Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 10:20

Waren heute im Lau Pa Sat essen :)
Chili Crap und Saty Spieße, aber wo hast du die chili Crap um 5€ bekommen?
Hab ewig gesucht um einen Stand zu finden der eine hatte und hat dann 15€ gekostet.
Viel Fleisch is ja nicht dran an dem Ding deswegen dann noch paar Spieße. Und Zuckerrohr Saft.
Als wir drinnen waren hat es kurz geregnet, aber nach dem Essen war es wieder schön und dann sind wir zum Merlion gegangen und dann ins Funan Center. Ein Shoppingcenter für Elektrosachen. Hab endlich eine neue Speicherkarte gekauft da mir ja eine eingegangen ist. 4gb die schnellere für 10 euro.
und noch ein externen Brenner/Laufwerk fuer unser Netbook. für 40euro. in Neuseeland hätte das 100 euro gekostet.
Hab dann noch wegen Mp3 Player geschaut den ich haben möchte würde nur 20€ weniger kosten als daheim und weiß nicht genau wegen Garantie. Der Verkäufer hat mir eine Liste mit Ländern unter die Nase gehalten, Österreich war nicht dabei aber Deutschland.
Außerdem waren wir in Chinatown sind durch die kleinen Gasse mit den Souvenierläden geschlendert.
Als wir im Center waren hat es nochmal geschüttet aber wieder nur recht kurz.
Sind jetzt am überlegen ob wir in den Nachtzoo gehen,weiß nicht recht ob es nochmal regnen wird. Trotz Regens ist es noch immer schwül und heiß.
Werd mal schauen was das Inet hergibt zum Fotos hochladen.

82

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 10:22

aber wo hast du die chili Crap um 5€ bekommen?
Wer hat das geschrieben?! :mecker: Ich war's nicht. Ich zitiere:
Ach ja, die Krabbe hat 10 Euro gekostet, der Krug Bier 7.
Preis geht nach Gewicht. Vielleicht hast Du hungriger ausgesehen als ich. :grin:

Zuckerrohrsaft hab ich in Vietnam getrunken. Hab den Stand im Lau Pa Sat zwar gesehen, aber davon Abstand genommen. Das ist ja auch fast eine Mahlzeit und dann hätt ich die anderen Sachen nimmer runtergekriegt. Im Funan Mall war ich auch. Hatte mir mehr sowas wie das Pantip Plaza in Bangkok erwartet. Mehr Chaos, mehr Ramsch, mehr Raubkopien. Im Funan Mall geht's ja viel zu gesittet zu. Und die Preise: Na ja. :hmpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (9. Dezember 2009, 11:06)

83

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 10:28

ahso sorry, hatte mich wohl verschaut.
ja die krabbe war angeblich 600g, aber viel fleisch war da trotzdem nicht. paar spiesse gehe immer :)

waren gestern noch im mustafa center, das ja mal ein kaufhaus. auf 4 etagen gibt es echt alles, dicht gedraengt bis oben.
Essen,Schmuck,Stoff,souveniers,Koffer....
Haben nach Raubkopien gesucht, ala Thailand aber nix gefunden.

Waren dann noch im Nachtzoo. Fand es schon ganz gut gemacht. Haben viele Tiere gesehen die sich sonst Tagsueber in ihren Behausungen verstecken.

Heute waren wir im Vivo City dem groessten Kaufhaus hier, Wintermode lol und drausen 32 grad.
Aber eh nix fuer unser Budget dabei. Sind dan nach Sentosa gefahren. Waren dort im Aquarium mit den pinken Delphinen. Fands ganz gut nur als uns beim Mittagessen ein Affe die Pommes klauen wollte fand ichs nichtmehr so toll *gg*

Und ich bin stolz auf mich, gleich vorm Eingang vom Aquarium stand so ein Typ mit 2 Phytons wo man Fotos machen konnte. Letztes jahr noch im Siam Paragon konnte ich nicht daran vorbei gehen, diesesmal kein Problem. Mit 3 m Abstand konnte ich auch dort stehen und sie mir ansehen.
War dann noch ne Runde Sagway fahren. fuer 12$ kann man ca 5min fahren wenn man laenger will kostet es bei 40$.
War aber lustig.

