Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Mittwoch, 27. Januar 2010, 12:59

Layla,wie lange seid ihr denn insgesamt noch unterwegs?

Und was ist die nächste Station?

Gute besserung weiterhin,wird schon bald wieder werden. :TOP:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

182

Mittwoch, 27. Januar 2010, 14:02

Keine ahnung :)
sowas wie 4 Monate und paar zerquetschte? Seit 14 September.

Laos ab Freitag

183

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:44

Hier 3 Fotos aus Pai

Pai Canyon

singender Polizeichef (steht jeden abend dort und singt)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (30. Juli 2013, 19:27)

184

Samstag, 30. Januar 2010, 09:35

So sind jetzt in Luang Prabang

Zum Flug, habe ein paar Fotos gemacht, bin aber grad in einem Inet Cafe und er oeffnet die Speicherkarte nicht. kommen also spaeter nach
Das Flugzeug fasst 70 Personen, die Kabine tadelos sah sehr neu aus, besser als bei Ryanair. Man bekommt auch einen kleinen Snack sowie Getraenke. Kaum hat man gegessen landet man wieder. Hat etwas geruckelt beim Starten und Landen aber sonst ganz ok. Freundeliche Zollbeamte, Einreiseformalitaeten waren schnell erledigt. Lustig ist das am Visa nicht oben steht wann man ausreisen muss.

Heute haben wir die Stadt erkundent, kann man gut zu Fuss oder mit dem Rad. Kaum Verkehr hier. Es gibt keine hohen Gebaeude nur den Fernsehmasten. Als glaub ich einziges Land in Asien fahren sie hier rechts, voll verwirrend nach so langer Zeit links.
Haben uns das Nationalmuseum angesehen, das frueher der Koenigspalast war. Waren auf einem Huegel mit Wat und guter Aussicht. Und haben noch eines der wichtigen Wats hier besucht. Fotos folgen dann. Es ist nachts und morgens sehr frisch hier, ab 11 wirds dann richtig heiss.

Fuer morgen haben wir einen Ausflug zur Hoehle von Pak Ou und Whisky Village :D gebucht.

War schonmal jemand von euch in Laos? Am ATM kriegt man hier max ca 57euro was ja nicht viel ist und bei den Spesen wuerde ich gern mehr abheben. wir haben noch ca 400$ mitgenommen.

185

Sonntag, 31. Januar 2010, 11:07

Heute haben wir den Ausflug zu der Hohle Pak Ou gemacht, die ja angeblich hier so das wichtigste ueberhaupt ist.
2 Stunden ging es mit einem kleinen Boot am Mekong entlang. Ich war froh das wir nach LP geflogen sind und nicht mit dem slowboat gefahren. Nach ca 30 min wars mir unbequem, winzige Sessel und langweilg. Viel zu sehen gibt es nicht. Alle paar km mal paar Leute die Fischen oder Kinder die baden.
Die Hoehle war auch nichts besonderes fuer mich jetzt. Eher klein und es stehen halt viel hunder Buddastatuen rum.
Danach ging es in das tolle Whisky Village. War absolut nix tolles, die Kinder kamen angerannt und wollten einem gleich was verkaufen und sonst halt auch alle.
Ich denke man versteht von Tourismus in Laos noch nicht so viel. Es gab keinen Guide oder so und einer aus dem Boot hat den Fahrer gefragt wielang wir im Village Zeit haetten, er konnte kein englisch. Auch wurde dort nicht gezeigt wie sie den Whisky machen. Waren ziemlich entaeuscht davon.

versuche schon die ganze zeit fotos hochzuladen, aber das internet ist hier so langsam. werde es weiter versuchen.

186

Samstag, 6. Februar 2010, 05:34

Weiß nicht ob jemand hier noch ließt bin etwas im verzug. Gestern war halben Tag Stromausfall nicht immer so einfach aktuell zu bleiben.
Sind von Luang Prabang dann nach Phonsavan gefahren. 7 Stunden im Minibus nur Kurven rauf und runter die Berge. Beeindruckende Landschaft, einfache Dörfer am Rand der Straße auf Stelzen, dahinter geht es mehre 100m steil runter. Waren dann froh in Phonsavan anzukommen. Im Bus haben wir eine Vorarlbergerin und eine Deutsche getroffen mit denen wir uns zusammen ein nettes Hotel gesucht haben. Und gleich für den nächsten Tag eine Tour zu den Ebenen der Tonkrüge.
Der Ausflug war echt nett. Wir waren nur zu 4 und der Guide sehr nett obwohl sein englisch manchmal hart zu verstehen war. Wir konnten jederzeit anhalten und Fotos machen und er hat uns alles mögliche erklärt.
Die Leute dort sind uns auch viel freundlicher vorgekommen als in LP sie wollten zwar auch was verkaufen zb eine Frau so gewebte Stoffe aber hat uns dann Wasser und Bananen angeboten obwohl wir nichts gekauft haben.
Am Abend waren wir dann in der Stadt essen, Phonsavan ist wirklich hässlich. Viele Staßenkinder kamen dan betteln und wir haben dann einem unsere Reste gegeben.
Am nächsten Tag gings dann wieder 6h nach Vang Vieng.
Die Landschaft ist wirklich toll, nur leider ist auch hier das Zentrum der Sauftouristen vornehmlich aus England. Trotzdem kann man auch ruhige Ecken finden und hier wollen wir noch 2-3 Tage bleiben.

