Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 13. November 2009, 10:34

Die Bilder sind toll, aber wo hast Du die fotografiert?

62

Montag, 16. November 2009, 04:51

welche Fotos meinst du?

das war zb in Rotorua, das andere Landschaftsbild war irgendwo zwischen Waitomo und Rotorua.
Sind jetzt übrigens auf der Südinsel. Waren zuerst in Nelson von dort kommt man zum Abel Tasman aber wir haben uns dann doch anders überlegt und waren nicht dort.
sind dann weiter nach greymouth hier gibt es nicht wirklich viel. morgen geht es weiter zum franz josef gletscher den wir dann am mittwoch besteigen werden. hoffe das wird ein guter ausflug.
Dann solls weiter nach Queenstown gehen, was wir danach machen wissen wir noch nicht genau da haben wir paar tage unverplant und dann weil dort ein reger andrang ist mussten wir schon für den milford sound was buchen. werden aber dort eine höhstens 1 tages tour machen den ganzen sound kann man in 4 tagen belaufen.
sind noch unentschlossen ob wir vielleicht nach stuard island fahren sollen oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (30. Juli 2013, 17:19)

63

Freitag, 20. November 2009, 00:58

Foto von der Überfahrt auf die Südinsel
Waren vorgestern am Franz Josef Gletscher
War toll aber anstrengend. Fotos kommen heute abend.
sind jetzt in Queenstown

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (30. Juli 2013, 17:19)

64

Samstag, 21. November 2009, 03:43

hier die versprochenen fotos vom gletscher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (30. Juli 2013, 17:20)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

65

Samstag, 21. November 2009, 08:44

Das ist sicher alles ein tolles Erlebnis. Viele Grüße aus dem Norden.

66

Mittwoch, 25. November 2009, 07:48

Von Franz Josef ging es dann nach Queenstown. Das Mekka für Adrenalinjunkies.
Dort wurde Bungee erfunden. Es gibt für so ziemlich jeden etwas. Wer es ruhig mag fährt einfach mit dem Auflugsboot über den See oder man nimm das Jetboot und fährt mit 80kmh einen engen Fluss entlang (macht echt viel spaß :thumbsup: )
Der Ort ist am tollen See mit spektakulären Bergen gelegen. Im Winter gute Skiregion.

Ich hab es mir nicht nehmen lassen bei dieser tollen Kulisse meinen 2 Fallschirmsprung zu machen aus 15.000ft. alleine der 15 min flug über die Berge hat sich gelohnt und der Sprung natürlich auch.

Nach soviel Adrenalin gings dann ganz in den Süden nach Invercargill. Wo es nicht viel gibt außer Schafe *g*

Derzeit sind wir in Te Anau und waren heute am Milford Sound. Haben dort eine Bootsfahrt gemacht. Es hat ziemlich geschüttet. Der Vorteil bei Regen man hat viele tolle Wasserfälle aber man kann kaum Fotografieren und man sieht nicht weit wegen Nebel. Und bei Sonne gibt es keine Wasserfälle.
Morgen geht es dann nach Dunedin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (30. Juli 2013, 17:21)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 25. November 2009, 08:21

Ich hab es mir nicht nehmen lassen bei dieser tollen Kulisse meinen 2 Fallschirmsprung zu machen aus 15.000ft.

Und da hast du nebenbei noch fotografiert? :shocked: :crazy: Respekt!
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

68

Mittwoch, 25. November 2009, 08:27

Ich hab mal auf Bali während des Parasailing gefilmt. :D

@Layla: Was kostet der Tandemsprung in Queenstown?!

69

Donnerstag, 26. November 2009, 08:28

Ich hab nicht selber fotografiert *g* hab das Fotopaket dazugenommen,was zwar nicht billig ist aber man bekommt 20 super Fotos. Man könnte selber garnicht, die Cam fällt einem sicher aus der Hand. Der Kammeramann hat die Cam oben an seinem Helm und so einen art Schlauch in den Mund mit dem er auslösen kann. ;)

@nodurians ca 200€ aus 15.000ft und 150€ aus 12.000ft
hab in österreich 200€ bezahl für 3500m was ca 12.000ft sind wenn ich mich nicht irre.
und dann nochmal 90€ für das Fotopaket, is schon teuer aber so fotos macht man nur 1 mal denke ich.

70

Donnerstag, 26. November 2009, 15:36

layla,

ich hab echt geglaubt du hast selbst Fotos gemacht beim Springen! :batsch: :tüte:

Klasse Bilder :TOP: ...... wie du selbst schreibst: Egal wenn sie etwas teurer waren ....... sowas macht man nicht alle Tage! Wer hat schon SOLCHE Bilder!?????? :dackel: Ich wünsch euch noch viel Spass und uns tolle :foto: :foto: :foto: zum Anschauen!