Heute abend wollen wir zum Clarky Quay Essengehen und auf einen Singapore Sling. Morgen gehts dann nach Malaysia.

84

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 11:00

Also war Singapore für Euch keine 'Enttäuschung'?! :ironic:
Schön dass es euch gefällt und angenehme Weiterreise zum Wäsche waschen nach Malaysia. :corräkt:

85

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:51

Waren gestern Abend am Clarke Quey essen. wirklich tolle location, die aber ihren preis hat.
Aber man goennt sich ja sonst nix. Haben lecker Steak gegessen und danach noch auf einen Singerpore Sling.

Heute gings dann per Bus nach Melaka. Dachten schon das wird kompliziert werden. Erstmal wo kriegen wir ein Taxi, in der kleinen Nebengasse sicher nicht ok gehen wir halt vor an die grosse Strasse. Wir gehen raus aus dem Hostel was steht vorm Eingang ein Taxi. Dann dachten wir, nachdem wir keine guten Erfahrungen mit Bussen gemacht haben(Hop on, Nachtbus) wer weiss ob wir unsern bus ueberhaupt finden und was das fuer a schwindlige bushaltestelle is. aber nichts da, ein bus reihte sich dort an den naehsten alles problemlos geklappt. bus sehr komfortabel. Einreise auch kein Problem, wen trifft man da beim Zollschalter eh klar an oesterreicher. grosse freude is naemlich der erste seit reisebeginn.

Mir kommt es in Melaka gleich nochmal heisser vor. Haben gleich mal auf leeren Magen ein Bier getrunken, das ziemlich eingefahren is und haben bischen die Stadt erkundet. Was aber heute schwer ist. 60 Jahrfeier der Stadt, alles voll mit Touris (wir haben uns gewundert wieso es schwer war ein zimmer zu bekommen)

Jetzt gehts dann gleich bei unserm Guesthouse ab gratis essen und live music. hoffe besser als die vorhin da gabs Modern Talking *gg*

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

86

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:58

Hallo Layla, guten Appetit und das mit der LIVE Musik wird schon klappen, ich glaub nicht das Modern Talking bei Euch im Gaesthouse wohnen :kuller:
Wünsche weiterhin einen schönen Urlaub!
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

87

Freitag, 11. Dezember 2009, 12:05

@layla: Wäsche waschen nicht vergessen. :patschi:

88

Samstag, 12. Dezember 2009, 10:42

hier die fotos aus singapore

@durian

waesche hab ich noch immer nicht gewaschen.hab mich am 1 tag nicht darum gekuemmert und auch hier muss man die waesche abgeben und naesten tag wieder holen wie in thailand. und da wir morgen schon nach KL fahren, mach ich das dann dort.

Melaka
Scheint so das typische Wochenendkurztrip Staedtchen zu sein fuer Einheimische und Singapore Leute.
Und der Westen hat hier auch laengst einzu gehalten. Macdonalds, Starbucks...

Haben heute eine Bootsfahrt gemacht am Meleka Fluss die irssingige 2 euro pP gekostet hat.
Waren dann in einem Shoppincenter mein Freund hat sich ein Shirt gekauft fuer 4 euro, wieso sollte man da ueberhaupt noch waschen??

Die Feier gestern war auch recht lustig. Es war 10 Jahresfeier des Guesthauses. Modern Talking war nicht dort aber Abba und alle Discohits der 80er. Aber die Frau sowie auch ein Mann haben gut gesungen. Am Buffet musste man schnell sein um was zu bekommen. Und das beste es grab Freibier musste man aber auch schnell sein. Nachdem das ganze Freibier weg war musste man zahlen unglaubliche 4 euro fuer einen Krug. Wir haben einen Schweizer kennengelernt, der mit dem Rad unterwegs ist und von Bangkok gestartet ist. Da wurden viele Reisegeschichten ausgetauscht. Was gut war es waren nur wenige westler auf der Party und sonst Freunde und Verwandte vom Besitzer.