187

Samstag, 6. Februar 2010, 08:46

Weiß nicht ob jemand hier noch ließt

Aber klar doch! Verdrücken gilt nicht... :ironic:
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (6. Februar 2010, 08:48)

188

Samstag, 6. Februar 2010, 09:39

Layla, ich finde es bemerkenswert wie ausdauernd und ausführlich Du hier berichtest :danke:

Als ich 6 Monate in Asien unterwegs war, hätte ich diese Motivation nicht gehabt (wieso gibt es hier kein "Respekt"-Smiley)
Bin gespannt auf Deine nächsten Berichte - viel Spaß Euch :Jippiiiiieeee:

LG Dodo
Freedom's just another word for nothing left to lose...

189

Samstag, 6. Februar 2010, 10:02

Klar lese ich noch.

:danke:

Layla für deine Berichte, versorge uns bitte weiter mit Berichten und Bildern. :TOP:

:Amiga:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

190

Samstag, 6. Februar 2010, 12:09

Vang Vieng.

Die Landschaft ist wirklich toll, nur leider ist auch hier das Zentrum der Sauftouristen vornehmlich aus England.

Uups. Vang Vieng und englische Sauftouristen? Das ist mir neu....

Sind das wirklich Engländer - oder Australier?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

191

Sonntag, 7. Februar 2010, 04:31

Australier sind wohl auch dabei. Aber vorgestern am Abend beim Essen durften wir dem Gespräch eines Typen aus glaub Liverpool lauschen, amüsant wieviel Müll man so quatschen kann.
ich hoffe ich kann heute Abend ein paar Fotos hochladen

192

Sonntag, 7. Februar 2010, 07:40

auf die Photos von Laos bin ich schon gespannt :TOP:

193

Sonntag, 7. Februar 2010, 11:43

so endlich die Fotos von Lao Airlines oben

Hab die Fotos jetzt schon sehr verkleinert aber nicht genug fuer Laos anscheinend.
Werd heute nochmal verkleinern und hoffendlich dann morgen alle hochladen koennen.

@Dodo
bin wohl auch ziemlich faul und oft muss man sich ueberwinden was zu schreiben. aber hier schreib ich ja nur kurzen bericht da geht nicht viel zeit drauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (30. Juli 2013, 19:29)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

194

Sonntag, 7. Februar 2010, 12:10

Hallo Layla und :danke: für Deine Berichte! Die Lao Airlines sieht ja gut aus, wie ein kleiner Cityhopser hier in Deutschland. Also kein Grund, da skeptisch zu sein.

Habt Ihr beiden die Gesundheit denn wieder im Griff?

LG und genieße weiterhin die tolle Reise. So eine Gelegenheit hat man nicht oft im Leben :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

195

Montag, 8. Februar 2010, 04:32

Gesundheit ist wieder hergestellt :)
Habs jetzt endlich geschafft die Fotos hochzuladen

Luang Prabang

Phonsavan/Ebene der Steinkrüge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (30. Juli 2013, 19:46)

196

Montag, 8. Februar 2010, 08:00

das sind klasse Fotos Layla :danke: :thumbsup:

viel Spass noch in Laos :wink2:

197

Montag, 8. Februar 2010, 08:19

Laos (layla):

Vietnam ND):

Wer hat's erfunden?! :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (30. Juli 2013, 19:51)

198

Montag, 8. Februar 2010, 11:41

Weisst du was das ist? War niemand in der naehe zum Fragen.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

199

Montag, 8. Februar 2010, 11:48

@ layla

in seinem Bild hat ND die Überschrift: Reisblätter für Vietnam Rolls gewählt. ;)
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

200

Montag, 8. Februar 2010, 12:35

Auf layla's Bild kann ich nicht genau erkennen, ob es Reisfladen sind.

In Vietnam waren das Blätter aus Reismehl und Wasser, die auf Öfen gebacken und zum Trocknen ausgelegt wurden. Gibt's auch bei uns im Asia-Shop, in Packungen zu 50 od. 100 Stück. In den "Fabriken", wo die Packungen hergestellt werden, stehen in einer Halle einfach dutzende solcher Öfen wie auf dem Foto.
Die Reisblätter werden mit Wasser bestrichen, dann werden sie weich und man kann sie füllen, rollen und frittieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (30. Juli 2013, 19:55)