Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. November 2009, 16:13

Live aus Singapore - Vor Ort: NoDurians

Ab Samstag gibt es an dieser Stelle Liveberichte und Fotos aus Singapore. Zuerst wollte ich mich ja ganz dieser schönen und interessanten Stadt und meiner Reisebegleitung widmen und erst im Nachhinein den Bericht schreiben, weil da erfahrungsgemäß einige Zeit drauf geht. Aber seit Kurzem weiß ich, dass ich diese Reise alleine :hmpf: antreten werde. Und deshalb hab ich erstens mehr Zeit und zweitens das Gefühl, dass ich euch dabei haben möchte. :corräkt:

2

Sonntag, 8. November 2009, 16:17

schade das Du nun ohne Begleitung in dieser großen Stadt sein mußt. Doch mit uns im Gepäck schaukeln wir das schon.
Ich freue mich auf gute Berichte und viele :foto:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3

Montag, 9. November 2009, 08:51

Du könntest uns auch alle real mitnehmen. :ironic:

Spaß beiseite.

Hoffe du findest auch die Zeit, dir den Regenwald anzuschauen und ein paar Bilder davon zu machen.
Derzeit verlost SWR3 Tickets nach Singapur und berichtet fast stündlich über die Stadt und alles sehenswerte.

Sehr interessant....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Montag, 9. November 2009, 09:33

Der Regenwald (Bukit Timah Nature Reserve) ist einer von nur zwei Primärregenwäldern in einer Großstadt. Der zweite ist in Rio de Janeiro.
Ja, das hab ich auf der Liste. Ich hab zwar keine besondere Dschungel-Affinität, aber das schau ich mir trotzdem an. :TOP:

Thorben-Hendrik

unregistriert

5

Montag, 9. November 2009, 09:57

Wald is ja OK :D -> aber Regen nä! :thumbdown:

6

Montag, 9. November 2009, 10:05

Sogar noch schlimmer: Zeit ist OK, aber Regen...?! Is angeblich grad Regenzeit in SIN.
Aktuell: 26 Grad, Gewitterschauer, 89% Luftfeuchtigkeit. :shocked:

Ute70

Insider Amigo

Beruf: Volltrottel der Nation

• Nachricht senden

7

Montag, 9. November 2009, 17:29

Dann pack am besten nen Regenschirm und einen Friesennerz ein :D

8

Dienstag, 10. November 2009, 02:31

Ach nee, unterm Friesennerz schwitzt man wie Sau. Hat doch an die 30 Grad dort.

9

Dienstag, 10. November 2009, 18:46

Also das jetzt die Regenzeit dort ist - hast Du doch bestimmt im Vorfeld schon erkundigt ;) ....

Ich war mehrmals zwischen Oktober und Januar dort - aber im November/Dezember hatte es eine derart schwüle Hitize - welche mir als Frostknödel nix ausmachte - aber die Klamotten bleiben grundsätzlich klamm. Open Air zu sitzen ist bei dem Monsum - nur mal ein paar Tage- dann kaum machbar, (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel - ich gebe mal gerade den Auftrag, wärend Deines Aufenthaltes, nicht zuviel Regen auf die Insel zu schicken :smokie: )...leider... weil dort meistens extrem gute Live-Band spielen. Aber sobald Überdacht, geht's auch da wieder ordentlich rund :kuller:

Und....Du wirst die spektakuläre Weihnachtsdeko miterleben :kuller: übertrifft alles :D

Hach - ich will schon wieder hin :sadangel:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

10

Dienstag, 10. November 2009, 19:02

:batsch: Dort ist's heiß und schwül. Deshalb war der Flug so billig, ich Esel. :wochenende:

Ich mag das und ich hab vor dem Buchen auch nach dem Wetter gegoogelt. Mal sehen, ob's schlimmer ist, als das was ich schon kenne. Wenn doch, dann hab ich ja auch ein paar Indoor-Aktivitäten am Plan. Singapore Sling trinken am besten im Zuge einer Tea-Time im Raffles, Shopping Malls, Ausblick genießen von der Bar im 71. Stock im Swissotel,...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (10. November 2009, 19:03)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

11

Dienstag, 10. November 2009, 19:04

Singapore Sling

Hmmmm, ich seh Du bist voll auf Kultur unterwegs :crazy:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

12

Dienstag, 10. November 2009, 19:24

Bis dahin wird mir Allool schon wieder schmecken. Wenn nicht, auch kein Beinbruch. Is eh schweineteuer dort.
Da muss man immer die 'Hepi Aua' ausnutzen. Deshalb hab ich auch eine Uhr mit. Siehste!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

13

Dienstag, 10. November 2009, 19:27

Das ist natürlich ein Argument :thumbsup: muß ich doch noch an Wecker zulegen???? Naja, vielleicht in LOS... eine fast echte .......
Rolex damit i was wie spät es is :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

14

Dienstag, 10. November 2009, 19:28

:batsch: Dort ist's heiß und schwül. Deshalb war der Flug so billig, ich Esel. :wochenende:

Singapore Sling trinken
Ok, als künstlich süßer "Vitamincocktail" ist es ok und neeeein ich bin nicht promilleresistenz.... :hschein: :hschein:

15

Dienstag, 10. November 2009, 19:33

Den Sling trink ich ja auch nur, weil's heißt, dass man sonst nicht in Singapore gewesen ist. Und wenn ich schon mal da bin, dann wil ich auch da gewesen sein, sonst heißt's am Ende noch, Ätsch, Du warst gar nicht da! :crazy:

16

Dienstag, 10. November 2009, 19:35

nich das Du zwei mal da warst. :patschi: :ironic:

17

Dienstag, 10. November 2009, 19:46

Is eh schweineteuer dort.
Siehste!

Hö???? Na wenn ich mir die Preise in CH oder A anschaue, ist doch der Faktor der Erlebnisse Deiner "Eskapade" doch noch traumhaft :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (10. November 2009, 19:47)

18

Dienstag, 10. November 2009, 19:51

Eskapade?! Ah, Du meinst die Esplanade. Ja, da geh ich auch hin. Ist die größte Durian der Welt, stinkt aber nicht. Das muss ich sehen.

Aktuell hat's in SIN 25 Grad, ist bewölkt und windstill bei 94% Luftfeuchte. :shocked:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (10. November 2009, 19:53)

19

Dienstag, 10. November 2009, 19:55

Trinke den Sling - wirst eh im jedem Hotel sofort damit überfallen :patschi:

20

Dienstag, 10. November 2009, 20:00

Aktuell hat's in SIN 25 Grad, ist bewölkt und windstill bei 94% Luftfeuchte.

Zumindest fällst du da ned auf wenn du stärker transpirierst :woza: :patschi: :patschi: ich würd "auslaufen" :Nope:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt