Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Donnerstag, 25. Februar 2010, 13:36

Und wie funktioniert das mit dem Flugticket? Habt ihr ein RTW-Ticket, oder eines das umbuchbar ist?!

222

Freitag, 26. Februar 2010, 13:30

Keine ahnung. Das luste war an dem Tag hab ich auser einem Kaffee bei KFC gegessen lol
und sonst garnichts. Hatte am Tag davor King Prawns aber dachte wenn Meeresfruechte schlecht sind, merkt man das nicht erst 1 tag spaeter.

Ja wir haben ein Datum 23.3. Und wir haben ein RTW Ticket, es war zwar nicht billig umzubuchen aber billiger als 1 monat reisen.
ich wollte zwar niemehr mit Ryanair fliegen aber die waren die guenstigsten am gleichen Tag noch und direkt nach Klagenfurt.
Wird zwar mega anstrengend Flug um 00:45 von BKK, 6:00 Ankunft London Heathrow, mit dem Bus nach Stansted und dann glaub weiterflug um 17:00 oder so.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

223

Montag, 1. März 2010, 07:20

ich wollte zwar niemehr mit Ryanair fliegen aber die waren die guenstigsten

Ihr fliegt Langstrecke mit Ryanair? ?( Oder nur von London nach Klagenfurt?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

224

Montag, 1. März 2010, 12:20

:D nein nur London - Klagenfurt
Bangkok nach London fliegen wir mit British, wir haben von denen das RTW Ticket bzw British und Quantas.

Waren heute übrigens am Otres Beach, wirklich schöner Strand. Um einiges ruhiger als der Serendepity. Zwar auch einige Massageladys und Sonnenbrillenverkäufer, aber keine Bettler.
Nur der Weg dahin ist nichts für Leute mit Bandscheibenproblemen.

225

Montag, 1. März 2010, 12:35

Ihr fliegt Langstrecke mit Ryanair?
Geht ja nicht! Aber wenn man unbedingt auf der Langstrecke so was ähnliches wie RyanAir will, dann kann man die Strecke Bangkok - London mit Air Asia fliegen. :dackel:

226

Dienstag, 2. März 2010, 11:13

Ja hab von Leuten gehoert die auch mit so billig Airlines zb Australien - Singapore geflogen sind. Ohne Mahlzeit ohne Unterhaltungsprogramm.
Bei 10-11 Stunden Flug will ich schon einen anstaendigen Flieger mit Essen und Filmen. Fand das letztemal Thailand mit Thai und dem grossen Bildschirm schon schlimm genug.

@Nodurians Eine Frage , wollte das naechstemal endlich mal zum PhantipPlaza gehen. Wie kommt man am besten hin. Skytrain faehrt ja keiner hin. War mir nicht sicher beim letzten Mal wie weit es vom Siam Paragon zu fuss hin ist. Oder fleich mit Taxi/Tuktuk hinfahren garnicht erst mit Skytrain?

227

Dienstag, 2. März 2010, 11:27

Das kann man schon gehen von Siam. Ich schätz ca. eine halbe Stunde Gehzeit, ist aber eher langweilige Gegend. Würde Taxi od. Tuk-Tuk nehmen.
Oder ihr seid irgendwo in der Nähe vom Khlong Saen Saep (z.B. am Golden Mount oder in der Sukhumvit). Dann könnt ihr mit den Khlong-Booten fahren. Auf das freu ich mich schon. :bounce:

228

Dienstag, 2. März 2010, 13:38

ok danke, dann werden wir gleich so hinfahren tuktuk, werden schätze mal wieder khao san sein obwohl ich mal in die Sukhumvit schauen wollte

229

Dienstag, 2. März 2010, 14:11

Von der Khao San Road kannst Du zu Fuß zum Golden Mount gehen. Dort ist die Endstation der Klongboote. Einsteigen und bis Pratumwan fahren. Von dort keine 10 Min. zu Fuß zum Panthip Plaza.
Genau so werden wir's auch machen.