Koennste bitte jemand von den Admins eine Kategorie Malaysia allgemein machen bei den Fotos wollte paar raufladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (30. Juli 2013, 17:24)

89

Samstag, 12. Dezember 2009, 14:54

Koennste bitte jemand von den Admins eine Kategorie Malaysia allgemein machen bei den Fotos wollte paar raufladen.

Hiermit gerne erledigt. Bei weiteren Galerie-Wünschen am besten eine PN senden.

90

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:10

Layla's erstes Foto ist der tolle Tempel in Singapore Chinatown, der mit den tausenden Buddha-Statuen.

@Layla: Bei euch war das Wetter viel besser als bei mir. Blauen Himmel hatte ich nur selten. Glück gehabt. :corräkt:

91

Sonntag, 13. Dezember 2009, 08:20

Ja wir hatten echt Glück. wie gesagt es hat nur 2 mal geregnet das ich es mitbekommen habe und wohl einmal in der Nacht.
Seit wir in Malaysia sind hat es noch nie geregnet.
Sind jetzt in Kuala Lumpur angekommen. Von Meleka sind es ca 2h Fahrt die für 2 P 6€ gekostet hat.
Wir wurden an einer Kreuzung rausgelassen weil es Stau gab, wir hatten uns nicht genau erkundigt wo unser Guesthouse ist, da wir dachten wir nehmen sowieso ein Taxi. Es standen dort auch gleich einige aber die meinten wir sollen zu fuss gehen ist nicht so weit. Bei 30 grad Rucksäcke rauf und los gehts. Ewig die Straße lang gelaufen, nix gefunden. wieder taxler gefragt die meinten jaja die straße da links rein bis ans ende. ok gemacht, am ende der straße nix. gottseidank kamen ich glaub es waren amerikaner die aber dort leben um die ecke die uns gleich geholfen haben.
Wäschewaschen können wir jetzt auch endlich (waschen lassen) das kg kostet hier 4RM (5RM=1E)
Waren dann was essen und gegenüber in einem Shoppingcenter, da wir passfotos brauchen fürs thai visa. total irre was da abgeht. riesengroß, haben kaum rausgefunden und soviele menschen und geschäfte. 4 passfotos haben uns 3€ gekostet und waren in paar min fertig.
Original Klamotten sind auch sehr günstig. Auch Elektrosachen hab aus neugier gefragt was ne Wii kostet ca 180€
Viele Stände auch mit "original" Filme, Software und Musik.

92

Montag, 14. Dezember 2009, 10:55

Waren heute bei der thai Botschaft. um 9:30 machen die erst auf um kurz vor 9:00 waren wird dort. da war schon recht viel los. Formular ausgefüllt und angestellt. dann gabs großes gedränge. haben eine relativ niedrige nummer bekommen und mussten nicht lang warten. morgen können wir es abholen und gratis is es derzeit auch noch.
die botschaft ist gleich in der nähe von Petrona Towers. Leider ist da am Montag zu, also können wir erst morgen rauffahren wenn überhaupt.
Dann waren wir in dem großen Kaufhaus Berjaya 9 Stöcke und ich hab nichts gefunden. :hmpf:
Würde ein paar sachen brauchen aber das riesen angebot dort macht es einem nicht leicht. und schuhe is sowieso eine qual in asien wenn man ca 39 braucht.

Chicarina

Junior Amigo

Beruf: Bürogummi

• Nachricht senden

93

Dienstag, 15. Dezember 2009, 09:28

Hi Layla!

Kannst du mir ein Guesthouse in KL empfehlen? Habt ihr's gut getroffen? Fliege am 25.12. rüber.

Wäre echt nett, danke.

Gute Reise noch!

chicarina
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

94

Dienstag, 15. Dezember 2009, 12:22

Wir sind im Paradiso Bad & Breakfest.

