Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

21

Montag, 21. September 2009, 06:41

Vielen Dank für Deine Berichte! Sehr interessant zu lesen :TOP:

Es erstaunt mich, daß es in Tokyo doch so große Verständigungsprobleme auf englisch gibt. Es ist ja schließlich auch eine Wirtschaftsmetropole mit vielen internationalen Besuchern. Wenn das Essen nicht so ganz Deins ist, dann freu Dich auf Sydney - in 2 Tagen bist Du da und kannst schöne Steaks genießen. Ob vom Rind oder doch eher vom Straußen, vom Känguruh oder vom Krokodil kannst Du Dir aussuchen :lecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

22

Montag, 21. September 2009, 15:59

außerdem auf ein richtig schönes gegrilltes stück fleisch und pizza wäre auch mal wieder nett.


Ok und nachvollziebar...

Wobei - in Japan soll es mit dem Kobe-Rind das exclusivste Sück Fleisch der Welt geben. Wenn ich mal in Japan wäre, möchte ich das unbedingt versuchen.
Zwar nicht günstig - aber einmal möchte ich es gegessen haben.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

23

Montag, 21. September 2009, 16:04

Wenn Du das Tier nicht vorab persönlich kennenlernen möchtest, kannst Du das Fleisch auch in Deutschland genießen .
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

24

Montag, 21. September 2009, 17:00

Wenn die einen da nicht verstehen ist man sicher froh überhaupt etwas zum Essen zu bekommen. Ich hätte auch gedacht Tokio wäre weltoffener.

Dafür wird Down Under sicher um so besser. Viel Spass dabei :wink2:

25

Mittwoch, 23. September 2009, 14:52

Hallo Layla, wie im Wetter-Thread zu Australien zu lesen ist, herrscht in Sydney ein Sandsturm, wie es ihn seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben hat. Hoffentlich bist Du da nicht mitten rein geraten und es geht besser als die Presse hier berichtet:

"Über Hunderte von Kilometern wurde der Staub aus dem völlig ausgetrockneten Outback im Landesinneren über das ausgedörrte Land an die dicht bevölkerte Ostküste getragen. Betroffen waren neben Sydney noch dutzende weitere Städte und Ortschaften. Auf dem Flughafen Sydney wurden zahlreiche internationale Flüge in andere Städte umgeleitet, es gab viele Verspätungen. "
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (23. September 2009, 14:54)


26

Mittwoch, 23. September 2009, 14:57

:shock: Nachdem ich den Wetterbericht von Cuate im Wetterthread gelesen habe,hoffe ich das natürlich auch,das du wohlbehalten in Sydney angekommen bist.
Liebe Grüsse clouchen :)
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

27

Mittwoch, 23. September 2009, 17:16

:hmpf: Ich hab das gerade in den Nachrichten gesehen :shock: überall war roter Staub/Sand in Sydney. Die Leute sagten, sie hätten einen solchen Sandsturm noch nie erlebt. Dort liefen die meisten mit Tüchern oder Masken vor dem Mund rum ....

Drücken wir layla die Daumen, dass alles vorbei ist wenn sie in Sydney ankommt! :thumbsup:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 23. September 2009, 18:03

Was für ein Pech :cry: :cry: :cry:

Ich hoffe, Layla kommt gut und ohne großartige Flugverspätungen/umleitungen in Sydney an. Sie wollte doch eigentlich heute fliegen oder verwechsele ich da jetzt was?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

29

Mittwoch, 23. September 2009, 18:34

Geschrieben hat sie es das der Flug heute gehen soll. Wollen wir wirklich hoffen das sie uns hier bald schreibt wie es ihr ergangen ist.

Mußte dieser blöde Sandsturm auch grad jetzt kommen :Nope: :püh:

Heute ist der 28.09. und wir hoffen bei dir ist alles in Ordnung Layla. :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (28. September 2009, 08:54)


30

Mittwoch, 30. September 2009, 14:41

;( Nun haben wir schon länger nichts mehr von layla gelesen ........ :verlegen: hoffentlich nur, weil sie viel Spass und einen wunderschönen Urlaub hat ..... :püh:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

31

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 15:31

gut in sydney angekommen, vom sandstrum keine spur mehr.
nur haben die ausis noch nie was von dsl gehört wie es mir scheint. wenn man überhaupt mal wlan hat ist es 56k mäßig. in sydney habe ich bei gmx 20 min gewartet damit mal die seite aufgebaut wurde.
jetzt hab ich grad wiedermal wlan. ich glaube ich kann diesen thread einfach nicht aktuel halten da ich nie weiß ich wie internet habe. tut mir leid.
ps leider haben wirs irgendwie mit naturkatastrophen leider gabs auf samoa einen tsunami werden wohl unsere flüge stronieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »layla« (1. Oktober 2009, 15:32)


Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 15:35

Hallo layla, schön, daß dich melden konntest und noch besser, daß du nichts von dem Sandsturm mitgekriegt hast.
Genieße deinen Urlaub. Jetzt wissen wir bescheid und wenn du wieder mal die Chance hast, melde dich. :Jippiiiiieeee:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

33

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 15:38

Hallo Layla :wink2:

viele Grüße nach Australien. Schön das es dir gut geht. Sei froh das ihr noch nicht auf Samoa wart. Auch wenn nicht alles wie geplant läuft mach das Beste daraus und genieße die Zeit. :urlaub:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

34

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 15:46

Oh layla :trostsmile: Schade wenn so viel unvorhergesehenes passiert ;( aber freu dich, dass es dir/euch gut geht! :dackel: Unvergesslich wird der Urlaub auf alle Fälle bleiben .... :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

35

Freitag, 2. Oktober 2009, 01:51

das inernet hier ist nicht das beste bricht ständig ab, aber besser wie nichts.
schon schade das mit samoa aber besser als wir wären schon dort. vielleicht können wir auch irgendwie auf kulanz der airline woanders hinfliegen.


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:30

Hoffentlich bekommst du das mit dem Netz irgendwie geregelt und wir können bald die ersten Fotos sehen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

37

Dienstag, 13. Oktober 2009, 08:06

melde mich mal wieder. inet ist noch immer recht langsam, und von wifi keiner spur. wird vielleicht in cairns mal besser. waren jetzt 3 tage auf fraser island fahren heute von hervey bay nach airlie wird lustig 12 stunden greyhound!!

vielleicht legen wir uns in neuseelsand einen internet stick zu.


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 369

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 13. Oktober 2009, 08:16

Hallo Layla :Jippiiiiieeee:
12 Std. im greyhound, pass auf das Du keinen Hühneraugen am Po kriegst!
Viel Spaß noch und gibt gut auf Dich acht :Jippiiiiieeee:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

39

Dienstag, 20. Oktober 2009, 10:08

melde mich live aus cairns. am samstag gehts schon nach neuseeland. das monat ist echt schnell vergangen.


40

Dienstag, 20. Oktober 2009, 10:40

Hallo layla,
erzähl doch ein bissl was von dort wo du bist. :go: :go:

Ähnliche Themen