ich mal wird das alles sowieso untouristischer und von daher spiel ich gern paar tage Tourist (das was man ja ist)
Wünsch euch Frohe Weihnachten!

112

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 10:12

Wollen morgen mal ein Moped nehmen und an einen andern Strand fahren.
Fahrt doch z.B. an die Westküste zum Taling Ngam Strand. Dort, knapp nördlich vom Ban Taling Ngam, bzw. knapp nördlich von dem Luxusresort das früher mal Le Meridien hieß, habt ihr unter Umständen sogar den Strand für euch alleine. So sah der Strand vor 3 Jahren im Januar aus, aber Mangofrau kommt dort gar keine:

Da könnt ihr z.B. Sonnenuntergang kucken und danach zum Abendessen nach Nathon zum Nachtmarkt am Pier fahren. :corräkt: Und shoppen kann man in Nathon auch gemütlicher als in Chaweng.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (24. Dezember 2009, 10:16)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

113

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:57

Layla ich find es ist ein großes Abenteuer deine Reise. Das würde ich mir, glaube ich, nicht trauen. Tolle Berichte. Ich wünsche dir ein schönes exotisches Weihnachtsfest. :Weihnachten: :lecker: :TOP:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

114

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 14:34

Aber wir haben vor nach Phangan, Koh Tao, Koh Chang,

Macht das. Würde euch dafür den Lomprayah empfehlen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

115

Freitag, 25. Dezember 2009, 04:59

Weihnachten war komisch so weg von zu hause, kein schnee.
Wir waren schön Fisch essen und danach am Strand, bei einigen Cocktails.
Weiß jemand zufällig ob es in Bangkok ein elektronik Shoppingcenter gibt wo man original Ware bekommt? Habe gestern gemerkt das meine Sennheiser Kopfhörer den Geist aufgegeben haben bzw der rechte. Gestern hier in Lamai geschaut es steht zwar Sony drauf aber ob es das wirklich ist?

116

Freitag, 25. Dezember 2009, 08:16

@layla: Panthip Plaza. Da gibt's zwar jede Menge Raubkopien und Fakes, aber im obersten Stock gibt's einen Elektronikmarkt, der mit Media Markt vergleichbar ist. Aber Kopfhörer kriegst Du auch in den entsprechenden Abteilungen der großen Kaufhäuser, sogar im MBK am Siam Square.

117

Montag, 28. Dezember 2009, 11:56

Samui

Sind jetzt seit 7 Tage auf Samui. Was gibt es zu berichten, naja nicht viel. Die meiste Zeit haben wir mit sonnenliegen, baden, schlafen, essen, essen, schlafen, sonnenliegen verbracht. Die Zei in Malaysia war anstrengend mit viel Anschauen in wenig Zeit, deswegen war jetzt ausspannen angesagt.
Weihnachten waren wir schön Fisch essen und obwohl ich in div. Foren gehört habe an Weihnachten muss man unbedingt reservieren sonst kriegt man keinen Platz, haben wir ohne reservieren sofort was gefunden.
Nach dem Essen waren wir bei einer Strandbar mit bequemen liegen vorne im Sand. Es gab mehre Cocktails und 2 Gogotänzerinnen (mein Freund wollte garnichtmehr weg dort).
An einem Abend waren wir in Chaweng und haben uns einen Thaiboxkampf angesehen. Bei unserem letzten Thailandurlaub haben wir das nicht geschafft und wollten das nachholen. Ganz schön teuer der Spaß für thailändische Verhältnisse. War aber ganz interessant, diese Zeromonie bevor der Kampf los geht und die Männer die Wetten. Außerdem fand ichs lustig das die Musik live gespielt wurde, obwohl die nach 7 Kämpfen echt genervt hat schon. Ein deutscher hat auch mitgekämpft, haben ihm nicht viel Chancen gegeben aber er hat den Thailänder in der 2 Runde fertig gemacht.
Danach waren wir noch im Reggaepub wo eine Band gespielt hat, zwar nicht unbedingt Reagge aber ganz gut. Außerdem dachten wir bei dem Namen "Pub" es wäre so eine kleine Spelunke, dabei ist das ding ja rießig.
Gestern haben wir uns ein Moped geholt und haben selbst die Insel etwas erkundet. Zuerst waren wir beim Großvaterfelsen und dann beim Wasserfall II. Bei dem recht viele Leute waren. Das gute war nur die meisten waren zu faul bis ganz obenn zu gehen und so hatten wir das letzte Becken fast für uns. Leider bin ich dort mit meinen nassen Füßen an einem Steinabgerutscht. Es tat höllich weh aber es ging, dachte einfach gestoßen oder so. Bis zum Abend hat es immer mehr wehgetan, war aber nicht geschwollen oder so. Wir waren dann noch am Baan Laem Din Strand. Sehr seicht dort, kaum Wellen, keine Strandverkäufer. Wäre eigentlich wirklich toll gewesen wäre da nicht dieser Nikki Club der den ganzen Strand mit Technogrüzze beschallen würde. Ahja zum Essen waren wir am Taling Nagam beim 5 Islands Restaurant. Sehr ruhiger Strand aber eher schmal.
Meinem Fuß geht es heute schon besser, gestern Abend war gehen etwas schwer. Aber schätze mal es ist nicht gebrochen oder so.
Wollte eigentlich morgen den Ausflug zum Angthong National Park machen, mal schauen sonst von Phangan aus.