Finde es ganz gut, es ist gut gelegen, viele Einkaufs- und Essensmöglichkeiten. Von teuer bis Garküche, von Starbucks bis Macdoof alles hier. Monorailstation ist auf der anderen Straßenseite. Zu den Petronas kann man auch laufen sind gestern von dort zurück gegangen ca 30 min.
Frühstück hier ist auch ganz ok, wem Toast und Kaffee/Tee nicht reicht kann für paar RM noch sachen dazu bestellen.
Bei uns is grad ärgeres Gewitter seit ca 1 Stunde regnet es hunde und katzen. eigenlich wollten wir jetzt mal was essen gehen aber derzeit kann man nicht raus.
Waren heute bei der Botschaft unsere Visas abholen. Weiß zufällig jemand wie das is, da steht nur drinnen es ist ein Touristvisa, 1 mal Einreise und vor irgendwann im März müssen wir einreisen aber ob wir 60 Tage haben steht nirgendwo.
Dann waren wir noch in Chinatown, alles was gefälscht werden kann bekommt man dort.
Außerdem waren wir am Busbahnhof und haben Tickets für die Cameron Highlands gekauft.
Leider ist das inet hier nicht so schnell, die Fotos müssen leider nocht etwas warten.

95

Dienstag, 15. Dezember 2009, 12:38

Wir sind im Paradiso Bad & Breakfest.

:verrückt: obwohl im Paradies-is es sooo schlecht und böse ?( :D

Wünsch euch weiterhin eine schöne Reise :Jippiiiiieeee:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

96

Dienstag, 15. Dezember 2009, 14:23

ahja was ich noch erwähnen wollte zum guesthouse, es hat wie die meisten hier (SIN, Malaysia) kein Fenster und nur shared Bathroom. Aber die Bäder sind sauber und ganz ok und es gibt reichlich für männlein und weiblein. was ich besonders gut finde die dachterasse.
:thumbsup:
ahja was ich noch erzählen wollte. habe unser reisehandy in meleka liegen gelassen. aber die vom guesthouse waren sehr nett und bemüht und wir kriegeens angeblich morgen wieder. jemand fähr hier her und bringt es uns.
deswegen bisl werbung für die machen. wenn ihr mal nach meleka kommt geht ins Discoverycafe guesthouse oder wenn ihr nicht dort wohnen wollt. Auf ein Getränk, haben 2 mal die woche ja supa live musik :muah:

97

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 14:39

Haben gestern das handy wiederbekommen, dafür hab ich jetzt in KL den Netzadapter liegen lassen. :Günni: gottseidank kriegt man hier sowas an jeder ecke für wenig geld.
Sind heute von Kl in die Cameron Highlands gefahren. Das ganze war eine kleine odyssee. Das ganze fing so an wir gingen zu einem Taxifahrer der wollte garnicht zum Busbahnhof fahren naja dann einen andern nehmen. Der wollte schon nur hat er uns irgendwo hingebracht, nachdem wir auch nur 1 mal kurz dort waren zum ticket kaufen is uns das erst nicht so klar gewesen und da war das taxi schon weg. gut das wir früh genug aufgebrochen sind. also zum nächsten taxifahrer der hat uns endlich zum richtigen gebracht. dann mussten wir zu dem busstand "einchecken". wir hatten wohl eine eher kleinere billigere firma gewählt die ihre busse nicht direkt im busbahnhof hat. uns wurde gesagt wir müssen über die straße ein stück rauf da wär ein handyladen da sollen wir warten. gottseidank waren da noch andere mitreisende. dann kam eine frau tauschte unsere tickets in andere um und wir mussten nochmal die straße rauflaufen. das beste kommt noch da merkten wir erst das wir quasi ums eck von unserm guesthouse waren. hätten also zu fuß gehen können. :mecker:
Natürlich hatten wir einen uralten klapprigen bus. schon bei der kleinsten steigung musste der fahrer in den 1 gang schalten und das ding hat geräusche gemacht. dachte wir kommen nie hier an.
irgendwie haben wirs aber dann doch geschafft.
Angenehm kühl ist es hier in den Highlands. Für morgen haben wir eine Dschungeltreking-Teeplantagentour gebucht.
das inet hier ist auch besser also gibts jetzt fotos

Melaka

Kuala Lumpur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (30. Juli 2013, 17:28)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

98

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:10

Tolle Fotos Layla, hast Du das Krokodil zum Abendessen eingeladen????
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Chicarina

Junior Amigo

Beruf: Bürogummi

• Nachricht senden

99

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:05

Hi Layla,

Tolle Tipps lieferst du mir da - ich weiss jedenfalls, wie ich's dann NICHT machen sollte :D

Wielange seid ihr denn mit dem klapprigen Bus in die Highlands gefahren?

