Nach ein paar Tagen nun ein zwischenfazit. Fuer Bilder reicht das freie Hotel-WLAN nicht so richtig, aber ansonsten ist es besser, als ich es erwartet hätte. Wir hatten bei der hotelwahl wohl das richtige Händchen. Service und Sauberkeit sind kurzgesagt Top und von der Animation bekommt man nur was mit, wenn man will. Wir wollen nicht und genießen die Ruhe und die Privatsphäre am Strand. Sehr erstaunt bin ich über die große Auswahl am Buffet. Bzw. Ist das Buffet mit diversen livecooking-Stationen ausgestattet, wo man sich komplett frisch zubereitete und hübsch angerichtete vor- und haupspeisen holen kann. Besonders gut ist natürlich der frische Fisch, aber auch Huhn und Rind sind gut und von guter Qualität. das brot ist hausgebacken und sehr lecker, man muss auf nix verzichten. erstaunlicherweise gibt es auch viel Schweinefleisch. Schwarzwälder Schinken, Leberwurst, Aufschnitt, Mailänder Salami, gegrillte schweinekeule, Rippchen, selbst weisswürste mit süßem Senf und Laugenbrezeln wurden schon gesichtet. Lustigerweise bedienen sich vor allem die wenigen asiatischen Gäste an den deutschen "Schweinereien", die deutschen Gäste halten sich eher an landestypische Küche, Fisch, Currys oder auch Pizza, Pasta, etc.. :-)
Das Hotel hat eine Lizenz fuer Schweinefleisch und alkoholausschank, die jedes Jahr erneuert wird, denn die Einfuhr von schwein und Alkohol ist auf den Malediven eigentlich strikt verboten. Eigentlich. Fleisch- und Wurstwaren werden fast alle aus Deutschland importiert, Gemüse und Obst teils selbst angebaut und teils von der Nachbarinsel bezogen, genauso wie der frische Fisch.
Langweilig ist uns absolut nicht. Tagsüber genießen wir die Ruhe am Strand, geschnorchelt haben wir auch schon, abends gibt es leichtes Entertainment wie z. B. Live Musik... Alles genauso, wie wir wollten.
Schuhe braucht man hier eigentlich nicht. Außer vielleicht ein paar flipflops und Sportschuhe fuer sportliche Aktivitäten. Aber ansonsten kann man, wenn man will, den ganzen Urlaub barfuß herumlaufen.