Auch der Golden Mount ist sehenswert. Ihr habt ja wahrlich genug Tempel gesehen in letzter Zeit. Aber schon alleine wegen der Aussicht lohnt sich's.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (2. März 2010, 14:23)

230

Dienstag, 2. März 2010, 14:30

Ein paar Bilder vom Golden Mount:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (30. Juli 2013, 20:45)

231

Mittwoch, 3. März 2010, 12:31

Zum Golden Mount wollten wir eigentlich beim 1 BKK Besuch aber unser Tuktuk wollte lieber zum Schneider :D
Muss ich mir auf der KArte nochmal anschauen. Wir sind bis jetzt immer so gefahren. Dass wir zum Fluss gegangen sind und dort ins Boot bis zur Endstation und dort dann mit der Skytrain zb Siam Center. Glaub endstation ist Thaskin. Vielleicht meinen wir sogar das gleiche.

232

Mittwoch, 3. März 2010, 12:57

aber unser Tuktuk wollte lieber zum Schneider
Ja, bei den Tuk-Tuks zieht manchmal die Lenkung etwas. :patschi:

Wir meinen nicht das gleiche. Du meinst die großen Linienboote am Fluss (Chao Phraya) und ich mein die Linienboote am Klong (Khlong Saen Saep).

233

Donnerstag, 4. März 2010, 07:28

Ah ok jetzt kenn ich mich aus.

Derzeit gibt es nicht viel zu berichten. Sind noch immer Sihanoukville. Gestern haben wir eine Bootsfahrt gemacht. Mit Robert ein Österreicher der hier lebt. er bietet verschiedene Touren an mit seinem Boot. Die Tour gehört sicher zu den teureren hier aber dafür bekommt man auch was. Habe die andern Boote gesehen, "Nussschale" damit wird man nur zu 2-3 Inseln gebracht und kann dort dann baden, aber Strand hab hier vor der Nase auch. Die Sun ist ein 3 stöckiges Boot mit Bar, ganz oben kann man sich zum Sonnen hinlegen.
Wir haben an einem Riff halt gemacht und konnten schnorcheln. Sehr große Seeigel und einige Fische konnten wir beobachten. Danach ging es noch zu einer Insel man konnte sich hinfahren lassen und dann dort einen Walk im Dschungel machen, wir haben es vorgezogen am Boot zu bleiben. War wirklich entspannend.

234

Samstag, 6. März 2010, 09:40

Sind heute nach Koh Kong gefahren.
Das ist die letzte Stadt vor der thailändischen Grenze. Jetzt wird man sich fragen was wir hier machen, viel gibt es hier nicht. Wir können frühstens Montag nach Thailand einreisen wegen der 15 Tage Visum die man bei der Landeinreise bekommt. Sonst haut das mit der Ausreise nicht hin. Auf Sihanoukville hatten wir nach fast 2 wochen keine Lust mehr.
Deswegen wollten wir hier ein paar Tage bleiben, man kann auch hier baden gehen. Die Strände sollen noch unberührt sein. Wir haben ein nettes Zimmer, mit Blick auf den Fluss und dahinter sieht man Thailand.

Ich habe gelesen das es hier auch Pfefferplantagen geben soll. Wollen schauen ob wir uns morgen eine anschauen können. Soll Pfeffer für meine Oma und Mutter mitbringen.

Montag oder Dienstag soll es dann nach Trat gehen, ob wir nach Koh Chang fahren wissen wir noch nicht genau. Eigentlich wollten wir zuerst dorthin, hab jetzt mal im Inet geschaut und die Preise für halbwegs gute Zimmer sind schon sehr hoch. Hier in Koh Kong zahlen wir grad 20$ mit Balkon, Tv, Kühlschrank, AC, und Internet. auf Koh Chang scheint es so dass man unter 2000b sowas nicht bekommt.
Daher wollen wir vielleicht mal 1-2 Tage in Trat bleiben. Hab auch mal geschaut wie die Hotelpreise in Pataya sind, schon günstiger aber weiß nicht ob wir da wirklich hinwollen.

