Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Die Rafflesia ist tatsächlich die größte Blume der Welt. Sie blüht allerdings nur wenige Tage im Jahr und verströmt dabei einen Aasgeruch. Benannt wurde sie nach ihrem Entdecker, Sir Thomas Stamford Raffles, dem Gründer von Singapore.Wir waren 12 Leute in 2 Landrover sollte es in den Dschungel gehen um die groesste Blume (glaub halt das sie die groesste is) zu sehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (30. Juli 2013, 17:30)
'Tschuldige ich wollte euer Reiseziel nicht schlecht machen, ich finde bloss, dass es sehr viele sehr viel schönere Orte/Inselchen gibt in Thailand als Samui, wo so ziemlich jeder hinrennt. Aber wenn euch das gefällt dann ist ja alles okay, ich bin halt eher die alternative Backpackerin die das Spezielle sucht und sich nicht gern (nur) in den Touristenorten tümmelt. Wobei das in Thailand natürlich mittlerweile schwierig ist, das geb ich zu. Aber manchmal muss man bloss noch 2-3 Buchten weiter mit einem Longtailboat oder so und schon findet man sich alleine an einem Strand wieder. Aber ich will da niemandem reinreden.1 Seite steht eigentlich was es ist.
in australien waren wir 4 wochen und in neuseeland 6 wochen.
in malaysien hatten wir nur 10 tage weil wir zu weihnachten in samui sein wollten.
wollten auch zuerst noch langkawi ging sich dann nicht aus. penang waren wir eigentlich nur weil es auf der strecke nach thailand liegt. dort ein auto mieten. wow viel spaß, sowie die dort fahren würd ich dort nicht fahren wollen.
wieso haben wir uns mit samui kein gutes reiseziel ausgesucht?
nach besagtem regen gegen mittag waren wir essen, danach kam die sonne raus und es war herrlich am strand.
Wär schade um laylas schönen Thread, wenn ich beginne, das an dieser Stelle zu kommentieren.Ich bin übrigens damals in der 3. Klasse gefahren, da hat's noch alte Ventilatoren an den Decken
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (23. Dezember 2009, 11:22)
Fahrt doch z.B. an die Westküste zum Taling Ngam Strand. Dort, knapp nördlich vom Ban Taling Ngam, bzw. knapp nördlich von dem Luxusresort das früher mal Le Meridien hieß, habt ihr unter Umständen sogar den Strand für euch alleine. So sah der Strand vor 3 Jahren im Januar aus, aber Mangofrau kommt dort gar keine:Wollen morgen mal ein Moped nehmen und an einen andern Strand fahren.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (24. Dezember 2009, 10:16)
Aber wir haben vor nach Phangan, Koh Tao, Koh Chang,