118

Dienstag, 29. Dezember 2009, 12:42

Ärger im Paradies
Was mich wirklich nervt hier auf Samui, die allabendliche Knallerei. Nicht nur Raketen werden da geschossen sondern auch extrem laute Böller. Gestern hat unser ganzer Bungalow gewackelt. Das wirklich tolle ist das gestern so ein Spaßvogel auf die Idee gekommen ist um 2:00 so eine zu zünden. Endlich eingeschlafen, steht man auf einmal im Bett. Der Knall ist ja nur kurz denkt man und danach kann man friedlich weiterschlummer, leider weit gefehlt. In Lamai gibt es nur 1 Disco "Fusionclub" und wo liegt der genau 500m schräg vor unserm Bungalow. Da kann man sich dann bis ca 5 die Bässe anhören, ich schlaf sowieso mit Ohropax, leider hilft es nicht viel die Bässe hört man trotzdem.
Gottseidank heute letzte Nacht hier.
2 Ärgerniss. Der Fernseher in unserm Zimmer ging nicht, war mir auch egal. Gestern kamen die Leute vom Hotel auf die Idee wir legen ein neues Kabel in die Bungalows dann geht es wieder und man bekommt herrlich tolle Kanäle. Keine ahnung wieso aber das Hotel scheint keine Zweitschlüssel zu haben, aufjedenfall kam die Rezeptionistin zu uns als wir grad irgendwo am Weg waren, sie brauchen uns zum Aufsperren, neue Kabel und so. Ok, ließen wir die guten Männer halt arbeiten. Nach 30 min hatten wir ein neues Kabel das schräg über die Wand ging. Dachten wir ok sieht jetzt nicht so toll aus aber egal. Anstatt uns zu sagen heute würden sie nochmal unsern Bungalow bevölkern, rannte uns heute die Rezeptionistin als wir gerade auf dem Weg zum Mittagessen nach, gaben ihr den Schlüssel. Als wir dann zu unserm Bungalow kamen, heilloses durcheinander, wenigstens Laken über unseren Sachen. Ja sie würden 1 Stunde brauchen. Aus 1 wurden dann mit putzen 2 1/2. Fand ich sehr toll, wollte mich nämlich hinlegen, wegen schlechter Nacht und so. Geputzt wurde auch mehr halbherzig, überall im Bett fanden wir Kabelreste. Arbeiten tun sie wohl wie die Schildbürger. Den Kühlschrank haben sie mitten im Raum gelassen, mein Freund musste ihn zurück schieben. Erst stand er immer rechts vom Tvtisch aber die Herren Handwerker waren so schlau das Tvkabel so kurz zu machen das der Kühlschrank jetzt rechts stehen muss so das man wenn man durch die Tür kommt gleich reinstolpert. Finde es ja grandios das sie das unbedingt dann machen müssen wenn jemand im Bungalow drinnen wohnt. :mecker:

119

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:03

Wie heißt denn die tolle Anlage, und wo ist die genau?! Oder hab ich das überlesen?

120

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:15

in Lamai Coconut Beach Resort aber man muss aufpassen es gibt 2 die eigentlich gleich heißen. das war auch der fehler. weil jemand bei HC hat mir das andere Coconut empfohlen und wir haben aber das andere gebucht.
:(
konnte aber das andere im inet nicht finden, wollte mal sehen was dort die bungalows kosten. das beste is ja auch das die beiden gleich nebeneinander liegen nur das weekender ist dazwischen. unser taxifahrer hat uns auch zum falschen gebracht.