Wielange bleibst du noch in Malaysia und wo soll's noch hingehen?

Vielleicht laufen wir uns ja noch über den Weg ;)
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

100

Sonntag, 20. Dezember 2009, 10:12

das war kein krokodil ich schaetze es war sowas wie ein waran.
grausige dinger, da braucht man sich nicht fragen wo seine katze abgeblieben *gg*

@Chicarina der klapprige bus hat 5h gebraucht :thumbsup:

kann dort das Fathers Guesthouse empfehlen, sehr nett.

Cameron Highlands sind wir am Nachmittag angekommen, deutlich kuehler als in KL so 18 grad und gleich hats zu regnen begonnen. Deswegen haben wir nur was kleines im Guesthouse gegessen aber das Curry war gut.
Dann haben wir gleich fuer den naechsten Tag eine Ganztagestour gebucht und unsere Fahrt nach Penang.

Der Ausflug starte um 8:00 also wiedermal frueh aufstehen. Natuerlich hatte es die ganze nacht geschuettet und auch am morgen regnete es.
Wir waren 12 Leute in 2 Landrover sollte es in den Dschungel gehen um die groesste Blume (glaub halt das sie die groesste is) zu sehen. aber der boden war dort so aufgeweicht das wir an einer stelle nichtmehr weiterkamen, also alle mann raus. der eine jeep musste den andern rausziehen. also bleiben die guides dort und wir marschierten mit einem einheimischen richtung wald. aus einer 30-45 min wanderung wurde eine ca 2h wanderung. sehr steile stellen und rutschig. alle waren nach kurzer zeit voller matsch. endlich die blume gefunden foto gemacht und wieder los. zudem hatten wir das glueck es war wochenende, feiertag,ferien und nachtmarkt!! dann ging es zu den teeplantagen, leider war die fabrik zu und durch das schlammdisaster hatten wir keine zeit einen tee zu trinken. danach ging es auf den hoesten berg und noch in den moos wald, da hatte es wieder zu schuetten angefangen. wegen besagten markt und ferien standen wir dann noch 1 1/2 stunden im stau und kamen, nass, voll mit gatsch (matsch) und mude im guesthouse an. wir sind dann noch mit paar leuten zusammen gesessen mit paar bier mussten dann noch packen und am naechsten tag um 7:00 aufstehen um zum bus zu gehen. :thumbdown:

diesmal war es ein vip bus!! nicht so klapprig und es wurde ein chinesischer film gezeigt.

in butterworth wurden wir rausgekickt, wir hatten keine zeit irgendwas zu reservieren. sind also mal mit der faehre nach penang/georgtown gefahren.
dort wurden uns gleich gesagt es ist alles ausgebucht ferien,feiertag. wir waren insgesamt 8 leute aus unserm letzten guesthouse gemeinsam ging es auf suche. nach 4 absagen haben wir dann was gefunden. naja es ist guenstig 8euro fuer 2 personen. es hat wiedermal kein fenster aber besser als nix. nach uns kamen noch viele leute und fragten nach zimmern aber alles ausgebucht. der waescheservice war auch gut.

ausserdem haben wir gleich hier unsern minibustransfer nach thailand gebucht. georgetown gefaellt uns weniger. sind also froh bald weg zusein.

@Chicarina morgen um 5:00!!! fahren wir nach thailand, koh samui :klatschen:
werden uns also hier nicht ueber den weg laufen.

haben heute versuch einen atm zu finden war auch eine odysee.

nachdem wir in unserm hotel in samui dann wifi haben reich ich dann dort die fotos nach.