:danke: :wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

71

Donnerstag, 26. November 2009, 16:24

hab in österreich 200€ bezahl für 3500m was ca 12.000ft sind wenn ich mich nicht irre.
Hab das vor ein paar Jahren als Geschenk von meiner Fast-Ex-Frau bekommen. Hat glaub ich auch 200 Euro gekostet + Zuschlag für "Übergepäck". :verlegen2:
Die Sprunghöhe war glaub ich auch 3500 Meter. Flugplatz Krems-Langenlois

Du hast Recht, sowas macht man nur 1 x. Aber nur wegen der Kosten. Würd das 50 Euro kosten, dann wär ich jede Woche dort. :corräkt:

72

Donnerstag, 26. November 2009, 22:01

auf einen 2 sprung bekommt man dann 50$ gutschrift, aber denke nicht das ich die nächsten 6 monate wieder dort vorbeikomme.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

73

Donnerstag, 26. November 2009, 22:06

Wer hat schon SOLCHE Bilder!?

Genau! mehr Bitte. :verlegen2:

aber denke nicht das ich die nächsten 6 monate wieder dort vorbeikomme.

Kannst ja gleich morgen nochmal. :ironic: oder seid ihr schon weiter gezogen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

74

Freitag, 27. November 2009, 03:35

sind leider schon weiter und nochmal 150€ naja lieber in was anderes investieren.
wollte ja erst samstag springen und dann war das wetter zu schlecht und wurde dann auf sonntag verschoben und sind dann gleich nach dem sprung weitergefahren.
werde noch ein paar fotos hochladen.

75

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 06:51

sorry das erst jetzt wieder was kommt.

Fotos kommen morgen oder Samstag.

Waren am Milford Sound und haben dort eine Bootsfahrt gemacht. Leider hatten wir kein Glueck mit dem Wetter. Es hat in stroemen geregnet. Man konnte vom Sound nicht viel sehen immer nur die linke oder rechte Seite. Dafuer um somehr Wasserfaelle.

Danach ging es nach Dunedin. Nette kleine Stadt aber soviele steile Strassen. Kam immer auser Puste an unserm Hostel an. Dort haben wir die Cadbury Schokoladenfabrik besucht :D
Haben dann an einer Wildlifetour teilgenommen. Haben viele Voegle gesehen und dann ging es zu fuss die kueste entlang und wir konnten Robbe,Seeloewen und Pinguine beobachten. Der Trip hat sich echt gelohnt.
Naturlich haben wir auch die steilste Strasse der Welt besucht, Baldwin Street.

Sind jetzt in Christchurch, haben unser Mietauto zurueckgegeben.
Finde die Stadt eher unspektakulaer. Wenig zu tun. Waren im Museum (is gratis ;) )
und in Antartica. Was ein ziemlicher reinfall war. Es soll einem die Antarktis naeher bringen. Aber fuer den stolzen Preis von 55$ bekommt man nicht viel. Ein Becken mit Pinguinen, eine Fahrt mit einem Haggelund (Kettenfahrzeug) und einen Polarsturm darf man mitmachen.

Samstag Mittag geht es per Flieger zurueck nach Auckland. Wo wir dann am Montag weiter nach Singapore fliegen :go:

76

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:04

Meldest du dich aus Sigapore wieder?

77

Sonntag, 6. Dezember 2009, 02:44

natuerlich :TOP:

werd gleich noch paar fotos hochladen

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

78

Sonntag, 6. Dezember 2009, 11:16

Die Pinguine waren jetzt aber nicht aus dem Park oder?

Viele Grüße zum Nikolaustag. :wink2:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (30. Juli 2013, 17:22)

79

Dienstag, 8. Dezember 2009, 13:20

Seit gestern in Singapore!
Sehr heiss hier, schwuel, wenn man rausgeht will man nach 2 sec am liebsten gleich wieder duschen.

Unser Taxifahrer vom Flughafen in die Stadt, war sehr redselig und besser wie jeder Reisefuehrer.
Haben ca. 11euro bezahlt und heute sind wir nochmal gefahrn da haben wir ca 5 euro bezahlt, war aber rushhour, sehr guenstig also.

Wir wohnen in little India und waren gleich indisch essen, lecker.
Danach waren wir wegen Hitze und Anreise faul und haben uns in den Hop on Hop off Bus gesetzt und sind damit rum. Beim Flyer sind wir dann raus und in den rein und die Stadt von oben angeschaut.
Natuerlich genau dann ging der Akku der Cam aus :(

Die Pinguine mit den gelbe Augen sind die in freier Wildbahn.

80

Dienstag, 8. Dezember 2009, 14:10

Unser Taxifahrer vom Flughafen in die Stadt, war sehr redselig und besser wie jeder Reisefuehrer.
Die Sorte Taxifahrer hatte ich auch ein paar Mal. Das find ich richtig Klasse dass fast alle sehr gut Englisch reden, in Asien hat man das sonst nie.

Geht unbedingt ins Lau Pa Sat (die alte Markthalle) essen.