Falls jemand tipps oder Vorschläge hätte wo wir noch hinfahren könnten in Thailand, außer in den Süden das geht sich zeitlich nicht aus.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

235

Samstag, 6. März 2010, 11:01

Falls jemand tipps oder Vorschläge hätte wo wir noch hinfahren könnten in Thailand,

@ Lalya

was ist mit dem Kwai und oder dem Erawan Nationalpark. Wart ihr da schon?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

236

Samstag, 6. März 2010, 13:02

ja haben wir auch schon daran gedacht. Denke wir werden paar Tage nach Kananburi fahren. Muss jetzt mal im Kalender schauen wieviel Tage noch offen sind.

237

Freitag, 12. März 2010, 11:18

So melde mich mal wieder.

Von Trat haben wir gedacht lass uns mal einen Stop in Pattaya einlegen. Die langen Busfahren gehen uns schon am Keks. Wir haben außerdem noch einige Tage unverplant übrig, jeder redet darüber man muss sich mal seine eigene Meinung bilden, also wieso nicht.

Wir haben uns wenig informiert und haben gedacht es wird schon wie überall in Thailand sein. Zb haben wir in letzter Zeit uns nie um Unterkünfte im vorhinein gekümmert, also nicht buchen aber wenigstens 1-2 adressen rausschreiben. Normal am Busbahnhof stehen haufen Tuktuks und dem sagt man was man will und zahlt und der weiß schon was. In Pattaya leider nicht. Es ist halt auf Pauschaltouristen zugeschnitten, die ihr Paket von daheim aus buchen. Wir wurden also an irgendeiner Straßenecke rausgekickt aus dem Bus. Sind ein Stück die Straße lang gelaufen. Da stand ein Sammeltaxi aber keiner der Typen konnte viel englisch. also sind wir mal ein Stück mitgefahren. Irgendwo dann ausgestiegen und los gelaufen. Das 1 Hotel total abgeranzt für 1500b, also weiter laufen. Sind ewig rumgerannt bei einem Hotel gingen die Preise bei 2500b los also nix für uns. Nach 1 1/2 Stunden wurde es uns zu blöd und haben wo eingecheckt. Über unserem Budget aber es war ganz schön. Haben dann wohl später beim rumlaufen noch günstigere gesehen so um 600-700b aber so sahen die halt auch schon von außen aus. oder lagen gleich neben haufen seltsamber Bars wo man vor 4 kein Auge zu macht.

Aber auch so war der Ort einfach nichts für uns. zuviel Sextourismus auf einem Haufen. Jetzt haben wirs mal gesehen und brauchen nie wieder dorthin zurück. :D

Sind dann heute nach Ayuttaya gefahren. Das heißt demnächst gibt es wieder Fotos von den Wats hier. Sind außerdem am überlegen ob wir morgen zm Flooting Market gehen sollen, da der nur morgen stattfindet. Laut Guesthousebesitzerin gehen dort viele thais hin und weniger Touristen, es gibt auch Vorführungen traditioneller Tänze.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

238

Freitag, 12. März 2010, 15:24

Sind dann heute nach Ayuttaya gefahren. Das heißt demnächst gibt es wieder Fotos von den Wats hier. Sind außerdem am überlegen ob wir morgen zm Flooting Market gehen sollen, da der nur morgen stattfindet.

Auf die Bilder freue ich mich und den Floating Market würde ich mir an eurer Stelle nicht entgehen lassen.

239

Freitag, 12. März 2010, 15:49

mein lieblings Foto aus Trat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (30. Juli 2013, 17:50)

240

Freitag, 12. März 2010, 15:50

:Nope: :Nope: Dagegen sind Clou's Pringles ja "goldig" :shock:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt